Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Homosexualität therapierbar?

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Therapie, Krankenkasse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Homosexualität therapierbar?

18.05.2018 um 22:34
Weiß ich nicht, ich steh nur auf Frauen ^^


melden

Ist Homosexualität therapierbar?

18.05.2018 um 23:21
hm, ist sexualität so in stein gemeißelt?
"heilbar" suggeriert klar, dass homosexualität etwas negatives wäre ... was ich nicht so seh.
aber abgewandelt in "ist die sexuelle ausrichtung unabänderlich festgelegt?" ... das glaub ich wiederum eigentlich nicht.


melden

Ist Homosexualität therapierbar?

19.05.2018 um 00:02
Homosexualität ist nicht heilbar, da es eine sexuelle Präferenz ist und diese kann man nicht therapieren.
Warum auch, denn es schadet doch niemanden


melden

Ist Homosexualität therapierbar?

19.05.2018 um 13:34
Ich glaube nicht, dass die sexuelle Präferenz an sich therapierbar ist und idR auch nicht muss, da es eben keine behandlungsbedürftige Störung ist. Behandlungsbedürftig wird es erst dann, wenn das mit der Präferenz verbundene Verhalten/Handeln schädlich bzw. krankhaft wird, sich selbst oder anderen gegenüber. Dies kann z.B. eine Form von Sexsucht oder auch illegales Präferenzverhalten sein, z.B. Pädophilie oder Vergewaltigung, usw. Da wird dann aber das Handeln, das Denken, das Fühlen und das Leben mit der Präferenz therapiert, nicht die Präferenz.

Also, Homosexualität oder homoerotisches Sexleben als solches ist mEn weder therapierbar noch therapiebedürftig.


melden

Ist Homosexualität therapierbar?

25.05.2018 um 08:12
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb am 18.05.2018:Oh nein... Du hast einen Thread, was zurecht in der Versenkung verschwand, hervor.Jetzt kommen sicher einige Endzeitbibeltypen hervor :popcorn:
Ich hatte diesen Vorschlag unten bei "themenverwandt" - ich schnupper halt mal und als ich diesen Titel sah, konnte ich nicht anders


melden

Ist Homosexualität therapierbar?

25.05.2018 um 08:13
Zitat von nainnain schrieb am 18.05.2018:Nein.
---> DA


melden

Ist Homosexualität therapierbar?

25.05.2018 um 08:21
@ErakMaar
Du lebst ja auch noch


1x zitiertmelden

Ist Homosexualität therapierbar?

25.05.2018 um 08:25
Zitat von nainnain schrieb:Du lebst ja auch noch
Jaaaa, Wahnsinn :D Du ja auch


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Habt oder hattet ihr eine psychische Erkrankung
Umfragen, 15 Beiträge, am 17.01.2024 von krungt
Pony2.4 am 09.12.2023
15
am 17.01.2024 »
von krungt
Umfragen: NUR für Männer: Hattest Du schon mal homosexuelle Kontakte ?
Umfragen, 133 Beiträge, am 08.05.2020 von darkstar69
schtabea am 10.07.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
133
am 08.05.2020 »
Umfragen: Wer möchte von diesen Typen gratis therapiert werden?
Umfragen, 21 Beiträge, am 21.06.2019 von IngwerteeImke
IngwerteeImke am 21.12.2018, Seite: 1 2
21
am 21.06.2019 »
Umfragen: Habt Ihr Halluzinationen?
Umfragen, 22 Beiträge, am 04.04.2019 von Nüpfead
Sascha81 am 25.02.2018, Seite: 1 2
22
am 04.04.2019 »
Umfragen: Ist geschlechtliches Verhalten und Homosexualität anerzogen?
Umfragen, 22 Beiträge, am 15.12.2017 von Doors
Batuga am 10.06.2013, Seite: 1 2
22
am 15.12.2017 »
von Doors