Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fahrt ihr Motorrad?

1.896 Beiträge, Schlüsselwörter: Motorrad

Fahrt ihr Motorrad?

30.07.2020 um 21:33
Belphegor84
schrieb:
Hat aber auch keinen Sozius. Und 4 rassige Italienerinnen reichen dann auch
:|


melden

Fahrt ihr Motorrad?

30.07.2020 um 23:12
Belphegor84
schrieb:
Aber wenn man mal eine ausgedehnte Tour 700-800km oder mehr Fahren will ist so ein Pfupferle einfach nicht das richtige. Dafür sind die Dinger ja auch nicht gedacht.
Das ist richtig - ja.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

30.07.2020 um 23:28
@Funzl
Das habe ich gemeint. Man kommt auf den Geschmack, will vielleicht mal mehr als nur durch die Stadt juckeln usw.
Aus dem rum-rase alter bin ich zum Glück raus.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

31.07.2020 um 07:46
Belphegor84
schrieb:
will vielleicht mal mehr als nur durch die Stadt juckeln usw.
Ach, 250 KM am Stück gehen bei mir problemlos auch mit ner "Kleinen"....ist ne Einstellungssache :)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

31.07.2020 um 11:31
@Belphegor84
Belphegor84
schrieb:
Gerne. Aber ich spiel mal Prophet, wenn du eine 125er hast und bist erstmal auf den Geschmack gekommen, wird dir das bald nicht mehr reichen.
Ist bei mir genau andersherum. Bin 40 Jahre große schwere Motorräder gefahren, nun gehe ich mit fast 60 Jahren in die ruhigere Lebenshälfte über und fahre wieder was kleines.

Spoiler
Inked20200731 112004 LIOriginal anzeigen (6,0 MB)
Belphegor84
schrieb:
Aber wenn man mal eine ausgedehnte Tour 700-800km oder mehr Fahren will ist so ein Pfupferle einfach nicht das richtige. Dafür sind die Dinger ja auch nicht gedacht.
mMn ist dafür auch was größeres nur bedingt geeignet. Bei 700 - 800km würde ich Zug oder Flieger bevorzugen.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

31.07.2020 um 11:37
@Funzl
Funzl
schrieb:
Ach, 250 KM am Stück gehen bei mir problemlos auch mit ner "Kleinen"....ist ne Einstellungssache :)
das sind dann aber locker 3-5 Std. Fahrzeit. Je nach aussentemperatur läuft dir dann aber das Fett aus den Abdeckungen der Muttern ;)

Also immer ein Kilo Fett in den Satteltaschen mitführen, sonst rosten die weg wenn du in einen Regen kommst [/ironie]


melden

Fahrt ihr Motorrad?

31.07.2020 um 11:45
flipperonline
schrieb:
st bei mir genau andersherum. Bin 40 Jahre große schwere Motorräder gefahren, nun gehe ich mit fast 60 Jahren in die ruhigere Lebenshälfte über und fahre wieder was kleines.
In 40 Jahren könnte ich diesen Weg auch überdenken! Lach
flipperonline
schrieb:
mMn ist dafür auch was größeres nur bedingt geeignet. Bei 700 - 800km würde ich Zug oder Flieger bevorzugen.
Naja dann würde ich fliegen oder Zug fahren.
Solche Touren macht man ja nicht um irgendwo anzukommen. Lach
Ich fahre, wenn es Beruf und Zeit zulässt zwischen 10 und 13K mit meinem Mopeds im Jahr.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

31.07.2020 um 11:55
@Belphegor84
Belphegor84
schrieb:
Ich fahre, wenn es Beruf und Zeit zulässt zwischen 10 und 13K mit meinem Mopeds im Jahr.
auch die Zeiten sind vorbei. Mittlerweile fast nur noch die 25km zur Arbeit (wenn es nicht friert oder regnet) jeden Tag. Da es sich dabei um eine Staugeplagte Autobahn handelt ist die kleine der beste Weg das unter 60min zu schaffen. Und nein, ich rase nicht mit 100 durch die Rettungsgasse ^^

Aber den ein oder andern LKW überhole ich schon mal zwischen den Spuren (0 - 20km/h)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

31.07.2020 um 12:00
flipperonline
schrieb:
auch die Zeiten sind vorbei.
Ist bei meinem dad auch so. Der wird 64 und fährt mit seinem Wohnzimmer 1500er GL ein Mal ihm Jahr für eine Woche weg, ansonsten mal sonntags wenn es hoch kommt. Ich werde vermutlich irgendwann auch noch ruhiger.

Schönes Moped übrigens!
flipperonline
schrieb:
Und nein, ich rase nicht mit 100 durch die Rettungsgasse ^^
Jetzt bin ich aber enttäuscht, ich habe jetzt 120 auf dem Hinterrad erwartet! Lach


melden

Fahrt ihr Motorrad?

31.07.2020 um 12:06
@Belphegor84
Belphegor84
schrieb:
Jetzt bin ich aber enttäuscht, ich habe jetzt 120 auf dem Hinterrad erwartet! Lach
für die Fahrten auf dem Hinterrad ist @Funzl zuständig, die Bereifung vorne für seine kleine DR ist eben echt teuer ;)
Belphegor84
schrieb:
ein Mal ihm Jahr für eine Woche weg,
jupps ist wie mit einem Guten Wiskey, es geht nicht um die Menge sondern der Genuss zählt.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

31.07.2020 um 12:09
flipperonline
schrieb:
für die Fahrten auf dem Hinterrad ist @Funzl zuständig, die Bereifung vorne für seine kleine DR ist eben echt teuer ;)
Lach!! Aber da muss ich zugeben bin ich ein kleiner Schisser. Bei den scheiss Italienerkisten ist immer so viel kaputt, vorallem der Kontostand wenn man sie auf die Seite legt.
flipperonline
schrieb:
jupps ist wie mit einem Guten Wiskey, es geht nicht um die Menge sondern der Genuss zählt.
Da hast du recht! Whisky mag er auch


melden

Fahrt ihr Motorrad?

31.07.2020 um 12:16
@Belphegor84
Belphegor84
schrieb:
Aber da muss ich zugeben bin ich ein kleiner Schisser
Damit hast du die besten Voraussetzungen irgendwann mal ein "alter" Motorradfahrer zu werden. Die die keinen Schiss haben werden oft nicht alt auf der Karre.

Ich fahre fast immer so als ob ich Harry Potters "Unsichtbarkeits Mantel" an hätte. Klar lasse ich es auch mal krachen, aber nur dann wenn ich die Strecke mindestens bis zum Ende meiner Bremsstrecke überblicken kann. Hier auf dem Land kann hinter jeder Kurve ein Rübentrecker stehen der gerade Mittagspause macht.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

31.07.2020 um 12:19
so jetzt tu ich mal was für die Umwelt, lass das Auto stehen und fahre mit der Kleinen die 800m zum Bäcker.

@Belphegor84 bis später mal *wink*


melden

Fahrt ihr Motorrad?

31.07.2020 um 13:50
flipperonline
schrieb:
Damit hast du die besten Voraussetzungen irgendwann mal ein "alter" Motorradfahrer zu werden. Die die keinen Schiss haben werden oft nicht alt auf der Karre.
Also ich fahre jetzt seit 20 Jahren unfallfrei Zweiräder. Bin guter Dinge
flipperonline
schrieb:
so jetzt tu ich mal was für die Umwelt, lass das Auto stehen und fahre mit der Kleinen die 800m zum Bäcker.
Sehr löblich!!


melden

Fahrt ihr Motorrad?

01.08.2020 um 05:29
flipperonline
schrieb:
das sind dann aber locker 3-5 Std. Fahrzeit. Je nach aussentemperatur läuft dir dann aber das Fett aus den Abdeckungen der Muttern ;)
Ach was....und wer auf´s Mopped steigt obwohl er weiß das er KEINE Zeit hat - macht den größten Fehler überhaupt: Fahren unter Druck.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

01.08.2020 um 10:07
Einen happy Allmy-Day @Funzl

Und mit einem Punkt gebe ich Dir 100% Recht - fahren unter Druck sollte man nicht machen.

Dennoch, ich glaube, auch ich würde nicht unbedingt 250km auf 125ccm abreißen wollen. So verschieden sind die Vorlieben.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

01.08.2020 um 21:29
@H.W.Flieh

kommt auf die 125er an ^^
Bei 15PS stimme ich dir zu, allerdings bei.....
Zur Jahrtausendwende lag die Leistung der Motoren bei über 50 PS. 2004 wurde die Serie für ältere Piloten geschlossen. Das Maximalalter lag bei 28 Jahren. Damit stellten die 125er unumstritten die Einsteigerklasse dar. Das Mindestalter wechselte in den finalen Jahren zwischen 15 und 16 Jahren. in den letzten vier Jahren war Aprilia/Derbi dominant. Mit etwa 54 PS lag die Literleistung bei unglaublichen 432 PS/Liter Hubraum
Quelle: https://www.motorsport-total.com/125ccm/news/rueckblick-62-jahre-125er-wm-11121005

da würde ich schon gerne mal völlig stressfrei ein paar kilometer fahren.

Allerdings bewegt sich die Drehzahl bei den Kisten in einem Bereich der eine Flugzeugturbine vor Scham erblassen lässt ;)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

02.08.2020 um 08:09
flipperonline
schrieb:
Allerdings bewegt sich die Drehzahl bei den Kisten in einem Bereich der eine Flugzeugturbine vor Scham erblassen lässt ;)
Was für das Gehör ungemein förderlich ist....und für das Umfeld ebenso. ....


melden

Fahrt ihr Motorrad?

02.08.2020 um 08:09
H.W.Flieh
schrieb:
Einen happy Allmy-Day @Funzl
Danke :bier: ( Malzbier )


melden

Fahrt ihr Motorrad?

02.08.2020 um 09:31
@Funzl
Funzl
schrieb:
Was für das Gehör ungemein förderlich ist....und für das Umfeld ebenso. ....
genau aus diesem Grund bewegt man so eine Kiste ja auch auf der Rennstrecke und mit Stopfen in den Ohren. Ich glaub nicht das sie im täglichen Stadtverkehr bewegt werden kann. Und schon garnicht auf der Sonntagsfahrt zur örtlichen Eisdiele.

mMn gibt es nur eins was Hubraum ersetzten kann - mehr Hubraum. Dennoch würde mich eine Fahrt damit mal reizen


melden
360 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt