Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meint ihr, es kann wegen Syrien einen Dritten Weltkrieg geben?

88 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, Weltkrieg, Syrien, Kriege

Meint ihr, es kann wegen Syrien einen Dritten Weltkrieg geben?

23.10.2013 um 20:07
@CountDracula
CountDracula schrieb:Ein Antisemit dann eben -.-
der unterschied sollte dir aber schon bewusst sein!
jemanden einen "antisemiten" zu nennen ist extrem ehrenrührig, dafür kann man jemand vor gericht zerren. jemanden einen "antisemitisten" zu nennen ist bestenfalls albern.
CountDracula schrieb:Er hat sie vielleicht nicht als "seine Leute" gesehen. Das bedeutet aber nicht, dass sie nicht genauso Deutsche waren.
wird zeit das ihr dieses kapitel durchnehmt - du scheinst da so einiges noch nicht verstanden zu haben. und nein, der gröfaz sah die juden NICHT als deutsche an.


melden
Anzeige

Meint ihr, es kann wegen Syrien einen Dritten Weltkrieg geben?

23.10.2013 um 20:07
Gibt`s eigentlich eine bestimmte vorgeschriebene Anzahl von beteiligten Staaten bis man von einem Weltkrieg spricht?

In dem Sinne wäre das was dort in Afghanistan veranstaltet wird ja auch schon ein Weltkrieg. Immerhin sind oder waren dort zahlreiche verschiedene Staaten mit ihren Armeen vertreten.
Glaube aber so einen Weltkrieg wie die ersten beiden wird es auch zukünftig nicht mehr geben. Dafür haben sich die Zeiten und die ehemaligen Feindbilder zu sehr verändert.


melden

Meint ihr, es kann wegen Syrien einen Dritten Weltkrieg geben?

23.10.2013 um 20:08
@CountDracula
ich würd aber trotzdem gerne wissen welchen vertrag deutschland zusammen mit mehr als der hälfte der welt angeblich unterschrieben haben soll - könntest du das bitte noch beantworten?


melden
Jack-Dernier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meint ihr, es kann wegen Syrien einen Dritten Weltkrieg geben?

23.10.2013 um 20:10
@CountDracula
Entweder ist dein Geschichtlehrer ein Idiot oder er wollte mithilfe seiner provokanten These euch zu einer Disskusion/Teilnahme anregen.
Nur wegen Sryrien wird es zu 99,99999 Prozent keinen Dritten Weltkrieg geben. Das Konfliktportenzial bei dem Syrienkonflikt ist bei weitem nicht so hoch wie während des 2. Weltkriegs.


melden

Meint ihr, es kann wegen Syrien einen Dritten Weltkrieg geben?

23.10.2013 um 20:11
@wobel
Dann mach doch. Zieh mich vors Gericht. Mich soll's nicht stören. Ich habe da meine Kontakte, die mir weiterhelfen können.

Außerdem war das eine Frage. Wenn Du nicht als Antisemit gelten möchtest, solltest Du aufpassen mit dem, was Du sagst bzw. schreibst.

Und ja eben: HITLER sah sie nicht als Deutsche an. Sie waren aber trotzdem welche. Sie waren genauso Menschen wie Du und ich.

@Jack-Dernier
Du bist also genauso ein Kind, das Leute als Idioten bezeichnet, ohne sie zu kennen.


melden

Meint ihr, es kann wegen Syrien einen Dritten Weltkrieg geben?

23.10.2013 um 20:15
Du hast doch eine Aussage genannt, die er getätigt hat. Und die wirkt schon ein bisschen so, als wäre er ein Idiot. Man kann schließlich nur anhand dessen über einen Menschen urteilen, was man von ihm weiß.


melden

Meint ihr, es kann wegen Syrien einen Dritten Weltkrieg geben?

23.10.2013 um 20:15
@RaideR.
Man muss aber mehr kennen als eine Aussage. Man muss seinen Charakter, seine Strategien und seine sonstigen Verhaltensweisen kennen.


melden

Meint ihr, es kann wegen Syrien einen Dritten Weltkrieg geben?

23.10.2013 um 20:16
Zurück zum Thema: von welchem Vertrag sprichst Du, @CountDracula ?


melden

Meint ihr, es kann wegen Syrien einen Dritten Weltkrieg geben?

23.10.2013 um 20:17
@SKlikerklaker
Mein Gott, was für ein Vertrag das genau war, weiß ich auch nicht mehr. Aber jedenfalls diente er u. A. zur Unterstützung der USA. Das Ganze ging doch durch alle Nachrichten...


melden

Meint ihr, es kann wegen Syrien einen Dritten Weltkrieg geben?

23.10.2013 um 20:17
@CountDracula

Das stimmt natürlich, aber wie ich schon sagte, man kann nur das beurteilen, was einem zur Verfügung steht. Ich glaub nicht, dass ich mal den Charakter deines Geschichtslehrers kennen lerne :D


melden

Meint ihr, es kann wegen Syrien einen Dritten Weltkrieg geben?

23.10.2013 um 20:17
@CountDracula
du verstehst nicht was du damit anrichten könntest wenn du solche unbedachten äusserungen von dir gibst. bist du sicher dass das ein gymnasium bist auf dem du da bist? wenn dir sowas nicht klar ist, dann hab ich da so meine zweifel und befürchte dass du noch ganz andere sachen verwechseln könntest.

dass du mich als antisemit betrachtest ist völlig daneben - ich habe nichts geäussert was auch nur ansatzweise ein hinweis darauf wäre. mal ganz abgesehen davon dass ich diese anschuldigung selbstverständlich weit von mir weise!


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meint ihr, es kann wegen Syrien einen Dritten Weltkrieg geben?

23.10.2013 um 20:18
@wobel
@CountDracula

Macht das meinetwegen per PN aus - hier wird niemandem Antisemitismus vorgeworfen, zumindest nicht von Userseite!


melden

Meint ihr, es kann wegen Syrien einen Dritten Weltkrieg geben?

23.10.2013 um 20:19
@CountDracula
CountDracula schrieb:Mein Gott, was für ein Vertrag das genau war, weiß ich auch nicht mehr.
du hast diese behauptung aber doch hier in den raum gestellt?
dürfen wir jetzt also davon ausgehen dass alles was du hier schreibst einfach wilde phantasie ist?
CountDracula schrieb:Aber jedenfalls diente er u. A. zur Unterstützung der USA. Das Ganze ging doch durch alle Nachrichten...
nein, das ging nicht durch die nachrichten, das hast du erfunden.
wenn's durch die nachrichten ging dann kannst du es ja sicher ganz leicht mit einem link belegen, oder?


melden

Meint ihr, es kann wegen Syrien einen Dritten Weltkrieg geben?

23.10.2013 um 20:20
@Rho-ny-theta
@CountDracula
ich möchte ausdrücklich keine PNs von jemandem, der mich für etwas hält das ich nicht bin und von dem diejenige noch nicht mal weiss was das genau ist.


melden

Meint ihr, es kann wegen Syrien einen Dritten Weltkrieg geben?

23.10.2013 um 20:22
Ein Weltkrieg kommt als solcher nur zustande wenn mehrere Parteien, sprich Länder gegeneinander kämpfen.
Das hieße das z.b. die USA Syrien angreift, Russland zum Schutz Syriens die USA angreift, die EU wiederum die USA verteidigt und so weiter.
Ich finde es unwahrscheinlich das diese Länder sich gegenseitig bekämpfen nur um Syriens Willen.
Im 1. und 2. Weltkrieg gab es vertragliche Bündnisse, kleine Gruppen von 3 Ländern die sich im Falle eines Krieges helfen sollten.So entstand ein Flächenbrand.
Gut, heute gibt es die Nato, aber einen 2. Block gibt es so nicht mehr und vor allem keine unzähligen kleinen Gruppen.


melden

Meint ihr, es kann wegen Syrien einen Dritten Weltkrieg geben?

23.10.2013 um 20:22
@wobel
Und Du solltest mal den Unterschied zwischen Anschuldigungen und Fragen kennen.

Du hast gesagt, die Juden seien keine Deutschen gewesen. Mit so was sollte man sehr vorsichtig sein.
wobel schrieb:nein, das ging nicht durch die nachrichten, das hast du erfunden.
Das kam sogar in der Tagesschau.

Das hier könnt's gewesen sein: http://de.ria.ru/politics/20130912/266863190.html

Ich weiß nicht, was das ist - nur, weil ich mich mal versprochen habe?

Und verdammt nochmal, ich halte Dich nicht dafür! Das war eine verdammte FRAGE! Geht das endlich mal in Deinen Kopf?


melden

Meint ihr, es kann wegen Syrien einen Dritten Weltkrieg geben?

23.10.2013 um 20:23
CountDracula schrieb:Mein Gott, was für ein Vertrag das genau war, weiß ich auch nicht mehr. Aber jedenfalls diente er u. A. zur Unterstützung der USA. Das Ganze ging doch durch alle Nachrichten...
Das ist jetzt aber ein bißchen unglücklich, denn diese Aussage hier
CountDracula schrieb:Außerdem ist die halbe Welt schon dabei: Die USA greift ggf. an. Sehr viele andere Länder, darunter Deutschland, haben diesen Vertrag da auch schon unterzeichnet.
klingt, als hätten mehrere Länder beschlossen, Syrien anzugreifen. Quasi eine Allianz geschmiedet. Davon habe ich noch nie etwas gehört. Und andere offensichtlich auch nicht.


melden
Jack-Dernier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meint ihr, es kann wegen Syrien einen Dritten Weltkrieg geben?

23.10.2013 um 20:29
@CountDracula
Anhand der Aussage, welche Du in deiner Ausgangsfrage dargestellt hast, kann man mit einer gewissen Wahrscheinlichleit schon etwas über deinen Lehrer aussagen! Und meine zweite Vermutung, dass euer Lehrer die Schüler mithilfe seiner provokanten These zu einer Diskussion anregen wollte, trifft wahrscheinlich auch zu (auf jeden Fall hat dich seine Aussage zu einer Diskussion auf Allmy. angeregt).


melden

Meint ihr, es kann wegen Syrien einen Dritten Weltkrieg geben?

23.10.2013 um 20:30
@Jack-Dernier
Zu Diskussionen regt er anders an...


melden

Meint ihr, es kann wegen Syrien einen Dritten Weltkrieg geben?

23.10.2013 um 20:36
@CountDracula
Das hier könnt's gewesen sein: [...]
Ach so, na das ist aber praktisch ein "alter Hut".
Die syrische Regierung hat der Kontrolle und letztlich Vernichtung seines C-Waffenarsenals zugestimmt. Das britische Parlament hat dem Premierminister die Zustimmung zur Beteiligung an einem möglichen Militärschlag seinerzeit verweigert und die amerikanische Regierung ist von dieser Option ja auch wieder abgerückt.


melden

Meint ihr, es kann wegen Syrien einen Dritten Weltkrieg geben?

23.10.2013 um 20:48
@martialis
Als Weltkrieg wird ein Krieg bezeichnet, der durch sein geographisches Ausmaß über mehrere Kontinente und durch den unbegrenzten Einsatz aller verfügbaren strategischen Ressourcen weltweite Bedeutung erlangt oder der im Ergebnis eine grundsätzliche Neuordnung der weltweiten internationalen Beziehungen mit sich bringt.
ich hoffe das hilft dir weiter ^^


melden

Meint ihr, es kann wegen Syrien einen Dritten Weltkrieg geben?

23.10.2013 um 20:56
@CountDracula
CountDracula schrieb:Und Du solltest mal den Unterschied zwischen Anschuldigungen und Fragen kennen.
bitte was? das sagt mir jemand der glaubt die USA hätten syrien mit einem "angriff" gedroht?
davon abgesehen, falls es dir nicht aufgefallen ist: du wurdest VERWARNT.
es wäre besser du würdest dich darin mäßigen andere zu beleidigen!
CountDracula schrieb:Du hast gesagt, die Juden seien keine Deutschen gewesen.
das habe ich nie gesag bzw. geschrieben.
CountDracula schrieb:Mit so was sollte man sehr vorsichtig sein.
du solltest vorsichtig damit sein anderen derartige aussagen zu unterstellen!
CountDracula schrieb:Das kam sogar in der Tagesschau.
na dann verlinke es doch einfach.
CountDracula schrieb:Das hier könnt's gewesen sein: http://de.ria.ru/politics/20130912/266863190.html
titel: "Assad will UN-Vertrag über internationale Kontrolle über syrische C-Waffen" -
was soll deutschland da bitte unterschrieben haben?
CountDracula schrieb:Ich weiß nicht, was das ist - nur, weil ich mich mal versprochen habe?
du hast das mehrfach falsch wiederholt, sogar noch nachdem du auf deinen fehler hingewiesen wurdest, da gehe ich davon aus dass du entweder etwas anderes meinst (in diesem fall den literaturwissenschaftler) oder nicht weisst was das ist.
CountDracula schrieb:Und verdammt nochmal, ich halte Dich nicht dafür!
du hast mich so bezeichnet.
deswegen wurdest du auch verwarnt.


melden

Meint ihr, es kann wegen Syrien einen Dritten Weltkrieg geben?

23.10.2013 um 21:48
Nöpe keinesfalls. Ein Weltkrieg würde die Mobilmachung aller Industriestaaten der Erde mit allen Waffengattungen bedeuten, dies wird bei Syrien wohl definitiv nicht der Fall sein.

Ich dachte das Assadregime sei schon vor Wochen gestürzt worden, der Regierungspalast ist doch angeblich mehrfach beschossen worden.


melden

Meint ihr, es kann wegen Syrien einen Dritten Weltkrieg geben?

23.10.2013 um 22:48
Erschreckender ist doch eigentlich der Bildungsstand einer Schülerin in der 10.Klasse eines deutschen Gymnasiums und der dazugehörige Lehrer.


melden
Anzeige

Meint ihr, es kann wegen Syrien einen Dritten Weltkrieg geben?

23.10.2013 um 22:53
@onuba
dem kann ich nur zustimmen...


melden
108 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden