Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fahrt ihr Motorrad?

1.447 Beiträge, Schlüsselwörter: Motorrad
Macfo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrt ihr Motorrad?

27.09.2018 um 08:42
@Funzl

Joah oder sie hinten in nem Familienkombi hängen...


melden
Anzeige

Fahrt ihr Motorrad?

27.09.2018 um 11:08
Macfo schrieb:Joah oder sie hinten in nem Familienkombi hängen...
Auch das.....oder als Gyros hinter der Leitplanke liegen, wenn sie mit 240 km/h unten durch geschossen sind...

Ich kanns nicht kapieren das " Spass am Mopedfahren" nahezu immer mit Höchstgeschwindigkeit in Verbindung stehen "muß"....bin scheinbar zu blöde dafür...


melden

Fahrt ihr Motorrad?

28.09.2018 um 09:39
Funzl schrieb: dann mal "blitzt"
haha, ich bin schon so oft zu schnell gefahren und wenn ich wusste, dass i-wo ein blitzer war, dann habe ich bisschen auf die Bremse gedrückt, danach aber wieder Gas gegeben XD


melden

Fahrt ihr Motorrad?

28.09.2018 um 11:05
KriegsHügel schrieb:haha, ich bin schon so oft zu schnell gefahren und wenn ich wusste, dass i-wo ein blitzer war, dann habe ich bisschen auf die Bremse gedrückt, danach aber wieder Gas gegeben XD
Alles möglich...ebenso wie versteckte Blitzer, von denen du nichts weisst.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

06.10.2018 um 18:37
Tach zusammen :)

Hete mal wieder was aus der Abteilung "Modellbau"

Streng nach dem Motto: "Was richtig groß viel Spass macht, kann auch ganz klein viel Freude machen"...habe ich kürzlich nach über 25 Jahren Einlagerung mal wieder meine alten kleinen Enduro-Modell-Motorräder hervor geholt und im AZ ( "AZ" - ist die Abkürzung für
"Arbeitszimmer" ) dekorativ auf ein Regal gestellt. Leider musste ich dabei feststellen, das bei einem der ältesten, es soll wohl eine XT 250 / 500 darstellen, der vordere Kotflügel fehlt.



Nun war guter Rat teuer.....wobei ein gutes RAD meist auch teuer ist... .aber das ist ein völlig anderes Thema. ^^

Da ich ab und zu ganz gerne mal richtige Friemelarbeit mag, stellte ich es mir also zur Aufgabe, eine optisch halbwegs passenden Kotflügel selbst anzufertigen.


Das passende Material war schnell gefunden - ein farblich halbwegs passender Kunststoffdeckel einer Erdnussdose vom Diskauntär
meines Mißtrauens lag im Materiallager ( jaja, wenn man nicht jeden Scheizzdreck aufhebt ^^ ) - aus dem Rand des Deckels wurde zunächst ein passender Streifen ausgeschnitten - dieser wurde dann über mit einem Gaszeuerfeug.....ich meine mit einem Gasfeuerzeug erhitzen 20 Cent Münzen in Form gebogen und schließlich ans Modell- Moped getackert.

Ist zwar nicht unbedingt der Schönheit letzter Kuß...äääh Schluß, aber wenigstens ist die Kleine optisch wieder komplett. :)



SAM 9233.JPG



SAM 9234.JPG



SAM 9235.JPG



SAM 9236.JPG




SAM 9238.JPG



SAM 9237.JPG


Man beachte die " Abschlußkanten" an der Unterseite des neuen Kotflügels


SAM 9239.JPG


Hier mal der Großteil der " alten" Modelle - dürften alle so um die 35 Jahre alt sein....



SAM 2179.JPG



SAM 2180.JPG


melden

Fahrt ihr Motorrad?

09.10.2018 um 17:18
Funzl schrieb am 28.09.2018:von denen du nichts weisst.
Ö.Ö


melden

Fahrt ihr Motorrad?

10.10.2018 um 18:37
Nein


melden

Fahrt ihr Motorrad?

10.10.2018 um 18:46
Nein. Mein Geld reicht für vier Räder.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

10.10.2018 um 23:25


melden

Fahrt ihr Motorrad?

13.10.2018 um 16:50
So, heute konnte ich mal an der großen Analoguhr weiter arbeiten - kommt ja ans Moped, an die Fufuline. Im Rohbau steht sie, die beiden Gewindestangen und der hintere Deckel werden nochmal ersetzt. Dann kommt die Spezialhalterung ( die muß geschweißt werden, mit Drehgelenk ) dann die Optik.

Eine Testlackierung ist bereits gemacht - ein einem zum Teil zerstörten Gehäuse. Morgen weiß ich mehr.


SAM 2210.JPG



SAM 2211.JPG



SAM 2212.JPG


melden

Fahrt ihr Motorrad?

19.10.2018 um 18:06
nach nem Unfal vor drei Jahren leider nicht mehr.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

19.10.2018 um 18:07
@Ruhrpottler

Traumatisiert? oder gehts körperlich nicht mehr?


melden

Fahrt ihr Motorrad?

19.10.2018 um 18:11
Funzl schrieb:Traumatisiert? oder gehts körperlich nicht mehr?
beides nicht. Der Schaden ist bisher nicht reguliert und meine Frau war nie begeistert davon und ich hatte damals recht viel Glück. Nachdem ich jetzt nen weiteren Sturz (ohne Motorrad) glücklich überstanden habe, sollte ich das Sorgenpotential drosseln.

Später vielleicht noch mal, jetzt muss erst mal Ruhe einkehren.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

19.10.2018 um 18:14
Ruhrpottler schrieb:beides nicht. Der Schaden ist bisher nicht reguliert und meine Frau war nie begeistert davon und ich hatte dmals recht Glück. Nachdem ich jetzt nen weiteren Sturz (ohne Motorrad) glücklich überstanden habe, sollte ich das Sorgenpotential drosseln.
Okay, die Vernunft hat gesiegt - das ist gut so und ist nachvollziehbar.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

24.10.2018 um 12:26
Da mir die Materialschlacht mit Helm, Halstuch, Lederjacke und Nierengurt schon immer gegen den Strich ging,
habe ich meine Kawasaki Z1000 von 1976 veräußert. Kein Reiz mehr.
Eine alte BMW Bj 1955 steht noch in meiner Garage, die ist sogar restauriert und fährt souverän.
Sie ist auch angemeldet, falls ich mal Lust auf eine Sternfahrt bekommen sollte.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

25.10.2018 um 18:13
Wieder mal etwas aus dem Bereich " Modell-Motorräder"

Die Neuzugänge - müssen zum Teil noch repariert werden


SAM 2246.JPG



SAM 2247.JPG



SAM 2248.JPG



SAM 2239.JPG



SAM 2234.JPG



SAM 2235.JPG



SAM 2237.JPG



SAM 2238.JPG



SAM 2227.JPG


Das hier wurde mal blau angepinselt - wird ne Fieselarbeit werden das wieder zu entlacken ^^

SAM 2231.JPG

Original-Hauptständer ( fehlte beim II. Modell )

SAM 2245.JPG

Hauptständer ersetzt durch ein altes Modell eines "Seitenständers" wie es früher bei MC-Modellen "in echt" üblich war


SAM 2244.JPG



SAM 2243.JPG


Anfertigung einer fehlenden Startnummerntafel für Vorne:


SAM 9267.JPG



SAM 9268.JPG



SAM 9269.JPG



SAM 9270.JPG



SAM 9271.JPG



SAM 9273.JPG


melden
Macfo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrt ihr Motorrad?

25.10.2018 um 18:16
@Funzl
Die klr hätte ich ja gern in echt...


melden

Fahrt ihr Motorrad?

25.10.2018 um 18:33
@Macfo

Joo, die soll recht gut sein....Kumpel hat so eine..


melden

Fahrt ihr Motorrad?

01.11.2018 um 17:05
Meine neuen Neuzugänge...beide im Jahre 1977 hergestellt


SAM 9281.JPG




SAM 9284.JPG


Bei der Suzuki wurde der Kickstarter "nachgefertigt" - bei der KTM der Fußbremshebel.

Mit dem Erst-Ergebnis des Kickstarters war ich nicht zufrieden, deshalb wurde heute noch mal "nach gebessert"


SAM 2262.JPG


melden
Anzeige

Fahrt ihr Motorrad?

01.11.2018 um 18:48
Ruhrpottler schrieb am 19.10.2018:nach nem Unfal vor drei Jahren leider nicht mehr.
Tja, leider ist es so, dass der Motorradfahrer bei einem (schweren) Unfall immer - wirklich immer - gelitten hat und meistens nie ungeschoren davon kommt. Ist aber logisch, da da paar kg weniger Metall um ihn sind etc


melden
270 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden