Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fahrt ihr Motorrad?

1.920 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Motorrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fahrt ihr Motorrad?

02.08.2020 um 10:02
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:genau aus diesem Grund bewegt man so eine Kiste ja auch auf der Rennstrecke und mit Stopfen in den Ohren. Ich glaub nicht das sie im täglichen Stadtverkehr bewegt werden kann. Und schon garnicht auf der Sonntagsfahrt zur örtlichen Eisdiele.
Ich kenne einige "Spezialisten" die überlaute Bikes MIT Gehörschutzstöpseln im Alltag bewegen ^^
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:Dennoch würde mich eine Fahrt damit mal reizen
Auf der Rennstrecke wäre das auch völlig okay - viel Glück! :bier:

Anzeige
melden

Fahrt ihr Motorrad?

02.08.2020 um 17:38
@Funzl

wäre nicht das erst mal das ich und meine Kumpels uns aus einer gemeinsamen Ausfahrt ausklicken wenn da wieder Idioten bei sind die meinen Straßenschilder und Geräuchbegrenzungen gelten nur für andere.

Die Lautstärke des Motorrads erhöht weder den IQ noch den Coolnesfaktor des Fahrers, aber das merken die meiste irgendwann selber :bier:


melden

Fahrt ihr Motorrad?

04.02.2021 um 15:28
So, geht ja langsam aber sicher wieder los, die Saison.

Heute mit der 350er Enduro bei der HU gewesen - wie nicht anders zu erwarten hat alles geklappt.



SAM 1934Original anzeigen (0,4 MB)





SAM 1938Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

06.08.2021 um 13:18
@derMessias


@flipperonline
@H.W.Flieh
@6.PzGren391
@Cherokeerose
@martenot
@Thaddeus
@Melbb
@Lothar
@Sascha81
@Dreisteine

Tach zusammen *wink*

Mein Hirn war heute für geistige Eingebungen seltsam weit geöffnet......und teilte mir mit das irgendwo in den Tiefen meines Materialdepot noch mein allererster Endurohelm liegen muß.

Das war für mich gegen 12:00 Uhr Anlass genug ein altes Hut-Regal über meine einfache Flurgarderobe zu häkeln....um darauf dann die neuen und auch diesen alten Helm platzsparend und dekorativ zu deponieren.


SAM 0080Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 0081Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 0082Original anzeigen (0,2 MB)




Mir gefällt´s - ich werd´s so lassen :)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

07.08.2021 um 10:43
@Funzl
@H.W.Flieh
@6.PzGren391
@Cherokeerose
@Thaddeus
@martenot
@Melbb
@Lothar
@Sascha81
@Dreisteine

Ich war zu der Zeit ein Fan von "Römer"
Meine Ersten Helme waren die beiden unten abgebildeten Modelle. Den Jethelm habe ich von 1978-1980 auf meiner Yamaha DT 50M gefahren. Dann ging es in die Große Klasse mit einer 185er Honda weiter, da aber schon mit dem geschlossenen Helm.

Wie lange ich den gefahren hab weiß ich leider nicht mehr genau. Aber ich hab ihn vor ca. 15 Jahren endgültig entsorgt. Er stand lange Jahre oben auf dem Kleiderschrank. Beim Aufräumen wollte ich ihn da herunternehmen und was passiert? Beim Zugreifen machts ein knirschendes Geräusch und als er unten war sah man auf beiden Seiten unterhalb des Visiers zwei Risse. Na ja Polycarbonat eben, das Ding war so was von Mürbe das der wohl beim Fall aus 10cm auf mein Bett in 1000 Stücke zerbrochen wäre.



helm 1Original anzeigen (0,4 MB)

helm 2Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

07.08.2021 um 14:24
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:Beim Zugreifen machts ein knirschendes Geräusch und als er unten war sah man auf beiden Seiten unterhalb des Visiers zwei Risse. Na ja Polycarbonat eben, das Ding war so was von Mürbe das der wohl beim Fall aus 10cm auf mein Bett in 1000 Stücke zerbrochen wäre.
Oh ja...und bloß nicht mit Sprit / Öl an den Griffeln den Helm anfassen.....Mythos oder Wahrheit? ich weiß es nicht mehr


melden

Fahrt ihr Motorrad?

07.08.2021 um 17:16
Zu meiner BMW R25/3 gehört eine Halbschale.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

08.08.2021 um 08:50
@Bundesferkel


Da sind wir einer Meinung

Spoiler
helm 4



melden

Fahrt ihr Motorrad?

08.08.2021 um 09:25
@flipperonline
Des Helmes wunderbare Zierde,
sie weckt in mir sogleich Begierde,
im Takt im Kreise rumzulaufen
und eine Flasche Korn zu saufen. :troll:


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

08.08.2021 um 09:33
@Bundesferkel
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Des Helmes wunderbare Zierde,
sie weckt in mir sogleich Begierde,
im Takt im Kreise rumzulaufen
und eine Flasche Korn zu saufen. :troll:
kannte ich noch nicht.

Erinnert mich aber an unseren Ausbilder damals

Graben Sie ihren Helm ein! - Vom Absetzen habe ich nicht gesagt!


melden

Fahrt ihr Motorrad?

11.08.2021 um 00:10
2C2C97EF-5861-45A4-9923-0859525EE6D3Original anzeigen (1,3 MB)
Ich fahre Motorrad, ja, derzeit aber keine eigene. Hier fahre ich öfters mit 🤩


melden

Fahrt ihr Motorrad?

11.08.2021 um 07:58
Bald bin ich wieder da, dann jag ich die rassige Italienerin wieder um die Kurven! @Funzl
Geile oldschool Mützen!
mobile.126xnjijOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

11.08.2021 um 18:06
@6.PzGren391
Die sieht ja mal mega aus!


melden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fahrt ihr Motorrad?

11.08.2021 um 19:11
Als Sozia bin ich öfters früher mal mit gefahren. Leider durch einen Bandscheibenvorfall meines Fahrers nicht mehr möglich, da er beim Fahren immer Schmerzen bekommt und er sich nicht durchringen kann, seine jetziges Möppie durch ein anderes Motorrad zu ersetzen.

2018 hatte ich dann die glorreiche Idee selbst den Führerschein fürs Motorrad zu machen, Theorie hatte ich schon in der Tasche, aber mit dem Fahren wollte es in der Fahrschule nicht so recht klappen. Jede Fahrstunde ging es auf den Übungsplatz und jedesmal verkackte ich diese schei** Stopp and Go Übung. Nach 14 Doppelfahrstunden zog ich Bilanz (auch aufgrund da zeitgleich eine Kollegin von mir auch den A- FS machte und nach 14 Fahrstunden + Sonderfahrten schon prüfungreif war). Von diesen 14 Stunden war ich einmal für 30 Minuten im normalen Stadtverkehr unterwegs und von den Übungen, die man ja können muss, konnte ich die Gefahrenbremsung ausgezeichnet, bei Stop and Go scheiterte ich immer und der Rest, der Übungen wie Slaloms, Ausweichen, etc. wurde noch nicht mal probiert, ob ich mich damit leichter tu.
In der 15/ 16 Fahrstunde bekam ich meinen Kopf nicht mehr aus und all die destruktiven Gedanken, die tief in mir schlummerten, brachen aus, blockierten mich vollends, so dass ich nicht mal mehr anfahren konnte und ich die Fahrstunde abbrach.
Das Prozedere der Fahrstunden war immer gleich: mein Fahrlehrer mit mir als Sozia zum Übungsplatz ca.30 Min. Dauer, dann zwei Runden fahren, eine Gefahrenbremsung und dann den Rest nur Stopp and Go um dann nach 60 Minuten aufm Übungsplatz als Sozia 30 Minuten zurück zur Fahrschule und das 7 Doppelstunden lang.

Völlig demotiviert und fertig schilderte ich das meinen Fahrer, wo ich in der Freizeit als Sozia hintendrauf saß. Am Sonntag drauf klingelte es an der Tür und mein Kumpel meint nur so, komm wir fahren ne Runde. Ich bin mit und er steuerte den nächsten Verkehrsübungsplatz an. Voller Panik gestand ich ihm, dass ich inzwischen irgendwie Angst vor dem selber Fahren bekommen habe, aber er ließ nicht locker, bezahlte den Platz und fuhr mit mir drauf. Er erklärte mir, dass er mich fahren sehen möchte und wir gingen das ganz langsam an, erst mit nur drauf setzen, dann nur ein Stück in Schrittgeschwindigkeit. Am Ende fuhr ich Runde um Runde auf dem Verkehrübungsplatz, mein Kopf blieb still und es machte tierisch Spaß. Er meinte nur so lapidar, dass ich auf alle Fälle geeignet zum Motorradfahren sei und ich nur eine gute und für mich richtige Fahrschule bzw. Fahrlehrer, der mir auch etwas zutraut und nicht nur den Ausbildungsplan stur runter lehrt, brauche. Den Verkehrübungsplatz steuerten wir danach noch paarmal an.
Der Herbst und Winter kam, ich suchte mir wieder eine Fahrschule, was gar nicht so einfach war und dann scheiterte es einfach an der Zeit (beruflichen Stress). Die Pausen zwischen den Fahrstunden wurden immer länger und irgendwann brach ich dann ab, weil das einfach so keinen Sinn hatte. Der neue Fahrlehrer traute mir auch mehr zu, so war ich von Anfang im Straßenverkehr unterwegs, Stopp and Go ließ er erstmal bleiben und fuhr andere Übungen mit mir, irgendwo in einem ruhigen Gewerbegebiet. Er gab mir auch am Ende der Fahrstunden oder Übung Rückmeldung, was ich besser machen kann oder Tipps wie ich mir leichter tu, was der 1. Fahrlehrer nur kaum gemacht hat. Die Theorieprüfung hatte dann inzwischen auch ihre Gültigkeit verloren, so fiel mir die Entscheidung den Motorradführerschein erstmal ruhen zu lassen, leichter als gedacht und kaufte mir ein Auto um überhaupt erstmal bisschen Routine für den Großstadtverkehr zu bekommen und die Angst vor dem Großstadtverkehr in den Griff zu bekommen.

Dann kam eh Corona und mit den Lockdowns und den daraus resultierenden einhergehenden Pausen in der Fahrausbildung, schon ich das Projekt Motorradfahren von mir weg und den sehnlichen Wunsch danach, gab ich erstmal auf. Mein Fahrer, bei dem ich immer mitgefahren bin, hat mich vor Kurzem seit langem mal wieder gefragt, ob ich bei ner Testrunde mal wieder mit will. Ich lehnte freundlich ab, da dadurch eine "Wunde" aufgerissen werden würde (geplatzter Traum vom eigenen Motorrad), die inzwischen sehr gut verheilt ist, setzte mich in mein kleines Auto und düste glücklich Richtung Alpen um eine Runde wandern zu gehen.

Im Moment ist öfters mal wieder der Gedanke da den Schein neu zu starten, da sich aber der berufliche Stress nicht gebessert hat und sogar verschlimmert hat, schlag ich mir das momentan aus dem Kopf. Zudem stehen noch drei weitere ähnlich teuere "Hobbyprojekte" an, die ich mir erfüllen möchte und muss mir da erst klar werden, welche ich mir erfüllen kann.

Hatte auch schon überlegt, erst einfach mal nur die Zusatzklasse B169 zu machen um mit ner 125ger einfach Fahrpraxis zu sammeln, bevor ich den großen Schein mache.

An sich liebe ich es ohne Ende das Motorradfahren; die Kurven zu räubern; den Fahrtwind zu spüren; der sich dauernd ändernde Geruch der Natur z.B Wald, Raps, Heu etc.; das eins sein mit dem Motorrad und der Straße; die Freiheit und auch ein wenig den "Geschwindigkeitsrausch", der sich beim Biken selbst bei nur kleinen Geschwindigkeiten intensiver anfühlt. Generell fühlt sich eh beim Biken alles irgendwie intensiver an.

Sry, ist ein bisschen länger geworden.


2x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

11.08.2021 um 21:58
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Hatte auch schon überlegt, erst einfach mal nur die Zusatzklasse B169 zu machen um mit ner 125ger einfach Fahrpraxis zu sammeln, bevor ich den großen Schein mache.
Kann ich nur empfehlen. Ich hab Mööps von 2 PS bis über 100 PS - am liebsten fahre ich die kleinen 125er. ( sind 3 Stück )


1x zitiertmelden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fahrt ihr Motorrad?

11.08.2021 um 22:18
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Kann ich nur empfehlen. Ich hab Mööps von 2 PS bis über 100 PS - am liebsten fahre ich die kleinen 125er. ( sind 3 Stück )
Ja, die 125ger sind ja eigentlich ausreichend (und für mich erstmal günstige Alternative zum großen Schein, wobei man da nur innerhalb Deutschland fahren darf, aber hier in Franken gibts genug bergige und kurvige Strecken).

Wow, gleich drei Stück nur von 125ger. (Hab ich das schon richtig verstanden?🤔) Ein Traum.🤩👍

Ich hab damals immer gewitzelt, wenn ich jemals im Lotto gewinne, dann sind die Parkplätze vor der Türe alle mit meinen Bikes ausgelastet 😆 Eine Tourer, für große Touren, eine Sportler für Rennstrecke, ein Chopper/ Bobber fürs gemütliche cruisen und eine Enduro um durch den Dreck zu brettern. 😏 Dabei habens mir die Triumphs am meisten angetan, alle voran die Daytona 675 und Bonneville Bobber, aber beide leider nicht Langreisetauglich (da der absolute Traum von mir ist, mit dem Motorrad ne "halbe Weltreise" zu machen).


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

11.08.2021 um 22:28
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Wow, gleich drei Stück nur von 125ger. (Hab ich das schon richtig verstanden?🤔) Ein Traum.🤩👍
Ja, Yamaha TW 125 / Suzuki DR 125 und Suzuki RV 125 VanVan...und noch ein paar weitere ( größere ) Mööps-
Zitat von MrsKMrsK schrieb:und eine Enduro um durch den Dreck zu brettern.
:lv:


Davon hab ich - ohne die Trial....4 :)



SAM 9550Original anzeigen (0,6 MB)


1x zitiertmelden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fahrt ihr Motorrad?

11.08.2021 um 22:38
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Davon hab ich - ohne die Trial....4 :)
Ja, wow 😯 vorallem auch schöne Bikes 👍 und gut erhalten (da merkt man, dass du viel selbst schraubst :)👍)
Hast du da nicht manchmal entscheidungsschwierigkeiten, welche du nun nimmst? 🤔


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

11.08.2021 um 23:07
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Ja, wow 😯 vorallem auch schöne Bikes 👍 und gut erhalten (da merkt man, dass du viel selbst schraubst :)👍)
Hast du da nicht manchmal entscheidungsschwierigkeiten, welche du nun nimmst? 🤔
Danke für das Kompliment.

Ich wechsel regelmäßig durch....so alle 3 - 5 Tage ist ein anderes Mopped an der Reihe.

So, ich geh pennen bin müde. Allen noch einen schönen und friedvollen Abend *wink*


1x zitiertmelden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fahrt ihr Motorrad?

11.08.2021 um 23:16
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ich wechsel regelmäßig durch....so alle 3 - 5 Tage ist ein anderes Mopped an der Reihe.
Ah, ja, das ist auch eine Möglichkeit 😏
Zitat von FunzlFunzl schrieb:So, ich geh pennen bin müde. Allen noch einen schönen und friedvollen Abend *wink*
Wünsch dir auch einen schönen Abend noch bzw. Gute Nacht. *zurückwink*


Anzeige

melden