weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meint ihr, es kann wegen Syrien einen Dritten Weltkrieg geben?

88 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, Weltkrieg, Syrien, Kriege

Meint ihr, es kann wegen Syrien einen Dritten Weltkrieg geben?

23.10.2013 um 19:36
vielleicht ist ja dieser vertrag gemeint http://www.amnesty.de/2013/9/26/usa-unterzeichnen-waffenhandelsvertrag

Obama hat nicht ohne grund unterstützer gegen syrien gesucht... letztlich ja auch ohne erfolg wie alle wissen


melden
Anzeige

Meint ihr, es kann wegen Syrien einen Dritten Weltkrieg geben?

23.10.2013 um 19:37
@wobel
wobel schrieb:der rest der welt amüsiert sich über diese aussage höchstens.
Antisemitist, was?


melden

Meint ihr, es kann wegen Syrien einen Dritten Weltkrieg geben?

23.10.2013 um 19:37
@CountDracula
CountDracula schrieb:Ein ganz normales Gymnasium. Und halte bitte Leute, die Du gar nicht kennst, da raus.
es gibt sowas wie einen lehrplan an den lehrer sich halten müssen.
und es gibt vorschriften nach denen sie sich richten müssen.
lehrer dürfen den kids keinen blödsinn verzapfen.

in jedem fall scheint dein geschichtslehrer nicht allzu viel zu taugen wenn du nicht mal den namen des fraglichen "staatsoberhaupts" kennst und nicht weisst was "angriff" bedeutet.


melden

Meint ihr, es kann wegen Syrien einen Dritten Weltkrieg geben?

23.10.2013 um 19:38
@CountDracula
CountDracula schrieb:Antisemitist, was?
ist das 'ne wortschöpfung von deinem geschichtslehrer?


melden

Meint ihr, es kann wegen Syrien einen Dritten Weltkrieg geben?

23.10.2013 um 19:38
@CountDracula
Ggf könntest du mal darüber nachdenken ob dein Lehrer eine provokante äußerung platzierte um die Schüler zum nachdenken zu bewegen


melden
brucelee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meint ihr, es kann wegen Syrien einen Dritten Weltkrieg geben?

23.10.2013 um 19:39
Nein.


melden

Meint ihr, es kann wegen Syrien einen Dritten Weltkrieg geben?

23.10.2013 um 19:41
@wobel
Weißt Du denn, dass es Blödsinn ist?

Ich kenne sehr wohl den Namen des Staatsoberhauptes: Al-Assad.

Mal ganz abgesehen davon, dass Syrien gar nicht auf dem Lehrplan steht. Ich besuche die 10. Klasse eines Gymnasiums in Niedersachsen. Dazu ist es noch eine Bilingualklasse; für Bilingualklassen gelten etwas andere Lehrpläne. Zur Zeit besprechen wir die Weimarer Republik.

Nein, ist es nicht. Das Wort "Antisemitismus" (bzw. "Antisemitist") ist schon recht alt und bezeichnet die Judenfeindlichkeit. Ein Antisemitist ist demzufolge ein Judenfeind.

@Paterson
So was macht er zwar öfter, aber ich denke nicht, dass das so eine war. Dazu kenne ich ihn zu gut.


melden

Meint ihr, es kann wegen Syrien einen Dritten Weltkrieg geben?

23.10.2013 um 19:43
http://de.wiktionary.org/wiki/Antisemit


melden

Meint ihr, es kann wegen Syrien einen Dritten Weltkrieg geben?

23.10.2013 um 19:48
Nerok schrieb:dein geschichtslehrer ist ein Idiot
Das war auch mein erster Gedanke :D


melden

Meint ihr, es kann wegen Syrien einen Dritten Weltkrieg geben?

23.10.2013 um 19:49
AN ALLE: Wie könnt ihr euch ein Bild von jemandem machen, den ihr nicht einmal richtig kennt?!


melden

Meint ihr, es kann wegen Syrien einen Dritten Weltkrieg geben?

23.10.2013 um 19:49
@CountDracula
CountDracula schrieb:Weißt Du denn, dass es Blödsinn ist?
dass es wegen syrien einen dritten weltkrieg geben wird?
ja, das halte ich für blödsinn.
CountDracula schrieb:Ich kenne sehr wohl den Namen des Staatsoberhauptes: Al-Assad.
dann nenn ihn doch einfach anstatt immer so geheimnisvoll von "staatsoberhaupt" zu reden.
CountDracula schrieb:Nein, ist es nicht. Das Wort "Antisemitismus" (bzw. "Antisemitist") ist schon recht alt und bezeichnet die Judenfeindlichkeit. Ein Antisemitist ist demzufolge ein Judenfeind.
vielleicht schlägst du das wort einfach nochmal nach - du scheinst da ein wort zu verwechseln.


melden

Meint ihr, es kann wegen Syrien einen Dritten Weltkrieg geben?

23.10.2013 um 19:50
@Paterson
och mensch - lass sie doch selbst rausfinden wo ihr fehler lag!
so lernt sie's ja nie!


melden

Meint ihr, es kann wegen Syrien einen Dritten Weltkrieg geben?

23.10.2013 um 19:50
@wobel
ich wollte nur nett sein ^^ sorry


melden

Meint ihr, es kann wegen Syrien einen Dritten Weltkrieg geben?

23.10.2013 um 19:51
CountDracula schrieb:Das auch, aber man darf auch nicht vergessen: Der 2. Weltkrieg hat auch mit einem Staatsoberhaupt, das mit seinen Leuten unmöglich umgegangen ist, angefangen.
Bitte was? Da muss ich @Nerok hinsichtlich Deines Geschichtslehrers aber recht geben. Oder Du hast entscheidende Unterrichtsstunden geschwänzt.
Der 2. Weltkrieg begann dadurch, dass dieses gewisse Staatsoberhaupt seiner Armee befahl, das Nachbarland zu überfallen. "Mit den eigenen Leuten unmöglich umgehen" fiel für die Allierten unter die Rubrik innere Angelegenheit.

Zum Thema: nein es wird keinen 3. Weltkrieg wegen Syrien geben.


melden

Meint ihr, es kann wegen Syrien einen Dritten Weltkrieg geben?

23.10.2013 um 19:52
CountDracula schrieb: Zur Zeit besprechen wir die Weimarer Republik.
Dann ist ja noch Zeit bis zum GröFaZ


melden

Meint ihr, es kann wegen Syrien einen Dritten Weltkrieg geben?

23.10.2013 um 19:52
@wobel
Lies Dir das mal durch: Wikipedia: Antisemitismus

@SKlikerklaker
Erstmal ist es unter aller Sau und verdammt kindisch sich von jemandem, den man gar nicht richtig kennt, ein Bild zu machen. Zweitens hatten wir das Thema noch gar nicht. Wir sind gerade erst bei der Weimarer Republik.


melden

Meint ihr, es kann wegen Syrien einen Dritten Weltkrieg geben?

23.10.2013 um 19:53
Paterson schrieb:http://de.wiktionary.org/wiki/Antisemit


melden

Meint ihr, es kann wegen Syrien einen Dritten Weltkrieg geben?

23.10.2013 um 19:54
@Paterson
Tschuldigung, wenn ich mal ein Wort falsch habe -.-


melden

Meint ihr, es kann wegen Syrien einen Dritten Weltkrieg geben?

23.10.2013 um 19:55
@CountDracula
ist ja nicht wild... ich wollte nur darauf hinweisen


melden

Meint ihr, es kann wegen Syrien einen Dritten Weltkrieg geben?

23.10.2013 um 19:55
@CountDracula
du merkst es immernoch nicht, oder?
ein "semitist" ist ein literaturwissenschaftler.
ich hab nichts gegen literaturwissenschaftler, deshalb bin ich auch kein antisemitist.
antisemit bin ich übrigens auch nicht.
dass der gröfaz juden als "seine leute" gesehen hätte kann man beim besten willen nicht behaupten. aber das lernst du ja dann noch im geschichtsunterricht.


melden

Meint ihr, es kann wegen Syrien einen Dritten Weltkrieg geben?

23.10.2013 um 19:56
@wobel
Ein Antisemit dann eben -.-

Er hat sie vielleicht nicht als "seine Leute" gesehen. Das bedeutet aber nicht, dass sie nicht genauso Deutsche waren.


melden

Meint ihr, es kann wegen Syrien einen Dritten Weltkrieg geben?

23.10.2013 um 19:57
CountDracula schrieb:Wir sind gerade erst bei der Weimarer Republik.
Na gut, dann will ich mal nichts gesagt haben. Darauf hättest Du aber auch hinweisen können.


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meint ihr, es kann wegen Syrien einen Dritten Weltkrieg geben?

23.10.2013 um 19:57
Ein dritter Weltkrieg wäre ein Atomkrieg... die Party wäre jedenfalls für die nächsten Jahrzehnte auch für die Mächtigen dieser Welt zu Ende... nur wegen Syrien?? Nö!!


melden

Meint ihr, es kann wegen Syrien einen Dritten Weltkrieg geben?

23.10.2013 um 19:57
Nein.
Syrien ist kein Pulverfass.


melden
Anzeige

Meint ihr, es kann wegen Syrien einen Dritten Weltkrieg geben?

23.10.2013 um 19:58
Eher sorgen würde mich da der Iran... aber das ist momentan auch eher piece of cake


melden
243 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden