Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ab wann ist man zu alt für das erste Kind?

28 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Eltern, Alter

Ab wann ist man zu alt für das erste Kind?

06.04.2014 um 11:48
@whiteIfrit

:D Ich hab das auch eher ironisch gemeint :) .

Meine Eltern waren fast 33 bzw fast 49, als sie mich endlich bekommen haben. Ich war zwar nicht das erste Kind, aber das erste, das überlebt hat, nach drei Brüdern.
Meine Eltern waren die tollsten Eltern der Welt - die "jungen" Eltern meiner Freunde und Klassenkameraden hätte ich nicht freiwillig haben wollen.


melden
Anzeige

Ab wann ist man zu alt für das erste Kind?

06.04.2014 um 23:34
@Thalassa

Haben sie dich also nach Strich und Faden verwöhnt? ;D

Das klingt ja heavy 3 hintereinander Brüder nicht überlebt...! Musst du demfall die starke Frau spielen...?

An was sind sie gestorben am plötzlichen Kindstot?


melden

Ab wann ist man zu alt für das erste Kind?

07.04.2014 um 08:58
@whiteIfrit
whiteIfrit schrieb:An was sind sie gestorben am plötzlichen Kindstot?
Ja, mit ca 1 Jahr - waren einmal Zwillinge und ein einzelner Junge :( , geklappt hats dann erst wieder Jahre später mit mir :) . Bei den Zwillingen war meine Mutti ca 23 Jahre, also noch jung - aber wer weiß, wie sich die Notjahre im Krieg letztendlich ausgewirkt haben :( . Ich bin auch ein Frühchen geworden - allerdings hab ichs auch als 8-Monats-Baby geschafft ... Mädchen sind eben widerstandsfähiger :D .
whiteIfrit schrieb:Musst du demfall die starke Frau spielen...?
Spielen? Nööööö, ich bin eigentlich von je her "stark" gewesen ;) ... bis heute :) , und so wirklich dolle "verwöhnt" hat mich eigentlich eher mein Lieblingsopa :D .
Aber jetzt bin ich die letzte meiner Sippe - alle schon Jahrzehnte im Regenbogenland!


melden

Ab wann ist man zu alt für das erste Kind?

07.04.2014 um 09:09
@Thalassa

Oh mann, das klingt ja echt traurig...! :(

Wie alt bist denn du heute, schon etwas älter?

Litt denn deine Mutter an Mangelernährung oder war sie untergewichtig? Irgendeinen Grund
muss es ja gegeben haben, dass gleich 3 Kinder am Kindstod gestorben sind...?!
Und welchen Krieg hat deine Mutter mitgemacht?


melden

Ab wann ist man zu alt für das erste Kind?

07.04.2014 um 09:17
@whiteIfrit
whiteIfrit schrieb:Und welchen Krieg hat deine Mutter mitgemacht?
Meine Mutti als Jugendliche/junge Frau den II.WK und mein Vati den I. als Kind und den II. dann natürlich als Erwachsener.
Ja, meine Mutti war natürlich 1945/46 untergewichtig ... 45 Kg mit Wintermantel, or und nach den Kindern :( - gab ja nichts!
Aber, so wie ichs verstanden habe, paßten die Blutgruppen meiner Eltern nicht wirklich zueinander ... der Rhesusfaktor hat wohl auch eine Rolle gespielt. Aber genaues weiß ich da auch nicht - war irgendwie ein Tabuthema und vor meiner Zeit ;) .


melden

Ab wann ist man zu alt für das erste Kind?

07.04.2014 um 09:23
@Thalassa

Oh wow, hoppla George...!

Das ist aber schon lange her!

Dann musst du ja schon eine ältere Frau sein...

Und ich hätte dich bis jetzt immer als eher jugendlich eingeschätzt. ;)

Ich hatte mal eine Grossmutter, die im Krieg Tulpenzwiebeln essen musste und davon Ausschläge
bekam. Aber die ist schon gestorben an Altersschwäche...!


melden

Ab wann ist man zu alt für das erste Kind?

07.04.2014 um 09:28
Meine Grandma war im 2. Weltkrieg 34!


melden

Ab wann ist man zu alt für das erste Kind?

07.04.2014 um 09:30
@whiteIfrit

:D Jawoll! Ich bin schon ziemlich "oll" :D - jedenfalls wenn ich das Geburtsdatum auf meinem PA angucke :D , mit dem Allmy-Durchschnittsalter kann ich nicht mehr wirklich mithalten :D ...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

114 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt