Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fahrt ihr Motorrad?

1.920 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Motorrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fahrt ihr Motorrad?

08.11.2013 um 14:47
Zitat von derMessiasderMessias schrieb:Aber ist ja auch momentan nicht zu empfehlen, bei Dämmerung zu fahren. Mit 2 Rädern
Bin im Schichtdienst..^^

und müde, und genau deshalb geh ich jetzt pennen - *wink*

Anzeige
melden

Fahrt ihr Motorrad?

08.11.2013 um 18:35
@Funzl
Bin auch im Schichtdienst. Allerdings momentan außer Gefecht ;)


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

08.11.2013 um 18:53
Habe es vor :)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

08.11.2013 um 18:59
@Akikava
Hört sich toll an. Ist ein geiles Hobby, allerdings auch ein wenig gefährlicher geworden als früher.
Spreche da aus Erfahrung. Aber egal.
;)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

08.11.2013 um 19:02
Ja, mein Opa ist früher immer Motarrad gefahren. Ich finde das macht total Spaß, muss leider noch etwas warten weil ich erst 17 bin ;) Aber den Wunsch zu fahren habe ich schon voll lange. @derMessias


melden

Fahrt ihr Motorrad?

09.11.2013 um 08:50
@derMessias
@martialis
@Flatterwesen

Guten Morgen
Zitat von derMessiasderMessias schrieb: Allerdings momentan außer Gefecht
Krank und/oder gestürzt?


melden

Fahrt ihr Motorrad?

09.11.2013 um 11:47
@Akikava
Jaa dann liegt es dir ja in den Genen, wie man so schön sagt. Ist schon geil, Motorrad fahren ;)
@Funzl
Ja, die Restwirkungen meines Motorradsturzes im Juni :(


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

09.11.2013 um 12:41
Zitat von derMessiasderMessias schrieb:Ja, die Restwirkungen meines Motorradsturzes im Juni :(
Gute Besserung. Ich komm grad von einer kleinen Ausfahrt - innerhalb meines Wohnortes wurde mir auf einer Strecke von ca 300 Meter 2 x die Vorfahrt genommen....es ist zum Kotzen...langsam tendiere ich wirklich zu einer Fahrtauglichkeitsprüfung ab dem 65. LJ.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

09.11.2013 um 17:50
@derMessias
@Akikava
@martialis
@Flatterwesen
@Flaky

Damit fing meine Leidenschaft für´s Gelände fahren an – Ronco 21 – von Malaguti – ein „Enduro-Mofa“ – man beachte den Endschalldämpfer. Ein Stück einer Opel-Kardanwelle mit einem Stück Rohr als Endstück – Halteschlaufe aus Getränkedosenblech

SAM 1564Original anzeigen (0,2 MB)

Malaguti Ronco 21: Ja, ein Mofa mit 4-Gang-Fuß-Schaltung. Eine richtige Koordinationsübung mit drei Handhebeln am Lenker. Und einen (Tuning-)Wettbewerbssatz mit 9,6 PS gab es auch. Der 22er Dellortho-Vergaser machte einen Riesenkrach, kein Auspuff mehr zu hören. Die drei Kilometer entfernte Polizeistation wußte sofort, wenn die Ronco wieder "on the road" war.

Ein Bild aus längst vergangenen Tagen – da war ich 19 *seufz*

SAM 1563Original anzeigen (0,2 MB)


melden
melden

Fahrt ihr Motorrad?

09.11.2013 um 18:29
@Funzl
Hier, ein Bild aus dem Sommer...hat noch Vergaser, keine Einspritzung ;) 600ccm und 125 PS. Läuft bis 280 km/h.
IMG 1313Original anzeigen (2,1 MB)

Achja, und mit Topf vom Werk, da lässt sich der DB-Eater nicht ohne weiteres entfernen.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

09.11.2013 um 18:30
@Flaky

schönes Teil ;)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

09.11.2013 um 18:49
@Funzl
Ja, danke :)

Hätte die Kohle gestimmt wäre es eine BMW 1000 RR geworden *hechel*


Kann ich zu deiner "Oldschool-Enduro" nur zurückgeben, hat was, hast du mir noch ne Jahreszahl ca. dazu?


melden

Fahrt ihr Motorrad?

09.11.2013 um 18:50
@Flaky

LOL....die wollen viele....;)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

09.11.2013 um 19:24
@Flaky
Geiles Teil :)
@Funzl
Danke für die Genesungswünsche ;)
Passiert mir immer noch. Ist etwas ruppiger geworden auf den Straßen, auch mit dem Auffahren und überhaupt
;)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

09.11.2013 um 19:29
@derMessias
Danke.

Ja auch von mir gute Besserung noch, woher kommt mir das mit dem Vorfahrt nehmen, nochmal bekannt vor?


melden

Fahrt ihr Motorrad?

09.11.2013 um 22:31
Hmm, den Mottorrad-Schein zu machen, habe ich in meiner jugendlichen Sturm-und-Drang-Zeit leider verabsäumt. Als nächste Gelegenheit sollte sich mir die Midlife-Crisis anbieten. Bis dahin sind es ja noch einige Dekaden.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

10.11.2013 um 11:58
@Flaky
Danke dir :)
@LordYorkshire
Bei meiner Firma haben damals so Mitte der 50er Jahre, also mit 54, 55 Jahren noch den Führerschein für das Motorrad gemacht. Ich hab ihn ja auch spät gemacht, relativ spät. Mit 22 Jahren ;)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

10.11.2013 um 13:06
@derMessias
@LordYorkshire
@Flaky

Ich hatte mein Motorrad schon im Keller,als ich noch Fahrstunden machte....Auto-FS kam erst später...


melden

Fahrt ihr Motorrad?

10.11.2013 um 15:59
@derMessias
@Funzl

Ich war ja im Bezug auf motorisierte Fortbewegung generell ein Spätzünder. Bin Anfang zwanzig und hab' den Führerschein erst vor wenigen Monaten erworben. Hat sich aber, wie ich mittlerweile festgestellt habe, durchaus ausgezahlt. Man ist einfach viel freier.


Anzeige

melden