Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Homosexualität therapierbar?

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Therapie, Krankenkasse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Homosexualität therapierbar?

12.05.2014 um 18:50
Nach Recherchen des ARD-Magazins "Panorama" gibt es in Deutschland Ärzte, die Homosexualität als Störung betrachten und deshalb therapieren wollen. Es besteht der Verdacht, dass solche "Therapien" sogar mit den Krankenkassen abgerechnet werden könnten.

http://www.rp-online.de/panorama/fernsehen/homosexualitaet-als-psychische-stoerung-aid-1.4225287

Was meint ihr?


melden
Ja!
47 Stimmen (27%)
Nein!
118 Stimmen (69%)
Ich bin bi!
6 Stimmen (4%)

Ist Homosexualität therapierbar?

12.05.2014 um 18:53
@krungt

Ich denke nicht, dass das therapierbar ist. Klar kann man die Menschen umerziehen, aber sie werden damit nicht glücklich sein.
Ist wie bei Linkshändern, die kann man auch umerziehen, aber sie bleiben immer Linkshänder auch wenn sie dazu gezwungen werden jetzt mit rechts zu schreiben.


melden

Ist Homosexualität therapierbar?

12.05.2014 um 18:53
Es ist therapierbar ja. Aber solche Therapien hinterlassen bei den anfangs noch gesunden Menschen, extremst psychische Probleme.


melden

Ist Homosexualität therapierbar?

12.05.2014 um 18:53
Ich schätze mal, dass Homosexualität genauso wenig "wegtherapierbar" ist wie Heterosexualität. Und sollte so etwas möglich sein, ist der Mensch danach psychisch nicht mehr gesund.


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Homosexualität therapierbar?

12.05.2014 um 18:54
@BlackPearl
Das ist ja das Problem! Scheinbar geben manche Therapeuten vor, Homesexualität "heilen" zu können!


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Homosexualität therapierbar?

12.05.2014 um 18:55
Hmmh! Vllt mit Hypnose?


melden

Ist Homosexualität therapierbar?

12.05.2014 um 18:57
Die Frage ist doch.....warum sollte man sich da überhaupt in Form einer "Therapie" einmischen?


melden

Ist Homosexualität therapierbar?

12.05.2014 um 18:59
@CurtisNewton

Ganz genau! Wen stört es denn?

Leben und leben lassen sag ich nur.


1x zitiertmelden

Ist Homosexualität therapierbar?

12.05.2014 um 19:01
Antwort: Nein ist es nicht
Neue Frage: Wieso überhaupt?


melden

Ist Homosexualität therapierbar?

12.05.2014 um 19:03
Therapierbar? Warum denn ist doch keine Krankheit!
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Leben und leben lassen sag ich nur.
So schaut's aus 👍


3x zitiertmelden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Homosexualität therapierbar?

12.05.2014 um 19:08
@Shouha_Suiren
Zitat von Shouha_SuirenShouha_Suiren schrieb:Therapierbar? Warum denn ist doch keine Krankheit!
Na ja! Da sind einige aber anderer Ansicht!?


2x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Homosexualität therapierbar?

12.05.2014 um 19:30
hab da zwar ne spezielle Meinung zu aber ich sags mal so..

ich steh auf Titten & co, welche Therapie sollte mir das "abgewöhnen"
können? is im Prinzip das selbe wie das Homodings..


melden

Ist Homosexualität therapierbar?

12.05.2014 um 19:35
Zitat von krungtkrungt schrieb: Da sind einige aber anderer Ansicht!?
Wie viele sind "Einige"?


melden

Ist Homosexualität therapierbar?

12.05.2014 um 19:37
Aber sicher doch und gegen HIV gibts sicher was von Ratiopharm o.o'


melden

Ist Homosexualität therapierbar?

12.05.2014 um 19:39
Zitat von krungtkrungt schrieb:Na ja! Da sind einige aber anderer Ansicht!?
Jeder darf darüber denken wie er will!
Ich persönlich habe nichts gegen Homosexuelle, wenn sie glücklich sind von mir aus.

Wie schon zitiert, Leben und leben lassen.


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Homosexualität therapierbar?

12.05.2014 um 19:42
@hawaii
Weiß ich nicht! Aber im Osten gibt es da schon einige mehr!


1x zitiertmelden

Ist Homosexualität therapierbar?

12.05.2014 um 19:43
@krungt
Kann man auch die Dummheit der Ärzte therapieren? ;)

Warum kann das Thema Homosexualität nicht einfach endlich mal akzeptiert werden?! Wenn jemand auf Männer oder Frauen steht, dann ist das eben so. Ich denke nicht, das man sowas therapieren kann, geschweigen denn darf.

Absolut abartig, solche Ärzte..


1x zitiertmelden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Homosexualität therapierbar?

12.05.2014 um 19:44
@Shouha_Suiren
Ich bin der selben Ansicht! Aber scheinbar gibt es Therapeuten, welche Homosexualität als therapierbar definieren! Tja! Um darum dreht sich die Diskussion!


1x zitiertmelden

Ist Homosexualität therapierbar?

12.05.2014 um 19:45
Keine Ahnung warum man die leute nich einfach mal in ruhe lassen kann -.-


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Homosexualität therapierbar?

12.05.2014 um 19:46
Warum sollte ich mir meine Sexualität von religiösen Scharlatanen "wegtherapieren" lassen?


melden