weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Homosexualität therapierbar?

128 Beiträge, Schlüsselwörter: Homosexualität, Therapie, Krankenkasse, Psychische Störung
shes_my_girl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Homosexualität therapierbar?

18.05.2018 um 22:34
Weiß ich nicht, ich steh nur auf Frauen ^^


melden
Anzeige

Ist Homosexualität therapierbar?

18.05.2018 um 23:21
hm, ist sexualität so in stein gemeißelt?
"heilbar" suggeriert klar, dass homosexualität etwas negatives wäre ... was ich nicht so seh.
aber abgewandelt in "ist die sexuelle ausrichtung unabänderlich festgelegt?" ... das glaub ich wiederum eigentlich nicht.


melden
kingari
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Homosexualität therapierbar?

19.05.2018 um 00:02
Homosexualität ist nicht heilbar, da es eine sexuelle Präferenz ist und diese kann man nicht therapieren.
Warum auch, denn es schadet doch niemanden


melden

Ist Homosexualität therapierbar?

19.05.2018 um 13:34
Ich glaube nicht, dass die sexuelle Präferenz an sich therapierbar ist und idR auch nicht muss, da es eben keine behandlungsbedürftige Störung ist. Behandlungsbedürftig wird es erst dann, wenn das mit der Präferenz verbundene Verhalten/Handeln schädlich bzw. krankhaft wird, sich selbst oder anderen gegenüber. Dies kann z.B. eine Form von Sexsucht oder auch illegales Präferenzverhalten sein, z.B. Pädophilie oder Vergewaltigung, usw. Da wird dann aber das Handeln, das Denken, das Fühlen und das Leben mit der Präferenz therapiert, nicht die Präferenz.

Also, Homosexualität oder homoerotisches Sexleben als solches ist mEn weder therapierbar noch therapiebedürftig.


melden

Ist Homosexualität therapierbar?

25.05.2018 um 08:12
Sungmin_Sunbae schrieb:Oh nein... Du hast einen Thread, was zurecht in der Versenkung verschwand, hervor.Jetzt kommen sicher einige Endzeitbibeltypen hervor :popcorn:
Ich hatte diesen Vorschlag unten bei "themenverwandt" - ich schnupper halt mal und als ich diesen Titel sah, konnte ich nicht anders


melden

Ist Homosexualität therapierbar?

25.05.2018 um 08:13
nain schrieb:Nein.
---> DA


melden

Ist Homosexualität therapierbar?

25.05.2018 um 08:21
@ErakMaar
Du lebst ja auch noch


melden

Ist Homosexualität therapierbar?

25.05.2018 um 08:25
nain schrieb:Du lebst ja auch noch
Jaaaa, Wahnsinn :D Du ja auch


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

166 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden