Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fahrt ihr Motorrad?

1.896 Beiträge, Schlüsselwörter: Motorrad

Fahrt ihr Motorrad?

30.07.2020 um 10:43
martenot
schrieb:
Für mich würde ein kleineres relativ leises Motorrad völlig ausreichen.
Mit leise ist das Problem, dass die Hersteller festgestellt haben, dass sich laut gut verkauft.
Neuere Motorräder sind teilweise lauter als alte Maschinen :(

Hast Du einen Motorradführerschein? Wenn nicht, dann kannst Du ja mit dem normalen Autoführerschein jetzt eine Zusatzprüfung machen, und damit zumindest 125ccm fahren. Das sind dann kleine Motorräder mit um die 100kg, und 90-110 km/h Maximalgeschwindigkeit.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

30.07.2020 um 10:45
H.W.Flieh
schrieb:
Das sind dann kleine Motorräder mit um die 100kg, und 90-110 km/h Maximalgeschwindigkeit.
Das wäre genau mein Ding.... Ja leider verkaufen sich laute Motorräder besser, aber gibt es nicht auch Kunden, die sich eher ein leiseres Motorrad wünschen? Gibt es da wirklich keine Nachfrage?


melden

Fahrt ihr Motorrad?

30.07.2020 um 10:48
@martenot
Die 125er Duke ist ein schönes Moped zum Brötchen holen und durch die Stadt zu kommen. Nicht übermäßig laut (serienmäßig), leicht und wendig


melden

Fahrt ihr Motorrad?

30.07.2020 um 10:49
Sowas könnte ich mir gut für mich vorstellen.... Danke für den Tipp.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

30.07.2020 um 11:07
martenot
schrieb:
Gibt es da wirklich keine Nachfrage?
Gibt es, doch. Es gibt Auspuffanlagen im Zubehörhandel die die Maschinen leiser machen. Nur die Nachfrage nach "lauter" ist größer.
Lies mal hier, das "Kopf-Tisch" wenn man darüber nachdenkt: https://www.zeit.de/2020/31/motorradlaerm-reduzierung-bundesrat-grenzwert-protest

Wäre denn Elektro für Dich auch eine Option?


melden

Fahrt ihr Motorrad?

30.07.2020 um 11:44
H.W.Flieh
schrieb:
Wäre denn Elektro für Dich auch eine Option?
Ja, auch. Wobei ich den Eindruck habe, dass Elektrofahrzeuge zum Teil dann gleich wieder so lautlos huschen, dass die Gefahr besteht, jemanden zu überfahren, denke ich.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

30.07.2020 um 11:52
@martenot
Gerne. Aber ich spiel mal Prophet, wenn du eine 125er hast und bist erstmal auf den Geschmack gekommen, wird dir das bald nicht mehr reichen.
Lieber den richtigen Schein machen und klein anfangen.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

30.07.2020 um 12:01
martenot
schrieb:
Ja, auch. Wobei ich den Eindruck habe, dass Elektrofahrzeuge zum Teil dann gleich wieder so lautlos huschen, dass die Gefahr besteht, jemanden zu überfahren, denke ich.
Ab einer gewissen Geschwindigkeit ist das Fahrgeräusch auch bei Elektro deutlich.
(Abrollen der Reifen, Antriebskette/Riemen, etc)

Es gibt da so spannende elektrische 125er. Wäre meine Erstmaschine nicht schon so unausgelastet, dann hätte ich davon schon was für die Stadt in der Garage stehen.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

30.07.2020 um 15:37
martenot
schrieb:
Für mich würde ein kleineres relativ leises Motorrad völlig ausreichen. Ich kenne mich da nicht aus, weiß nicht, ob es da passende Modelle gibt (schon schneller als ein Moped, aber keine Rennmaschine).
Der Markt ist doch gut gefüllt mit Anbietern in der 125er Klasse - und diese decken auch das gesamte Preissegment ab - geht glaub ich so bei 2 T los ( Mash ) und geht hoch bis zu knappen 5 T ( z.B. Fantic )

Ich fahr die "Kleinen" für mein Leben gerne.....klein, leicht - wendig - und im Stadtgebiet und Stadtrandgebiet nahezu unschlagbar.....was will ich da mit so nem 250 KG Brocken - im Hochsommer - bei 30° draußen...^^

Habs heute erst wieder erlebt - war mit der langen Elli bei Louis - E-Teile holen - auf der Autobahn ein Traum - aber in der Innenstadt - bei ständigen Stop and Go...vergeht´s einem ganz schnell bei 280 KG Fahrzeuggewicht.

Mit einem Starken Motorrad schnell zu fahren macht Spass.
Mit einem schwachen Motorrad schnell fahren, macht mehr Spass.

:) :D


melden

Fahrt ihr Motorrad?

30.07.2020 um 15:38
Belphegor84
schrieb:
Gerne. Aber ich spiel mal Prophet, wenn du eine 125er hast und bist erstmal auf den Geschmack gekommen, wird dir das bald nicht mehr reichen.
Kann - muß aber nicht sein. Nicht jeder ist ein potentieller Speed-Junkie ;)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

30.07.2020 um 17:39
Funzl
schrieb:
Kann - muß aber nicht sein. Nicht jeder ist ein potentieller Speed-Junkie ;)
Das war nicht auf die Geschwindigkeit bezogen. Ich kenne das aus dem Bekanntenkreis. Da gibts einige die 125er fahren. Irgendwann kommt aber der Frust weil sie mit uns „großen„ bei einer Tour gerne mit fahren wollen aber einfach nicht mithalten können. Du wirst bestätigen dass der beste 125er Motor nicht allzulange überlebt wenn er laufend am Limit gefahren wird.
Und wir rasen sicher nicht. 100-120kmh, drüber geht es eigentlich nie bei unseren Ausfahrten. Da ist aber bei einer 125er einfach Ende. Vom überholen nicht zu sprechen.

Wenn man aber nur für sich rumtuckern will oder schnell durch die Stadt kommen muss, absolut ausreichend.
Aber wenn man mal eine ausgedehnte Tour 700-800km oder mehr Fahren will ist so ein Pfupferle einfach nicht das richtige. Dafür sind die Dinger ja auch nicht gedacht.
Und alle bis auf einer machen jetzt den großen Lappen. Der bekommt ein Kind demnächst und darf nichts größeres fahren. Lach


melden

Fahrt ihr Motorrad?

30.07.2020 um 17:41
Belphegor84
schrieb:
Der bekommt ein Kind demnächst und darf nichts größeres fahren. Lach
:D
Hat seine Frau verboten?


melden

Fahrt ihr Motorrad?

30.07.2020 um 17:43
Cherokeerose
schrieb:
Hat seine Frau veeboten?
Jap... er hat schon gekämpft dass er die Zwieback-Säge behalten darf


melden

Fahrt ihr Motorrad?

30.07.2020 um 17:44
Belphegor84
schrieb:
gekämpft dass er die Zwieback-Säge behalten darf
O weh...

Na, ich verbiete das nicht


melden

Fahrt ihr Motorrad?

30.07.2020 um 17:46
Wer sich das verbieten lässt ist auch selber schuld


melden

Fahrt ihr Motorrad?

30.07.2020 um 17:47
Belphegor84
schrieb:
selber schuld
Genau


melden

Fahrt ihr Motorrad?

30.07.2020 um 17:48
@Belphegor84
Und wann nimmst du mich mal mit auf dein Moped?


melden

Fahrt ihr Motorrad?

30.07.2020 um 17:50
@Cherokeerose

Meine Mopeds haben keinen Sozius.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

30.07.2020 um 17:54
Belphegor84
schrieb:
Meine Mopeds haben keinen Sozius.
Wie gemein!

Dann wirds Zeit für ein neues Moped


melden

Fahrt ihr Motorrad?

30.07.2020 um 19:48
Das ist schon bestellt. Hat aber auch keinen Sozius. Und 4 rassige Italienerinnen reichen dann auch


melden
352 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt