Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Glaubt ihr an eine (ewige) Hölle(Bestrafung)?

17 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Hölle, Ewig, Vergänglich
Seite 1 von 1
DerHeld
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an eine (ewige) Hölle(Bestrafung)?

20.02.2014 um 11:20
Wenn ihr gläubig seid, glaubt ihr an eine (ewige) Hölle(Bestrafung)?
Wenn du glaubst, dass es keine Hölle gibt, wieso haben Menschen dann eine Hölle erfunden?


melden
Anzeige
Ich glaube an eine ewige Hölle, wo Menschen für alle Ewigkeit bestraft werden.
9 Stimmen (13%)
Ich glaube an eine vergängliche Hölle.
6 Stimmen (8%)
Ich bin gläubig, aber Glaube an keine Hölle.
6 Stimmen (8%)
Ich bin nicht gläubig und glaube an keine Hölle.
48 Stimmen (68%)
Andere Antwort
2 Stimmen (3%)

Glaubt ihr an eine (ewige) Hölle(Bestrafung)?

20.02.2014 um 11:27
Die Hölle wurde erfunden um den Pöbel gefügig zu machen. Nichts kontrolliert Menschen besser als Angst.


melden
DerHeld
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an eine (ewige) Hölle(Bestrafung)?

20.02.2014 um 11:38
Wenn ihr gläubig seid, wieso glaubt ihr, dass Gott eine Hölle erschaffen hat?


melden

Glaubt ihr an eine (ewige) Hölle(Bestrafung)?

20.02.2014 um 11:43
DerHeld schrieb:wieso haben Menschen dann eine Hölle erfunden?
Disziplinarische Maßnahme.


melden

Glaubt ihr an eine (ewige) Hölle(Bestrafung)?

20.02.2014 um 13:23
DerHeld schrieb:Wenn du glaubst, dass es keine Hölle gibt, wieso haben Menschen dann eine Hölle erfunden?
Machtinstrument.
Man sät Furcht und biete die Lösung dagegen an... ;)


melden

Glaubt ihr an eine (ewige) Hölle(Bestrafung)?

20.02.2014 um 14:48
Schade, dass man keine Ablassbriefe mehr verkaufen kann.
Es wäre DAS Geschäft! :vv:


melden
Branx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an eine (ewige) Hölle(Bestrafung)?

20.02.2014 um 14:54
Schwachsinn. Wurde dazu benutz den Menschen gefügig machen zu können, weil andere davon profitierten. Den Himmel , die Belohnung für gefügsamtkeit gibt es auch nicht.


melden

Glaubt ihr an eine (ewige) Hölle(Bestrafung)?

20.02.2014 um 15:10
wolfgang petri scheint erfahrung mit der hölle zu haben. er wurde gemäß eines liedtextes dort hinein gestossen.


melden

Glaubt ihr an eine (ewige) Hölle(Bestrafung)?

20.02.2014 um 16:41
@dasewige
dasewige schrieb:er wurde gemäß eines liedtextes dort hinein gestossen.
Er wurde "geschickt" ! ;)


melden

Glaubt ihr an eine (ewige) Hölle(Bestrafung)?

20.02.2014 um 17:55
Notgedrungen, ich hab keine Lust im Christenhimmel zu landen...


melden

Glaubt ihr an eine (ewige) Hölle(Bestrafung)?

20.02.2014 um 20:03
Juckt mich net :D


melden
fabricius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an eine (ewige) Hölle(Bestrafung)?

21.02.2014 um 00:33
Gott hat die Hölle nicht zur Bestrafung geschaffen, sondern Er hat im Jenseits einen Bereich zur Verfügung gestellt, wo man ganz ohne Gott leben (bzw. eher dahinvegetieren) darf, wenn man denn unbedingt will.
Die Bestrafung (bzw. besser "Reinigung" genannt) findet - zeitlich begrenzt! - im Fegefeuer statt.


melden
Suchhund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an eine (ewige) Hölle(Bestrafung)?

21.02.2014 um 00:41
18 und der Lebendige. Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle.

Interessant ist daß der Lebendige einen Schlüssel hat.Damit kann man zu aber auch aufschliessen


melden

Glaubt ihr an eine (ewige) Hölle(Bestrafung)?

21.02.2014 um 00:42
Ja glaube ich.


melden
fabricius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an eine (ewige) Hölle(Bestrafung)?

21.02.2014 um 07:41
Offenbarung 1, 18 "Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle" bezieht sich auf Christus, der die gerechten Toten aus der Hölle bzw. Unterwelt geholt hat. Vor Christi Auferstehung lebten die Toten ja in der Unterwelt (heißt jetzt nicht unbedingt in der tiefsten innersten Feuerhölle, der Gehenna; die Juden hatten ja damals die Vorstellung der Scheol, das war ein nebliges Schemen- und Schattenreich, wo die Seelen der Verstorbenen wie Gespenster umherhuschten, also ähnlich wie wir Katholiken uns das Fegefeuer vorstellen), keiner konnte ins Paradies, außer Abraham, Moses und Elias. Christus ist in die Hölle hinabgestiegen, um die gerechten Toten dort herauszuholen, wie wir im Glaubensbekenntnis beten: "hinabgestiegen in das Reich des Todes"
Ich glaube an Gott, den Vater,
den Allmächtigen,
den Schöpfer des Himmels und der Erde.
Und an Jesus Christus,
seinen eingeborenen Sohn, unsern Herrn,
empfangen durch den Heiligen Geist,
geboren von der Jungfrau Maria,
gelitten unter Pontius Pilatus,
gekreuzigt, gestorben und begraben,
hinabgestiegen in das Reich des Todes,
am dritten Tage auferstanden von den Toten,
aufgefahren in den Himmel;
er sitzt zur Rechten Gottes,
des allmächtigen Vaters;
von dort wird er kommen,
zu richten die Lebenden und die Toten.
Ich glaube an den Heiligen Geist,
die heilige allgemeine Kirche,
Gemeinschaft der Heiligen,
Vergebung der Sünden,
Auferstehung der Toten
und das ewige Leben.
Amen.


melden
lernender
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an eine (ewige) Hölle(Bestrafung)?

24.02.2014 um 14:58
Was ich hier auf der Erde erlebe, ist durchaus das, was man unter Hölle verstehen könnte. Neben körperlichen Problemen leide ich unter meinem nörgelig ernsthaften Charakter. In dieser Form gibt es diese Hölle wohl.


melden
Anzeige

Glaubt ihr an eine (ewige) Hölle(Bestrafung)?

24.02.2014 um 23:49
@fabricius
fabricius schrieb am 21.02.2014:empfangen durch den Heiligen Geist,
geboren von der Jungfrau Maria,
Ich glaub ja schon viel, lass mir so manchen Bären aufbinden, aber das glaub ich nicht

Und an eine Hölle glaub ich auch nicht.Schade, dass es keine gibt, würde gern so manchen Menschen drin schmoren sehen


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

434 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt