Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fahrt ihr Motorrad?

1.920 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Motorrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fahrt ihr Motorrad?

29.12.2018 um 14:50
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Schick, dass blaue gefällt mir am besten :)
Mir auch......ist die " Tenere"...von Yamaha....

@Funzl

DEPP! Das steht doch drauf! ^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

29.12.2018 um 14:51
Zitat von FunzlFunzl schrieb: Yamaha....
Oh ja, Yamaha hat aber auch schöne Modelle. Mag aber auch Duacat und eine fette Kawasaki ist nicht schlecht :) (keine hanung wie das alles geschriben wird XD)


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

29.12.2018 um 14:57
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Oh ja, Yamaha hat aber auch schöne Modelle. Mag aber auch Duacat und eine fette Kawasaki ist nicht schlecht :) (keine hanung wie das alles geschriben wird XD)
Kawasaki...joo, ne GPZ stet in der Garge rum...."Molly" :)


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

29.12.2018 um 14:59
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Kawasaki...joo, ne GPZ stet in der Garge rum...."Molly"
Als ich mal mit einer freundin mit diesem Ding gefahren bin ich dacte ich strebe. Das ing echt voll ab :) !


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

29.12.2018 um 15:10
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Als ich mal mit einer freundin mit diesem Ding gefahren bin ich dacte ich strebe. Das ing echt voll ab :) !
Solche "alten Damen" wie eine GPZ 900 R drischt man nicht mehr, das ist eine in Stahl und Alu gebaute Legende....entsprechende bewegt man sie, wohl wissend das man gewaltige Leistungsreserven unter dem " geteilten Deutschland " hat ^^ *rot werd*


melden

Fahrt ihr Motorrad?

29.12.2018 um 15:14
:D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fahrt ihr Motorrad?

08.01.2019 um 10:03
@Funzl

Sind das Fertigmodelle oder hast Du die selbst zusammen gebaut?


melden

Fahrt ihr Motorrad?

08.01.2019 um 10:10
@Doors

Sind Fertigmodelle. Für Bausätze reicht meine Feinstmotorik nicht mehr aus


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fahrt ihr Motorrad?

08.01.2019 um 10:11
@Funzl

Okay. Ich hoffe immer noch darauf, dass Sehvermögen und Feinmotorik die nächsten 200 Jahre ausreichen, um meine Modellbausätze wegzubauen. Aber ich bin inzwischen eher Kit-Collector als -Bauer.


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

08.01.2019 um 10:14
Zitat von DoorsDoors schrieb:Aber ich bin inzwischen eher Kit-Collector als -Bauer.
Das würde ich auch beibehalten.....hab mich in letzter Zeit ETWAS eingelesen.....und bin positiv überrascht was teilweise für Bausätze in OVP aufgerufen und auch bezahlt wird.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fahrt ihr Motorrad?

08.01.2019 um 10:19
@Funzl


Oh ja, Altplastik hat seinen Preis. Hier ein paar Anbieter:

https://www.oldmodelkits.com/

http://www.kitkrazy.com/ (Archiv-Version vom 29.12.2018)

http://www.gasolinealleyantiques.com/kits/index.htm


Manchmal scheint mir das Modell teurer zu sein als das Original.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

08.01.2019 um 10:23
@Doors

Ich sehe in den OVP-Modellbausätzen und auch Fertigmodellen durchaus eine kleine Kapitalanlage..wobei auch hier abzuwarten gilt ob und wann der Markt einricht, aber ein harter Sammlerkern der gerne gut bezahlt wird hier wohl immer bleiben.

Letzte Woche ging ein 1:14 Stand-Modell ( Vollmetall ) einer Yamaha XT 500 in OVP von einer der besten Hersteller für 499.- über die Bühne. Das war erstklassig gearbeitet, mit funktionierender Telegabel usw.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

09.01.2019 um 17:31
^^
Das war auch noch ein "richtiges" Motorrad die XT 500.
Herrlich, hab ich mal ein halbes Jahr gefahren.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

22.01.2019 um 12:49
@Funzl
Tut mir leid, dass ich das erst jetzt berichte, aber die Motorräder sehen sehr gut aus. Wie in echt.


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

23.01.2019 um 03:40
Zitat von derMessiasderMessias schrieb: aber die Motorräder sehen sehr gut aus. Wie in
Joo, manche Modelle sind sehr detailreich gearbeitet.

Meine Favos bleiben aber die 1:18er vom Maisto...die haben den höchsten "Spielzeug-Charakter"...von denen sind´s mittlerweile 54 Stück...


melden

Fahrt ihr Motorrad?

23.01.2019 um 09:58
@Funzl
Danke für den Tipp.
Hab noch irgendwo ein Album von Motorrädern, Cross, Rennmotorräder. War damals zum Kleben wie bei den Paninialben.


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

23.01.2019 um 14:50
Zitat von derMessiasderMessias schrieb:Hab noch irgendwo ein Album von Motorrädern, Cross, Rennmotorräder. War damals zum Kleben wie bei den Paninialben.
Anfang der 80er?


melden

Fahrt ihr Motorrad?

23.01.2019 um 16:22
Jawoll. Kenny Roberts Senior ist da noch drin als Abziehbild


melden

Fahrt ihr Motorrad?

23.01.2019 um 16:32
@derMessias

Würde ich - falls du Verkaufsabsichten hast - in einer der großen Plattformen zum ersteigern anbieten.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

23.01.2019 um 17:02
@Funzl
Gute Idee.
Hast du Interesse?


Anzeige

1x zitiertmelden