weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gebt ihr gern die Hand?

77 Beiträge, Schlüsselwörter: Viren, Schutz, Bakterien, Erkältung, Gruß, Hand Geben

Gebt ihr gern die Hand?

06.10.2013 um 01:15
Nightshot schrieb:Ein starkes Immunsystem zu haben, das ist das Ziel und das geht nur mit Kontakt zu Viren usw.
Wenn man kein starkes Immunsystem hat, was dann?

Muss man sich dann umbringen? Oder darf man einfach mitteilen, dass man auf Händeschütteln verzichtet, ohne öffentlich an den Pranger gestellt zu werden? ;-)

In Erkältungszeiten verzichte ich auf das obligatorische Handgeben.

Bin ich nun ein übler Provokateur? ;-)


melden
Anzeige
Nightshot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gebt ihr gern die Hand?

06.10.2013 um 01:16
Wenn ich jetzt sehe einer ist schwer Krank und schwerst infiziert, gehe ich dem schon aus dem weg.
Aber so übertrieben mit die Hand geben verzichten usw. ist schon übertrieben, wenn man nicht in die Augen kommt und sich danach die Hände wäscht, steckt man sich auch nicht an.


melden

Gebt ihr gern die Hand?

06.10.2013 um 01:17
Was mich wundert, warum klickt niemand hier auf "Nein. Ich infiziere mich gern"?

Ich mache mindestens 4 Personen aus, die dort klicken müssten.


melden

Gebt ihr gern die Hand?

06.10.2013 um 01:19
@Nightshot
Du kannst nicht sehen, wer zuvor noch in die Hand gerotzt hat.

Mir persönlich ist es egal, wenn jemand meint, die Hand geben zu müssen. Ich akzeptiere das. Ich finde es allerdings eigentümlich, dass dies zum Zwang ausartet, wie man hier sehen kann.


melden

Gebt ihr gern die Hand?

06.10.2013 um 01:19
@Nightshot
Nightshot schrieb:Über die Augen steckt man sich am häufigsten an, das wissen viele nicht, deswegen sind manche Mädels immer soo oft erkältet, weil sie immer an den Augen herum tun mit Schminke und was weiß ich alles noch.
Aha! Ich hab da gerade Bilder vor dem geistigen Auge, das willst Du nicht wissen. :vv:

Ich gebe nach Möglichkeit niemandem die Hand, wenn ich drum rum komme.
Ich mag es einfach nicht.
Manche haben feuchte Hände oder so weiche wie aus Silikon. :( *brrrrrrr*


melden

Gebt ihr gern die Hand?

06.10.2013 um 01:20
Bei "Nein. Ich infiziere mich gern" immer noch 0 Stimmen.

Tja, da sind wohl einige noch recht unsicher... Warum?


melden
Nightshot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gebt ihr gern die Hand?

06.10.2013 um 01:22
@pprubens
Es steckt sich ja niemand gern an, warum soll man dann darauf klicken.

Wenn du schon auf so normale Dinge wie die Hand geben verzichtest, weil so bedenken hast würde ich doch gleich so ne Schutzmaske wie die Ärzte mir besorgen und so rum laufen, die gab es ja auch in jedem Laden bei dieser Schweinegrippe...


melden

Gebt ihr gern die Hand?

06.10.2013 um 01:23
DiePandorra schrieb:Manche haben feuchte Hände
Da hängt Schweiß und Rotz drin.

Oder Gerümpel aus der Hose.


Wenn sich jeder Mensch die Hände waschen würde, nachdem er Grütze angefasst hat, hätte ich kein Problem mit dem Händeschütteln. Aber wenn man weiß, wer sich nach dem Schneuzen, Pissen und Kacken nicht die Hände wäscht, dann gibt es nur einen Weg mit den Mitmenschen einigermaßen friedlich auszukommen:

ropatbdsimp 01

;-))


melden

Gebt ihr gern die Hand?

06.10.2013 um 01:25
@Nightshot
Vor Schweinegrippe habe ich mich geschützt, indem ich ebenfalls weder die Hand gab noch mich mit Menschen, die Schweinegrippe hatten, näher befasst habe.


melden

Gebt ihr gern die Hand?

06.10.2013 um 01:26
@pprubens
Ich hab nur noch Hühnerbrust gegessen, bis die Vogelgrippe kam. :(


melden

Gebt ihr gern die Hand?

06.10.2013 um 01:27
Nightshot schrieb:Es steckt sich ja niemand gern an, warum soll man dann darauf klicken.
Die, welche meinen durch massigen Viren- und Bakterienkontakt würden sie ihr Immunsystem stärken, die könnten da klicken. Das sind hier mindestens 4 User.

Verstehe nicht, warum man nicht seine Meinung auch durch das Anklicken der richtigen Antwort untermauert.


melden

Gebt ihr gern die Hand?

06.10.2013 um 01:31
@DiePandorra
Ich habe vom Huhn Abstand genommen - das war sogar schon vor der Vogelgrippe. Und heute haben wir ja schon wieder einen neuen Skandal in dem Bereich. Nicht nur das Getier, auch Gemüse ist als Hoffnungsträger der Krankenkassen für einen schnellen Versichertentod hinzu gekommen. Warum also soll ich mich mit Grütze in Kontakt bringen, wenn ich schon vorher weiß (bei Erkältungsviren ist es klar), was auf mich zukommt. Wir leben nun mal nicht mehr im 15. Jahrhundert, wo man eh mit 35 ins Gras biss.


melden
Nightshot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gebt ihr gern die Hand?

06.10.2013 um 01:32
@pprubens
Vielleicht verstehst du es nicht, das Immunsystem stärken heißt nicht das man krank werden will, sondern das man sich nicht übertrieben schützt aber auch keine schwerst Kranken küsst.
Ein gesunder Mittelweg, ein Bisschen aufpassen....


melden

Gebt ihr gern die Hand?

06.10.2013 um 01:35
Mal zur Info

Nach einer 2007 publizierten Übersichtsstudie scheint das Händeschütteln, neben dem gemeinsamen Kontakt von Menschen mit Oberflächen wie etwa Türklinken, der wichtigste Übertragungsweg für Infektionen wie Erkältungen oder auch Magen-Darm-Erkrankungen zu sein. Das Infektionsrisiko wird durch den Umstand erhöht, dass Menschen, ohne sich dessen bewusst zu sein, sehr häufig mit den Händen Mund, Nase und/oder Augen berühren. Auf diese Weise können Krankheitserreger von einer Person auf die andere übertragen werden. Um Ansteckungen zu vermeiden, empfehlen die Forscher daher, nach Kontakt mit anderen Menschen oder auch potenziell kontaminierten Oberflächen, ein gründliches Händewaschen mit Seife.
Wikipedia: Händeschütteln

Hm... wie kommt man nur darauf? Seife hilft? Seltsam... ;-)


melden

Gebt ihr gern die Hand?

06.10.2013 um 01:38
@Nightshot
Ein bißchen aufpassen - mehr sage ich nicht. Aber es ist für mich schon lustig zu sehen, wie man das Thema gründlich missverstehen kann. Schau, ich weiß, was ich will und meine. Wieso ist das für einige so kompliziert? Es wird ja niemand von mir gezwungen, seine Hände nicht zum Gruß entgegen zustrecken.

Ich mache es halt nicht. Und schon gar nicht in Zeiten von Pest und Cholera.


melden

Gebt ihr gern die Hand?

06.10.2013 um 01:40
601px-Handshake 28Workshop Cologne 27062.jpeg

Heute Freunde, morgen Feinde.

Händeschütteln als Mittel zum Zweck.


melden
Nightshot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gebt ihr gern die Hand?

06.10.2013 um 01:40
@pprubens
Genau guter Artikel.

Nur es funktioniert gar nicht das man Kontaminierte dinge nicht angreift. Alles ist Kontaminiert, Einkauswägen, Türklinken, Geldscheine usw.

So Leben kann man leider nicht das ging nicht mal in der Schule, wenn der Sitznachbar Krank war und jemand hätte gesagt du ich will woanders hin nicht neben einem Kranken sitzen, hätte der Lehrer gesagt "ah komm hör auf mit dem Blödsinn da"


melden

Gebt ihr gern die Hand?

06.10.2013 um 01:43
@Nightshot
Mir geht es nicht um Umverpackungen, Einkaufstüten oder Geldmünzen und Geldnoten.

Hier geht es einzig und allein ums Händeschütteln und den Zwang, den das Händeschütteln ausübt.

Ich schüttle einem Menschen gern die Hand. Wenn ich zuvor sehen konnte, wie er sich diese wusch.


melden
Nightshot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gebt ihr gern die Hand?

06.10.2013 um 01:46
@pprubens
Mit dem Hände schütteln steckst dich ja nicht an, sondern wenn du dann in die Augen oder Nase kommst. Wenn du ein bisschen auf das acht gibst ist und dir danach die Hände wäscht ist es gleich als hättest du keine Hand gegeben. Genau so gehts


melden

Gebt ihr gern die Hand?

06.10.2013 um 01:47
@pprubens
Die Tastatur von Geldautomaten in Banken beherbergt mehr Viren und Bakterien als ein kasachisches Bordell!^^


melden

Gebt ihr gern die Hand?

06.10.2013 um 01:50
Gebt ihr gern die Hand?

Hand auf's Herz.

Nicht jeder tut dies gern.

Aus verschiedenen Gründen.

Einige können aus hygienischen Gründen sein. Andere aus persönlichen. Oft spielen viele Gründe eine Rolle.

Mir hat mal jemand, der mir zuvor arg zusetzte, die Hand entgegen gestreckt, als ob nie etwas gewesen wäre. Ich habe sie übersehen. Die eleganteste Art, mit Wich*ern umzugehen.

Dann wurde mir mal die Hand entgegen gestreckt von einer Person, wo man schon von weitem sehen konnte, da lebt eine neue Welt auf dem Handrücken. Auch da habe ich mich geweigert, herzhaft zuzugreifen.

Ich halte das Handgeben für überbewertet und unzeitgemäß.

Man kann sich auch anders seiner Freundschaft oder Zuneigung und vor allem seines waffenlosen Daseins versichern.

Von mir kann jeder wissen: Ich komme in Frieden. Und ich rotze nicht in meine Hand und strecke sie meinem "Feind" entgegen...

:-)


melden

Gebt ihr gern die Hand?

06.10.2013 um 01:53
DiePandorra schrieb:Die Tastatur von Geldautomaten in Banken beherbergt mehr Viren und Bakterien als ein kasachisches Bordell!
Diejenigen, die die Tastatur zuvor quälten, beherbergen all diese Lebewesen. Und warum soll ich also diesen die Hand reichen? Damit sie mich über ihre Flosse anpinkeln? Ich glaube, es hackt! ;-)


melden

Gebt ihr gern die Hand?

06.10.2013 um 01:55
@pprubens
Nein, sollst Du nicht. Mach ich auch nicht. Und ich finde, wir machen das genau richtig. :)

Wenn jetzt Kasachen auftauchen, hab ich die Ar...karte. :(


melden

Gebt ihr gern die Hand?

06.10.2013 um 01:56
@DiePandorra
Kasachen können hier gern eine Speichelprobe hinterlassen. Die wird dann ins Archiv gegeben und bei Bedarf wieder rausgeholt ;-)


melden
Anzeige
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gebt ihr gern die Hand?

06.10.2013 um 01:56
@pprubens
ich geb nicht gern die Hand nicht wegen Bakterien sondern einfach weil ich es nicht gern tue meist ist es dann als würde das gegenüber einem die Finger zerquetschen wollen oder man hat etwas in der Hand das an einen halbtoten Fisch erinnert
da würde ich mir einen Vulkaniergruß noch eher überlegen


melden
104 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden