Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Homosexualität therapierbar?

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Therapie, Krankenkasse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Homosexualität therapierbar?

12.05.2014 um 19:46
@Miss_Hippie
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Kann man auch die Dummheit der Ärzte therapieren? ;)

Warum kann das Thema Homosexualität nicht einfach endlich mal akzeptiert werden?! Wenn jemand auf Männer oder Frauen steht, dann ist das eben so. Ich denke nicht, das man sowas therapieren kann, geschweigen denn darf.

Absolut abartig, solche Ärzte..
Ich gebe dir recht!
Aber scheinbar gibt es eine art pervertierte Therapiersucht? Wer weiß?


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Homosexualität therapierbar?

12.05.2014 um 19:48
@Doors
Letztlich weiß man nie ganz sicher, was für was gut ist, bis man es ausprobiert hat! Oder?


melden

Ist Homosexualität therapierbar?

12.05.2014 um 19:49
@krungt
Man kann vielleicht den Trieb unterdrücken mit Medikamenten, aber man bleibt doch trotzdem homosexuell. Ich frage mich, wo diese Scharlatane studiert haben. Uni Mittelalter, Lehrer Dr. Spießig oder was ^^


1x zitiertmelden

Ist Homosexualität therapierbar?

12.05.2014 um 19:50
@Miss_Hippie
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Uni Mittelalter, Lehrer Dr. Spießig
Also streng gläubige christen ;)!


melden

Ist Homosexualität therapierbar?

12.05.2014 um 19:50
@aseria23
wie auch immer, auf alle Fälle kein Hauch von Mensch inside ^^


melden

Ist Homosexualität therapierbar?

12.05.2014 um 19:51
Zitat von krungtkrungt schrieb: Weiß ich nicht!
Ok :)
Zitat von krungtkrungt schrieb:Aber im Osten gibt es da schon einige mehr!
Woher weißt Du das?


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Homosexualität therapierbar?

12.05.2014 um 19:54
Fr. Wurst warf Putin den Fehdehandschuh zu! Mmm! Das riecht nach Krieg!

Youtube: Conchita Wurst to Vladimir Putin: We are unstoppable | Нас не остановить
Conchita Wurst to Vladimir Putin: We are unstoppable | Нас не остановить
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Homosexualität therapierbar?

12.05.2014 um 19:55
@hawaii
Das wissen doch alle, daß z. Bsp. in Rußland Homosexuelle eine sehr schweren Stand haben! Oder ist dies noch nicht bekannt????


melden

Ist Homosexualität therapierbar?

12.05.2014 um 19:56
Zitat von krungtkrungt schrieb:Ich bin der selben Ansicht! Aber scheinbar gibt es Therapeuten, welche Homosexualität als therapierbar definieren! Tja! Um darum dreht sich die Diskussion!
Scharlatane meiner Ansicht nach, die sollen sich lieber mal selbst therapieren und nicht Homosexualität darstellen als wäre es eine Krankheit um mehr Geld zu verdienen.

Ist doch klar das die, die das selbe Geschlecht lieben sich anfangs denken mit ihnen stimmt etwas nicht und auf so einen Müll reinfallen und denken es kann "geheilt" werden...


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Homosexualität therapierbar?

12.05.2014 um 20:02
Die Mehrheit hält Homosexualität für nicht therapierbar!


melden

Ist Homosexualität therapierbar?

12.05.2014 um 20:02
Dann muss man aber Homosexualität im Vorfeld stärker besteuern um überhaupt neue Therapieformen finanzieren zu können.
Stasi 2.0 Schäuble sollte dazu schonmal alle nötigen Unterlagen vorbereiten, damit die entsrprechenden Homos dann den entsrpechenden Bogen ausfüllen dürfen.


melden

Ist Homosexualität therapierbar?

12.05.2014 um 20:19
Warum kann man manchen Menschen nicht das sein lassen was sie sind?
Solange keiner seelisch oder körperlich verletzt wird ist doch alles gut.
Das sich die Menschheit mit Toleranz und Verschiedenheit so verdammt schwer tut!
Bin übrigens heterosexuell, aber wenn ich schwul gewesen wäre, wäre es genauso gut gewesen.


4x zitiertmelden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Homosexualität therapierbar?

12.05.2014 um 20:21
@Linner74
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:....
Das sich die Menschheit mit Toleranz und Verschiedenheit so verdammt schwer tut!
.....
Vllt ist ja gerade dieser "Wesenszug" genetisches Programm?


1x zitiertmelden

Ist Homosexualität therapierbar?

12.05.2014 um 20:21
Zitat von Linner74Linner74 schrieb: Solange keiner seelisch oder körperlich verletzt wird ist doch alles gut.
Finde auch, dass dieser Normabweichung zuviel Aufmerksamkeit geschenkt wird.


melden

Ist Homosexualität therapierbar?

12.05.2014 um 20:28
Gerade in einer Welt wo so viele unterschiedliche Menschen Leben, von verschiedenen Hautfarben bis verschiedener Sexualität oder Ansichten, müsste doch Toleranz etwas ganz natürliches sein.
In einer Welt mit homogenen Wesen mit nur vereinzelten "Andersartigen" würde ich so eine Ablehnung des "Andersartigen" noch irgendwie verstehen, doch nicht auf dem Planeten Erde.


melden

Ist Homosexualität therapierbar?

12.05.2014 um 20:28
Zitat von krungtkrungt schrieb: Vllt ist ja gerade dieser "Wesenszug" genetisches Programm?
Das wird kontrovers diskutiert. Bisher gibt es dafür keinen Beleg.

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/sexualitaet/erotik/tid-28715/forscher-sind-sich-sicher-ursache-von-homosexualitaet-gefunden-genregulation-als-entscheidender-faktor_aid_885683.html


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Homosexualität therapierbar?

12.05.2014 um 20:35
@senkelwatch
Hmm! Das meinte ich jetzt nicht!
Sondern ich meinte die Aussage von linner74,
nach welcher sich die Menschheit mit Toleranz und Verschiedenheit so verdammt schwer tut!

Daran könnte ja auch ein "Genprogramm "Schuld" sein!


melden

Ist Homosexualität therapierbar?

12.05.2014 um 20:39
Man kann alles wenn man will therapieren, aber man steht sich dann selbst im Wege. Man wäre danach nicht mehr sein Eigenen sondern ein "anderer" den fremde Menschen gemacht haben. Aber eigentlich sollte man doch zu sich selbst sein, auch wenn man halt merkt in jungen Jahren oder auch in späten Jahren das man aufs selbe Geschlecht steht sollte man sich da nicht im Wege stehen.


melden

Ist Homosexualität therapierbar?

13.05.2014 um 02:06
therapieren? nein, den das würde implizieren das es eine kranheit wäre.
aber man kann homos zu heteros umerziehen. mit gewalt,drogen und demütigung kann man jeden menschen umkrempeln. das dürfte aber eine der schwersten umerziehungsmaßnahmen sein. selbst wenn das gelingt ist der umerzogende oder die umerzogene nicht mehr ein funktionierender mensch.

es wäre viel einfacher alle hardcore christen umzuerziehen, im gegensatz zu homosexuellen leiden die nämlich wirklich an einer krankheit, psychose genannt. dagegen gibts halbwegs funktionierende medikamente.
es sind nicht die homosexuellen die denken sie würden im auftrag eines überwesens hassen, also wieso sollte man sie therapieren und nicht die leute die was gegen homosexualität haben?


melden

Ist Homosexualität therapierbar?

13.05.2014 um 06:36
@25h.nox

So alle religiösen Menschen sind also krank!? Brech mal Deine Aussage nicht auf Christen runter. Was wie steht denn der Islam zu Homosexuellen?
Homosexualität nicht mehr als Krankheit einzustufen war übrigens eine politische Entscheidung. Abgelehnt wird sie trotzdem in allen Kulturen. :D

Und zur Umerziehung fällt mir spontan nur Volker Beck, sowie der Veggie-Day ein. Das ist die Geisteshaltung, die hier missioniert und umerziehen will. :D


2x zitiertmelden