Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fahrt ihr Motorrad?

1.920 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Motorrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fahrt ihr Motorrad?

10.11.2013 um 16:06
@LordYorkshire

Freier? Mobiler auf jeden Fall.....es erleichtert auch vieles, Wocheneinkauf, Urlaub, Kurztrips, ...leider kostet das Fahren auch Kohle....gibt noch keine Serien-Motoren die mit Wasser laufen..

Anzeige
melden

Fahrt ihr Motorrad?

10.11.2013 um 16:10
@Funzl
Naja, Mobilität ist doch sicher eine wichtige Komponente der persönlichen Freiheit. Aber du hast schon Recht, allzu oft geht sie mit einer nicht zu unterschätzenden monetären Belastung einher. Genau deshalb fahr' ich auch immer, wenn es das Wetter und die Fahrtstrecke zulässt, mit dem Fahrrad und lass die olle Karre stehen.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

10.11.2013 um 16:13
@LordYorkshire

Ich sehe es ähnlich -Auto nur noch bei großen, schweren Transporten die mit dem Moped nicht zu bewerkstelligen sind.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

10.11.2013 um 19:20
@LordYorkshire
Hast durchaus recht, das Auto oder Motorrad nicht unbedingt für die Fahrt zum "Kühlschrank" zu benutzen.
@Funzl
Ich hatte erst meinen Autoführerschein. Gab damals mit meiner Mama ein riesen Diskussion, wegen des Motorrades ;)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

10.11.2013 um 19:22
@derMessias

Ging mir nicht anders - als Mum damals erfuhr das ich mir ein "großes" Geländemotorrad kaufen werde, war sie auch ziemlich "sauer"....


melden

Fahrt ihr Motorrad?

10.11.2013 um 19:22
@Funzl
Tja, so sind die Mamas halt ;)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

10.11.2013 um 19:23
@derMessias

Letzt.endlich hatte sie ja recht - 2 Unfälle, einer davon sehr schwer.....^^


melden

Fahrt ihr Motorrad?

11.11.2013 um 12:28
@Funzl
Stimmt auch wieder. Mütter denken da anders.
Am besten war noch die Frau meines Fahrlehrers, wo ich mich angemeldet hab zum Motorrad Führerschein. Die war dann voll am diskutieren. Mach dat nich, Jung. So gefährlich.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

11.11.2013 um 13:19
@derMessias

Ab und an in stillen Momenten denke ich schon drüber nach ob es nicht besser wäre es sein zu lassen, besonders nach den Geländefahrten wo ich doch ETWAS zügiger fahre...


melden

Fahrt ihr Motorrad?

11.11.2013 um 13:59
@Funzl
Die Jungs im Krankenhaus haben mir geraten, nicht mehr Motorrad zu fahren. Die sagten nur: nenene, kleine Tochter, holt nach 19 Jahren wieder ein Motorrad. Vermeiden Sie´s, es wird besser für sie sein.
;)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

11.11.2013 um 14:03
@derMessias

Tja, das ist das große "Problem"....wie war das noch 30 x höheres Unfallrisiko usw...


melden

Fahrt ihr Motorrad?

11.11.2013 um 15:57
@Funzl
Stimmt. Ist aber schon komisch gewesen, nach so langer Zeit wieder "auf dem Bock" zu sitzen
;)
Komisch, aber geil :D


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

11.11.2013 um 16:05
Zitat von derMessiasderMessias schrieb:Komisch, aber geil
Sehr gut formuliert....:)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

11.11.2013 um 16:09
@derMessias

Ich habe heute beschlossen wenn noch eine herkommt dann diese hier:

rediesel


melden

Fahrt ihr Motorrad?

11.11.2013 um 17:22
@Funzl
Heeyyyy...geiles Stück, und die Felgen....
:D


melden

Fahrt ihr Motorrad?

11.11.2013 um 17:26
@derMessias

Da ist gestern eine vor mir her gefahren, saugeiler Sound, und wenn er Gas gegeben hat stand ich in einer Rußwolke - genau DAS was ICH haben will :)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

11.11.2013 um 18:24
@Funzl
DAS ist wirklich eine geile Sache.
Die gute, alte Rußwolke. Ich glaube, die neuen können das gar nicht mehr, oder?
;)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

11.11.2013 um 18:28
@derMessias

Die neuen DÜRFEN das gar nicht mehr...^^


melden

Fahrt ihr Motorrad?

11.11.2013 um 21:28
@Funzl
Tja, leider. Die gute, alte Zeit (schluchz)
Ein Bekannter hat noch die Gold Wing.
Auch nicht schlecht, denke ich.
Ein Bekannter sagte sogar, mit meiner wäre das nicht passiert, also das mit dem Unfall.
Reine Spekulation
Aber er ist ja auch eine andere Generation ;)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

11.11.2013 um 21:46
@Funzl
Das Gefährt auf dem Bild hat wirklich was für sich. Sollte ich

a.) tatsächlich mal fertiger Jurist werden;
b.) beruflich halbwegs erfolgreich sein;
c.) irgendwann man den Motorrad-FS machen;

schaff' ich mir doch glatt so ein Teil an und fahr' damit dann immer zur Arbeit ins Amtsgericht (oder wo auch immer es mich dann beruflich hin verschlägt). Aber gut, zurück auf den Boden der Realität :-)


Anzeige

melden