weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Homosexualität therapierbar?

128 Beiträge, Schlüsselwörter: Homosexualität, Therapie, Krankenkasse, Psychische Störung

Ist Homosexualität therapierbar?

13.05.2014 um 13:03
Wozu sollte man Homosexuelle "heilen".


melden
Anzeige

Ist Homosexualität therapierbar?

13.05.2014 um 19:53
@Flatterwesen

Gute Frage: Das ist anscheinend eines der unzähligen Mysterien der Menschheitsgeschichte: Wieso jemanden "heilen" der ohnehin gesund ist? Habe da eine Theorie: Geld


melden

Ist Homosexualität therapierbar?

13.05.2014 um 20:00
senkelwatch schrieb:Homosexualität nicht mehr als Krankheit einzustufen war übrigens eine politische Entscheidung.
Aus welchem Grund sollte Homosexualität überhaupt eine Krankheit sein?

Es gibt keinen Leidensdruck (abgesehen höchstens durch Homophobiker)
Keiner kommt dadurch zu schaden
Da keine Krankheit ist sie natürlich auch nicht ansteckend (Wie auch?)
Umerziehung funktioniert ebenfalls nicht (Kinder von Homo-Paaren werden nicht schwul "gemacht")

Wo siehst du da also eine "Krankheit?"


melden
senkelwatch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Homosexualität therapierbar?

13.05.2014 um 20:04
Pallas schrieb: Da keine Krankheit ist sie natürlich auch nicht ansteckend (Wie auch?)
Deine Argumente sind doch etwas eigenwillig. Schizophrenie ist auch nicht ansteckend und sehr wohl eine Krankheit Gähn

Wo bitte steht, dass ich das als Krankheit ansehe? Da stand, dass es so eingestuft war. Ich sehe es als abnormes Verhalten.


melden

Ist Homosexualität therapierbar?

13.05.2014 um 20:06
Am besten alles weg therapieren und willenlose sowie gefühllose Roboter draus machen.

Nein ist es nicht. Wer so etwas behauptet ist entweder streng gläubig oder .... ich finde keine Worte


melden
senkelwatch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Homosexualität therapierbar?

13.05.2014 um 20:12
Pallas schrieb: Keiner kommt dadurch zu schaden
Oh, da kann Mann ganz schönen Schaden nehmen.


http://www.blick.ch/sport/fussball/international/in-katar-werden-schwule-ausgepeitscht-finden-sie-das-lustig-herr-blatte...


melden

Ist Homosexualität therapierbar?

14.05.2014 um 01:50
@senkelwatch
Aber auch nur durch ein Autoritäres Regime....


melden

Ist Homosexualität therapierbar?

14.05.2014 um 16:05
@senkelwatch

Du findest das Schwule ihre Vorlieben nicht in der Öffentlichkeit ausleben sollen?
Das heißt also, das dich Schwule in der Öffentlichkeit stören.

senkelwatch wird schreiben: "ich habe nie geschrieben das mich Schwule stören"

Doch, wenn du schreibst, das Homosexuelle ihre Vorlieben nicht in der Öffentlichkeit ausüben sollen, du aber Heteros duldest die das machen, stören dich Homosexuelle offensichtlich.

Ich selber habe aber noch nie Schwule in aller Öffentlichkeit rummachen sehen, Heteros dagegen schon!


melden

Ist Homosexualität therapierbar?

14.05.2014 um 16:30
@senkelwatch

Und wieso nicht homosexuelle Menschen so sein lassen, wie sie sind?


melden

Ist Homosexualität therapierbar?

14.05.2014 um 16:55
Na ja! Ca. ein Viertel glauben an eine Therapiefähigkeit! Interessant!


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Homosexualität therapierbar?

14.05.2014 um 16:56
Ich kann mich doch als Heterosexueller auch nicht umpolen lassen.


melden

Ist Homosexualität therapierbar?

14.05.2014 um 16:58
@Countie
Wieso? Du hast ja auch keine Therapie nötig! Oder?

Das wäre genauso sinnlos, als wenn man ohne Kopfschmerzen Kopfschmerztabletten einnehmen würde!


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Homosexualität therapierbar?

14.05.2014 um 17:04
@krungt

Ich meinte das in Bezug darauf,ob Homosexualität therapierbar ist.
Das ist doch alles angeboren,ob man auf das andere oder gleiche Geschlecht steht.

Bin mir jetzt nicht sicher,ob ich meine sexuellen Gedanken auf die gesamte Menschheit übertragen kann,aber ich kann dir versichern,dass ich solange ich denken kann,schon immer auf Frauen,als Kind und Jugendlicher auf Mädchen fixiert bin/war.

Welcher Arzt will das denn schaffen,mich so zu therapieren,dass ich plötzlich auf Kerle stehe?!
Genauso schafft es kein Arzt,einen Schwulen zu therapieren,dass er plötzlich Bock auf Frauen hat.


melden

Ist Homosexualität therapierbar?

14.05.2014 um 17:08
@Countie
Ich stimme dir voll zu!

Wenn du als Mann auf Frauen stehst ist es eben normal oder nicht krankhaft eben nicht therapie- bedürftig!

Hier geht es aber um die Behauptung einiger Therapeuten, daß ein Mann welcher auf auf Männer abfährt, als nicht normal/krankhaft angesehen wird und in diesem Sinne therapiebedürftig ist!


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Homosexualität therapierbar?

14.05.2014 um 17:17
krungt schrieb:Hier geht es aber um die Behauptung einiger Therapeuten, daß ein Mann welcher auf auf Männer abfährt, als nicht normal/krankhaft angesehen wird und in diesem Sinne therapiebedürftig ist!
Für mich ist Homosexualität nicht krankhaft,sondern genau so normal angeboren,wie die Heterosexualität.
Ich persönlich sehe darin keine Krankheit und wenn ich schwul wäre,dann wäre ich es halt und hätte in meinem Leben halt Freunde,anstatt Freundinnen gehabt.

Ich behaupte jetzt mal ganz,ganz vorsichtig,dass für mich eher eine Krankheit besteht,wenn sich jemand an Kindern und Tieren vergeht.


melden

Ist Homosexualität therapierbar?

14.05.2014 um 18:37
Countie schrieb: Ich behaupte jetzt mal ganz,ganz vorsichtig,dass für mich eher eine Krankheit besteht,wenn sich jemand an Kindern und Tieren vergeht.
Diese Triebe sind genauso angeboren wie Homosexualität. Man darf etwas nicht als "krank" im Sinne von Krankheit einstufen nur weil es anderen schadet.

Krankheit ist eine körperliche oder seelische Beeinträchtigung des Menschen und ich sehe in der Homosexualität keine Beeinträchtigung, sondern nur einen anderen "Geschmack".
Bin ich krank wenn ich keine Birnen mag sondern nur Äpfel?

In dem Sinne ist Pädophilie auch keine Krankheit, dennoch muss sie behandelt werden auch wenn sie untherapierbar ist, aber nur um andere Menschen zu schützen.
Pädophile müssen lernen damit richtig umzugehen.
Auch wenn sich nur wenige Pädophile an Kinder vergreifen, da dies eher Sadisten tun die nur ihre Macht ausüben wollen, aber das ist ein anderes Thema.


melden

Ist Homosexualität therapierbar?

15.05.2014 um 19:34
Absoluter quatsch.man ist wie man ist.mag sein,dass homosexualidingens ein gen"defekt"ist,mit dem ergebnis das man aufs eigene geschlecht steht.gibts doch auch bei tieren,und auch wir sind tiere!aber wenns so ist,dann ist das halt so.man sollte dazu stehehn&das beste draus machen.heisst ja nit,dass man nur noch à la dirk bach durchs leben hüpfen soll,in kunterbunt&so.die schwulen,die icjch kenne sind total locker drauf&angenehme menschen.
Bevor ihr mich jetzt hier wolft&verwurstet:ich bin der eine,der"bi:ja"gedrückt hat.also hab ich selber nen"gendefekt".weiss ja niemand wohers kommt,ist aber nit ansteckend,tut auch nicht weh.
Das krasse an der frage ist nur die frage selbst.schönen abend noch ihr lieben leute!


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Homosexualität therapierbar?

15.05.2014 um 19:46
giereisen77 schrieb:Absoluter quatsch.man ist wie man ist.mag sein,dass homosexualidingens ein gen"defekt"ist
hormone in der schwangerschaft spielen da eine größere rolle...


melden

Ist Homosexualität therapierbar?

15.05.2014 um 20:07
@25h.nox
...kann natürlich auch sein.kann auch gaanz was andres sein.oder gehörts einfach zum masterplan der natur?einfach mal ein paar % oder so schwul,lesbisch machen,damit jede/r was abkriegt?mir egal,ich bin bi.ich wildere in beiden revieren.ätsch!!!


melden
Anzeige

Ist Homosexualität therapierbar?

15.05.2014 um 20:25
@giereisen77
na das ist die beste Lösung :D auch wenn hier einige auf die Barrikaden gehn, wenn man "öffentlich rummacht"

Irgendjemand hat s schon erwähnt, aber ich hab noch nie schwule Pärchen rummachen sehen. Und selbst wenn, ich find es eher schön, wenn man Leute sieht, die sich lieben, als Leute, die sich anmotzen oder anmaulen.


melden
286 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden