Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fahrt ihr Motorrad?

1.664 Beiträge, Schlüsselwörter: Motorrad

Fahrt ihr Motorrad?

03.04.2019 um 16:26
@stahlflug
die gute, alte Zeit :)
@Funzl
Coole Sachen, die du so erlebst ;)


melden
Anzeige

Fahrt ihr Motorrad?

04.04.2019 um 00:10
derMessias schrieb:Coole Sachen, die du so erlebst ;)
Auf sowas kann ich gerne verzichten.

Nun ja dafür gabs heute ein hübsches neues Plakettchen auf´s Kennzeichen von Molly.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

06.04.2019 um 12:17
@Funzl
Na immerhin, das ist doch mit das Wichtigste :)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

18.04.2019 um 21:57
So, nun zum Tagesbericht...in fang mal ganz von vorne an.....

Am Anfang schuf ich Himm....ach nee, das gibt nur Ärger.^^

Ich fang vor von zwei Wochen an......da war ich ja mit der Jana

SAM 9454


beim TÜV - Fällige HU - keine Plakette bekommen, weil das hintere Bremslicht nicht funktionierte.



Also wieder heim- als ich daheim angekommen war, fing plötzlich vorne im Pitcock...ääh Cockpit alles an zu blinken..schöner Scheizz.

Also hab ich als absoluter Zweirad_Elektriker angefangen den Fehler zu suchen - hab aber ums Verrecken den Fehler nicht gefunden. Kabel durch gemessen, von vorne bis hinten, von hinten nach vorne, dreimal quer und von oben nach unten - nix zu finden.

Laut Messung vom relevanten Kabel für das Fußbremslicht war diese i.O. - hatte Durchfall...ääähh DURCHGANG - also KEIN Leistenbr....KABELbruch möglich..dennoch kam kein Strom am Fußbremslichtschalter an.

Das Blinken der Kontrollleuchten vorne liegt an " schlechter Masse" - sagte man mir von zig verschiedenen Stellen - also alle Kontakte mit einer feinen Dremeldrahtbürste gereinigt - nix war´s - es blinkte immer ncoh alles fröhlich mit - jetzt sogar das Bremslicht, geschaltet über den Vorderrad-Bremse...es war zum Verzweifeln.

Die ganze Fehlersuche kostete mich insg. ca. 20 Arbeitsstunden, wenn nicht sogar 25.

Letzte Woche dann hatte ich die Schnauze voll - bestellte einen kompletten Kabelbaum neu - und diesen baute ich heute ein....in der Hoffnung das dann alles funktionierte.

ich sags euch - was für ein Akt. ^^

Da mein Hirn ja nicht mehr das Beste ist habe ich erst gar nicht angefangen mir die zusammen gehörigen Kabelfarben zu merken, oder aufzuschreiben. Habe mir mit ne P-Touch-Gerät Selbstklebe-Etiketten gedruckt - durch nummeriert, von 1 - 30 - immer 2 Stück mit 1-----1 und so weiter...und dann an jeder Steckerseite jeweils die eins ( usw. ) geklebt. Die Trial hat 20 Steckverbindungen.

Dann gings los - Beleuchtung vorne abgebaut - Lampengalgen abgebaut - Luftfiltergehäuse ausgebaut - und dann den Hauptkabelbaum von vorne nach hinten raus gezogen - war ein Geficke, weil alles so eng ist - dann den neuen Kabelbaum wieder rein gewichst - alles angeschlossen. Discolicht war weg - Fuß-Bremslicht hinten ging immer noch nicht.^^


Also dann auch den hinteren Teil vom Kabelbaum getauscht - angeklemmt - Fu-Br-Li-hinten geht immer noch nicht. :( Dann ist mir eingefallen das ich die alte Umgehung am vorderen Bremslichtschalter noch nicht umgeklemmt hatte - auf Original. Gesagt - getan - Fuß-Bremslicht hinten geht immer noch nicht ...*KREISCH*

Dann ging ich erstmal an die frische ...hinter die Werkstatt...hab dem Ameisen beim "Sachen machen" zugesehen...das entspannt und macht nen schmalen fuß!

Dann wieder in die Werkstatt - und da ist mir eingefallen das ich DEPP! den Bremlichtschalter gar nicht angeschlossen hatte ^^

Also diese Stecker auch noch zusammen gesteckt - mich schon gefreut wie ne Sau - und: Wieder nix! :( :( :(

Dann nochmal raus an die frische Luft nen Kaffe getrunken und ein kleines Butterbrot gegessen - und das muß es ausgemacht haben, weil mir DANN eingefallen ist das ich den Bremslichtschalter für die Fußbremse ja nach einstellen muss....gesagt- getan.....ja und dann:

Fußbremslicht GEHT! Alles ist wie es soll! Nix blinkt mehr mit - alles passt!

Habe dann noch den Original-Batteriekasten angebaut - der Elko ist jetzt da drin, bleibt aber nicht - da kommt ne schöne, kleine Batterie rein :)

Um 18:00 Uhr ne Probefahrt gemacht - 30 KM - u.a. meine Feldwegstrecke - alles bestens....:) :) :)



Im hinteren Teil des Kabelbaums war ein grün-gelbes Kabel durch trennt - warum weiß der Vogelgeier. Ich denke das war die Ursache für das nicht funktionierendes Bremslicht hinten. Im Vorderen Teil des Kabelbaums, Bereich Steuerkopf waren innen zwei Kabel bereits geflickt. konnte man von außen nicht sehen.

Dienstag gehts zur HU-Nachuntersuchung - und dann kann mich mal alles für´s Erste. Morgen noch etwas Kosmetik, putzen usw......Wetter passt ja :)



SAM 9451


SAM 9452



SAM 9453



SAM 9454




SAM 9455


melden

Fahrt ihr Motorrad?

21.04.2019 um 16:08
Meine Güte, was für eine Story
Klasse Motorrad. Sehr gepflegt


melden

Fahrt ihr Motorrad?

21.04.2019 um 16:14
derMessias schrieb:Meine Güte, was für eine Story
Klasse Motorrad. Sehr gepflegt
Gepflegt? Die bekommt erst noch ne Schönheitskur.....macht aber Laune, und dürfte selten sein im Strassenbild.


Dienstag nachmittag gehts zur Nachprüfung - dürfte max. 5 Minuten dauern. :)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

25.04.2019 um 09:39
@Funzl
Gespflegtes älteres Model. Hat sehr viel Charm :)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

25.04.2019 um 12:04
derMessias schrieb:Gespflegtes älteres Model. Hat sehr viel Charm
...und jetzt auch ne neue Prüfplakette......:)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

26.04.2019 um 11:47
nein, hatte als Kind einen motorradunfall mit meinem vater. seitdem habe ich angst davor


melden

Fahrt ihr Motorrad?

26.04.2019 um 17:32
So, heute war meine etwas verspätete "Geburtstags-Ausfahrt" mit meinem Heiligtum fällig



SAM 9474


Das Mädel schiebt noch genauso wie am ersten Tag - 2-Takter, 62 PS


melden

Fahrt ihr Motorrad?

28.04.2019 um 20:46
Schriftzug an den Seitenteilen der Trial erneuert.....und wie es sich nach alter Väter Sitte gehört mit selbst geschnittenen Einzel-Buchstaben aus wetterfester Folie.

Das Schneiden der Buchstaben hat einige Stunden gedauert, 13 Skalpellklingen verbraucht und zwei Schneide-Unterlagen verschlissen.

Die Buchstaben wurden zunächst mittels Drucker auf Papier ausgedruckt - dann mittels Spezialkleber und viel Druck ( kleine Furnierpresse bei nem Kumpel ) auf die Folie geklebt.

Danach mittels Haarlinealen aus Stahl, Winkeln usw. unter einer Lupenlampe ausgeschnitten.

Danach wurde das Papier im Wasserbad wieder abgelöst - und die Buchstaben auf die entfetteten Seitenteile einzeln aufgebracht.

Eine kleine Unstimmigkeit ist zu verzeichnen.....das kann ich tolerieren, wird eh die meiste Zeit von Dreck verdeckt sein :)


SAM 2424


melden

Fahrt ihr Motorrad?

30.04.2019 um 07:44
Sehr schön das Motorrad. Sehr gelungen. Glückwunsch
@Goldfuss
Das tut mir leid. Hab ja selbst 2 mit dem Motorrad gehabt. Aber als Kind mitmachen ist das was anderes


melden

Fahrt ihr Motorrad?

30.04.2019 um 08:47
derMessias schrieb:@Goldfuss Das tut mir leid. Hab ja selbst 2 mit dem Motorrad gehabt. Aber als Kind mitmachen ist das was anderes
ja ich kann auf kein Motorrad mehr steigen ohne panik zu bekommen


melden

Fahrt ihr Motorrad?

30.04.2019 um 09:15
derMessias schrieb:Sehr schön das Motorrad. Sehr gelungen. Glückwunsch
@Goldfuss
Thx.

@Goldfuss

Moped fahren ist nicht lebensnotwendig. Von daher würde ich es an deiner Stelle einfach meiden.

Es sei denn du möchtest unbedingt - dann gibt es nur eins: sich den Ängsten stellen. Mittlerweile gibt es Fahrschulen die Fahrschüler mit Fahrängsten geschult an das Fahren heran führen...


melden

Fahrt ihr Motorrad?

30.04.2019 um 09:23
Funzl schrieb:Es sei denn du möchtest unbedingt - dann gibt es nur eins: sich den Ängsten stellen. Mittlerweile gibt es Fahrschulen die Fahrschüler mit Fahrängsten geschult an das Fahren heran führen...
nene ^^' alles gut


melden

Fahrt ihr Motorrad?

30.04.2019 um 09:33
Goldfuss schrieb:nene ^^' alles gut
Dann passt es ja....


melden

Fahrt ihr Motorrad?

14.05.2019 um 09:31
Nr 10 - meine zweite "Traum-125er" Suzuki DR 125 SF 44 B

Sie ergänzt das Pärchen DR 350 / DR 650 was ich schon habe.

Bj. 1998 - KM-Stand Original 11200

Optisch in sehr guten Zustand für das Alter, technisch weisst sie den erlaubten Verschleiß für diese Laufleistung auf.

Fahrleistungen: Es ist ein 125 ccm kleiner Viertaktmotor...der von Drehzahlen lebt....was nicht meine Art ist. Ein schönes, kleines Mopped - für´s gemächliche Fahren.

V-max laut Tacho 100 km/h abzüglich der Toleranzen dürfte sie ihre vorgegeben 95 Km/h erreichen -mein "Wohlfühl-Tempo" mit den kleinen Motorrädern liegt bei 70 - 80 km/h

Es passt also alles......inkl. Kennzeichen :D


Download 18111111111111


SAM 9526


melden

Fahrt ihr Motorrad?

14.05.2019 um 09:32
Jo, endlich :D


melden

Fahrt ihr Motorrad?

14.05.2019 um 09:47
CriticalRush schrieb:Jo, endlich :D
..und was für eine?


melden
Anzeige

Fahrt ihr Motorrad?

14.05.2019 um 09:52
ich erinnere mich der air assi auf der anderen hatte ein Ausrufe zeichen aufkleber,
also ist es eine wo du noch extra ein buch kaufen musst, ich hatte damls echt gestöbert und die gibt es in sehr vielen Modellen, manche Jahrgänge sind geläufiger als andere. so ein Buch mit explosions zeichnugen muss man glaube ich haben

am besten haben mir welche mit gelben seiten gefallen


melden
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
14. Oktober30 Beiträge