Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdet ihr machen, wenn Nazis an die Macht kommen würden?

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was würdet ihr machen, wenn Nazis an die Macht kommen würden?

13.04.2014 um 14:28
Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb:In der Form nicht. Da stimme ich dir voll zu. Heute gibt es aber andere (möglicherweise noch größere) Möglichkeiten. Z.B. die, die mit der technischen Entwicklung entstanden sind.
Ja, das ist richtig. Darum kann man auch beides nicht vergleichen. Ich kann mir irgenwelche Naziseiten im Netz angucken, kann Musik von Landser(Lunikoff) hören usw., aber ich persönlich habe meine eigene Lebenseinstellung. Keine Ahnung, wie das bei anderen Menschen ist.
Bei mir haben sogenannte Führerpersönlichkeiten jedenfalls schlechte Karten. In meinem Lebenbestimme ich, wo es lang geht.

Aber mit Sicherheit gibet genug Haltlose, die bereit werden wieder Heil Hitler zu brüllen, um eines Tages Deutschland wieder neu aufzubauen.

Anzeige
melden

Was würdet ihr machen, wenn Nazis an die Macht kommen würden?

13.04.2014 um 14:35
ich würde in den untergrund gehen und die aktiv bekämpfen, gem. art, 20 abs 4


melden

Was würdet ihr machen, wenn Nazis an die Macht kommen würden?

13.04.2014 um 14:35
Ich bin ein unpolitischer Mensch. So wenig, wie ich mich an heutigen Strömungen beteilige, würde ich es in diesem Fall tun.


melden

Was würdet ihr machen, wenn Nazis an die Macht kommen würden?

13.04.2014 um 14:36
Zitat von martialismartialis schrieb:Die wurden ganz ohne Wahlbetrug mit Mehrheit gewählt.
So etwas ist in dieser Form heute glaube ich nicht mehr möglich.
Diesen Satz werde ich dir irgendwann unter die Nase reiben.


1x zitiertmelden

Was würdet ihr machen, wenn Nazis an die Macht kommen würden?

13.04.2014 um 14:38
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Diesen Satz werde ich dir irgendwann unter die Nase reiben.
Wie meinst das?
Was ist an dem Satz falsch?


1x zitiertmelden

Was würdet ihr machen, wenn Nazis an die Macht kommen würden?

13.04.2014 um 14:38
zum Attentäter werden


melden

Was würdet ihr machen, wenn Nazis an die Macht kommen würden?

13.04.2014 um 14:39
Die meisten Nazis sind Arbeitslos - also einfach den Hartz IV Satz streichen, dann verhungern die Wesen


1x zitiertmelden

Was würdet ihr machen, wenn Nazis an die Macht kommen würden?

13.04.2014 um 14:40
In den 20er und 30er Jahren des vorigen Jahrhunderts steckten den meisten Deutschen - natürlich nicht allen - noch der 1. WK und die "schmachvollen" Versailler Verträge in den Knochen. Das kann man mit der heutigen Zeit garnicht vergleichen - wer würde heutzutage noch auf Leute wie Hitler, Göbbels, Heß und Co setzen?

Auf der anderen Seite halte ich die Deutschen, zumindest einen Großteil (ich schließe mich da nicht wirklich aus) allgemein für ziemlich "faul". Solange es ihnen einigermaßen gut geht, machen sie garnichts für oder gegen jemanden :D .
Man muß sich ja nur mal angucken, wie oft die Menschen in den Ländern um uns rum auf die Straße gehen ... die Franzosen, die Spanier usw.

Ansonsten würde ich persönlich es wohl wie @allmotlEY halten - ich bin zwar politisch interessiert, aber würde nie auf die Idee kommen, in irgendeiner Richtung aktiv zu werden, oder mich zu beteiligen :D .


melden

Was würdet ihr machen, wenn Nazis an die Macht kommen würden?

13.04.2014 um 14:41
Zitat von martialismartialis schrieb:Wie meinst das?
Was ist an dem Satz falsch?
Nun, ich will hoffen, dass du Recht behältst. Allerdings bezweifle ich das. Momentan ist man schon dabei, das Bundesverfassungsgericht zurechtzustutzen:

http://www.heise.de/tp/artikel/41/41460/1.html


1x zitiertmelden

Was würdet ihr machen, wenn Nazis an die Macht kommen würden?

13.04.2014 um 14:45
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Nun, ich will hoffen, dass du Recht behältst. Allerdings bezweifle ich das. Momentan ist man schon dabei, das Bundesverfassungsgericht zurechtzustutzen:
Hat doch mit meiner Aussage wenig zu tun. Voriges Jahr hat doch jeder die Chance gehabt etwas anderes als CDU oder SPD zu wählen.
Dabei denke ich nichtmal an die NPD. Ich persönlich habe AfD gewählt und die haben es noch nichtmal bis auf 5% geschafft.

Den Deutschen geht es doch heute viel zu gut (das ist auch gut so). Kein Vergleich mit damals.

Warum sollte man jetzt wieder nationalsozialistisch werden wollen?


1x zitiertmelden

Was würdet ihr machen, wenn Nazis an die Macht kommen würden?

13.04.2014 um 14:55
Zitat von martialismartialis schrieb: Ich persönlich habe AfD gewählt und die haben es noch nichtmal bis auf 5% geschafft.
Wird denen nicht auch die rechte Neigung vorgeworfen?


2x zitiertmelden

Was würdet ihr machen, wenn Nazis an die Macht kommen würden?

13.04.2014 um 14:55
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Die meisten Nazis sind Arbeitslos - also einfach den Hartz IV Satz streichen, dann verhungern die Wesen
Die haben auch alle ne Glatze und trinken den ganzen Tag nur Bier .
Das typische Klischeedenken kann schnell ins Verderben lenken.


melden

Was würdet ihr machen, wenn Nazis an die Macht kommen würden?

13.04.2014 um 14:57
Zitat von sintisinti schrieb:Wird denen nicht auch die rechte Neigung vorgeworfen?
Das kann ich nicht beurteilen, aber Fakt ist eins: wenn du diese Behauptung glaubst, dann haben die Behaupter Erfolg gehabt. :)


1x zitiertmelden

Was würdet ihr machen, wenn Nazis an die Macht kommen würden?

13.04.2014 um 14:59
Zitat von sintisinti schrieb:Wird denen nicht auch die rechte Neigung vorgeworfen?
Von den anderen Parteien vielleicht aus wahlkampftaktischen Gründen.
In der AfD sind sogar Leute wie der Hans-Olaf Henkel. (Präsident des Bundesverband der Deutschen Industrie)


melden

Was würdet ihr machen, wenn Nazis an die Macht kommen würden?

13.04.2014 um 15:00
Ab in den Widerstand. Sorry, aber der Fehler der SPD war damals keinen Bürgerkrieg angefangen zu haben. Es waren Überlegungen da, aber man hatte Angst vor den Konsequenzen. Aber wer zur Republik steht, sollte sich ihr anschließen. 60 Jahre Wohlstand und relative Freiheit sollten nicht vergessen bleiben.


melden

Was würdet ihr machen, wenn Nazis an die Macht kommen würden?

13.04.2014 um 15:08
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das kann ich nicht beurteilen, aber Fakt ist eins: wenn du diese Behauptung glaubst, dann haben die Behaupter Erfolg gehabt. :)
Heutzutage, bei den aktuellen Weltgeschehnissen ist es sowieso schwer jemanden vertrauen zu schenken.

Ich hatte gerade mal das überflogen-

http://www.zeit.de/2013/51/afd-alternative-fuer-deutschland-rechts

Wenn das Deutschland nötig hat, mit so etwas Wahlkampf zu machen, dann ist dem Vertrauen erstrecht mit Vorsicht zu begegnen.


melden

Was würdet ihr machen, wenn Nazis an die Macht kommen würden?

13.04.2014 um 15:08
@sadbeaver
a36b12 1f45a1599871bd3d057905c826994652-

Das Bild ist übrigens aus dem Sudetenland. ^^


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr machen, wenn Nazis an die Macht kommen würden?

13.04.2014 um 15:16
@KillingTime
ich würde sagen abwarten, oder was könnte man sonst dagegen machen?


melden

Was würdet ihr machen, wenn Nazis an die Macht kommen würden?

13.04.2014 um 18:46
Waffen organisieren und so viel wie möglich von dem Pack damit erledigen.


melden

Was würdet ihr machen, wenn Nazis an die Macht kommen würden?

13.04.2014 um 18:52
Mich aktiv an Aktionen gegen die Nazis beteiligen, aber wenn möglich ohne mein eigenes Leben zu gefährden


Anzeige

melden