Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seid ihr für eine Homosexuellen-Quote?

El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr für eine Homosexuellen-Quote?

12.01.2014 um 19:54
@Konstrukt

Dann hätte er das wohl besser für sich behalten.


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr für eine Homosexuellen-Quote?

12.01.2014 um 19:56
Ich bin absolut gegen eine Quote und das nicht weil ich etwas gegen Homosexuelle habe oder ähnliches sondern weil man die Stelle auf Grund seiner Fähigkeiten bekommen soll und nicht auf Grund dessen mit wem er sich im Bett vergnügt. Zudem würde es dann auch schlechte Stimmung bei den Kollegen geben.

Übrigens sehe ich es mit allen anderen Quoten genauso also nicht nur auf Homosexuelle beschränkt.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr für eine Homosexuellen-Quote?

12.01.2014 um 19:57
@Mia_Gonzo

So sehe ich das auch. Warum sollte ein Schwuler oder eine Lesbe bevorzugt werden? Wo ist da der Sinn? Das ist doch absoluter Schwachsinn.


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr für eine Homosexuellen-Quote?

12.01.2014 um 19:58
heutzutage bekommen die leute nur durch vitamin b nen guten job.
was nicht weniger schlimm ist ^^


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr für eine Homosexuellen-Quote?

12.01.2014 um 19:59
Konstrukt schrieb:heutzutage bekommen die leute nur durch vitamin b nen guten job.
was nicht weniger schlimm ist ^^
Und da gibt es dann schon oft genug Anfeindungen und Schikanen, mit einer Quote für Homosexuelle wäre keinem ein Gefallen getan, am wenigsten den Homosexuellen.


melden

Seid ihr für eine Homosexuellen-Quote?

12.01.2014 um 20:00
Eindeutig nein und zwar zu allen Quoten. Arbeitsstellen müssen nach Eignung und nicht nach irgendwelchen Quoten besetzt werden.


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr für eine Homosexuellen-Quote?

12.01.2014 um 20:01
El_Gato schrieb:Warum sollte ein Schwuler oder eine Lesbe bevorzugt werden?
Und warum sollte man Frauen bevorzugen? :ask:
Konstrukt schrieb:er unterrichtet französich
Fast hätte ich jetzt einen schmutzigen Witz gemacht. :D


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr für eine Homosexuellen-Quote?

12.01.2014 um 20:02
KillingTime schrieb:Und warum sollte man Frauen bevorzugen?
Keine Ahnung. Ich halte die Frauenquote ebenso für Schwachsinn. Meiner Meinung nach ist das gezwungene; fast schon kommunistische Gleichmacherei.


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr für eine Homosexuellen-Quote?

12.01.2014 um 20:07
@El_Gato
El_Gato schrieb:gezwungene; fast schon kommunistische Gleichmacherei.
Das Problem ist auch, dass diese Frauenquote nicht etwa deswegen geschaffen wurde, um es Frauen rechtzumachen, oder um sie aus angeblicher Unterdrückung zu befreien. Nein, die Frauenquote (wie auch alle anderen Quoten) hat nur einen Grund. Man will dadurch möglichst viele neue Prosumenten schaffen, ganz im Sinne des Kapitals.


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr für eine Homosexuellen-Quote?

12.01.2014 um 20:08
@El_Gato

kommunistisch? :D

jetzt weiss ich wer mich eines tages vergiftet :

Diskussion: Bist Du ein guter Diktator? (Beitrag von Konstrukt)

hatte aus spaß mal den diktator test gemacht.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr für eine Homosexuellen-Quote?

12.01.2014 um 20:10
@Konstrukt

Nur wirklich schade, daß der Kommunismus nicht so funktioniert hat, wie er sollte... :vv:


melden

Seid ihr für eine Homosexuellen-Quote?

12.01.2014 um 20:18
So ein Quatsch!
Warum ist es so wichtig mit wem eine Person abends ins Bett steigt?

Ein Homosexueller ist am Arbeitsplatz ein Mensch wie jeder andere,
ein Behinderter dagegen ist sowohl privat als auch beruflich behindert,
eine Frau ist privat und sowohl beruflich eine Frau.

Aber ein Schwuler lebt seine Sexualität doch nur im privatem und nicht im Beruf aus.
Darum ist es kein Vergleich und bedarf auch keiner Quote.


melden
_Themis_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr für eine Homosexuellen-Quote?

12.01.2014 um 20:40
Das dürfte dann die wohl wirklich absolut unnötigste Quote sein, welche auch kaum realisierbar wäre, da fragen nach der Sexualität nicht erlaubt isnd


melden

Seid ihr für eine Homosexuellen-Quote?

12.01.2014 um 21:45
Ich halte generell nichts von solchen Quoten. Wer bei einem Vorstellungsgespräch oder während eines Arbeitsverhältnisses diskriminiert wird, kann sich rechtlich dagegen wehren. Das Arbeitsrecht bewegt sich in Deutschland auf einem hohen Niveau, auch wenn es nicht an Länder wie Schweden herankommt. Deshalb und weil Menschen aufgrund ihrer Eignung eingestellt werden sollten, halte ich solche Quoten für Nonsens.

Gleichberechtigung kann man nicht mit gesetzlichen Quoten erzwingen. Ich glaube, dass sich niemand gut fühlen wird, wenn er weiß, dass er nur deshalb eingestellt wurde, weil er homosexuell ist, wenngleich sein heterosexueller Mitbewerber sogar besser geeignet wäre als er.

Wenn man tatsächlich aufgrund seiner Sexualität nicht eingestellt wurde, obwohl man auch objektiv betrachtet der bessere Bewerber war, kann man dagegen vorgehen und sogar Schadensersatz verlangen, wenn ich mich nicht irre.

Abgesehen davon sollte Sexualität ohnehin nie ein Kriterium für Bevorzugung (und natürlich auch Benachteiligung) darstellen.


melden

Seid ihr für eine Homosexuellen-Quote?

12.01.2014 um 21:48
Absoluter Quatsch!
Schlimm genug, was Arbeitgebern heute alles so aufdiktiert wird, wen sie einzustellen haben.


melden

Seid ihr für eine Homosexuellen-Quote?

13.01.2014 um 18:24
Ja.
Mindestens eine Transe pro Betrieb sollte Standard sein.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

119 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt