Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kann man sprechen verlernen?

13 Beiträge, Schlüsselwörter: Sprechen
Seite 1 von 1

Kann man sprechen verlernen?

13.07.2014 um 20:13
Wenn man zb. 1 Jahr nicht spricht, kann man danach noch sprechen?


melden
Anzeige
Natürlich
35 Stimmen (80%)
Nein
9 Stimmen (20%)

Kann man sprechen verlernen?

13.07.2014 um 20:13
Schlaganfall->JA


melden

Kann man sprechen verlernen?

13.07.2014 um 20:13
Wenn man Jahre lang einsam ist und nicht spricht bestimmt Stimmbänder verkümmerung


melden

Kann man sprechen verlernen?

13.07.2014 um 20:13
VERlernen nicht, es kann höchstens durch irgendwelche Umstände nicht mehr abgerufen werden.


melden

Kann man sprechen verlernen?

13.07.2014 um 20:17
@Pika
Pika schrieb:Schlaganfall->JA
Ich meinte jetzt, ohne dass sowas passiert.

Einfach 1 Jahr nicht sprechen..

Aber soweit ich weiß, ist bei Mönchen oderso so, dass sie was-weiß-ich wie lang
schweigen..

@Dr.AllmyCoR3
Dr.AllmyCoR3 schrieb:Wenn man Jahre lang einsam ist und nicht spricht bestimmt Stimmbänder verkümmerung
Was passiert dann?

@Bonnie
FrauLehrerin schrieb:VERlernen nicht, es kann höchstens durch irgendwelche Umstände nicht mehr abgerufen werden.
Okay, könnte sein.


melden

Kann man sprechen verlernen?

13.07.2014 um 20:20
@SagopaKajmer
Hab mal sowas gehört von stimmbandverkümmerung aber wie genau das von statten geht keine Ahnung


melden

Kann man sprechen verlernen?

13.07.2014 um 20:22
@Dr.AllmyCoR3


Hmm, vll. kann man dann noch reden aber die Stimme ist weg?! :D


melden

Kann man sprechen verlernen?

13.07.2014 um 20:30
Das kann gut sein beim apoplex kannst du aber auch noch lautiren aber kannst die Wörter nicht umsetzten, also kommen Geräusche raus aber nicht die die du willst


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man sprechen verlernen?

13.07.2014 um 20:41
ich glaube kaum, dass jemals ein gesunder Mensch in seinem Leben das Sprechen verlernen wird, wenn er auch Jahrzehnte nicht spricht.

Allerdings glaube ich, dass es grundsätzlich möglich ist.

Hin und wieder passiert es mir, dass ich auf simple Wörter nicht komme, die ich für einen Satz brauche. Oder, dass mir plötzlich nicht einfällt, wie ich einen einfachen Satz formulieren soll. Das kommt ganz plötzlich ab und zu und verschwindet dann auch wieder.


melden

Kann man sprechen verlernen?

13.07.2014 um 20:50
Solange man denkt, verlernt man es nicht, denk ich.
Denken ist ja wie Sprechen, nur halt ohne Ton. :D


melden

Kann man sprechen verlernen?

13.07.2014 um 21:08
ein jahr wird dafür nicht reichen


melden

Kann man sprechen verlernen?

14.07.2014 um 01:06
in einer reportage gab es mal einen versuch in dem jemand 2 wochen alleine in einer wohnung verbringen musste, man ist zum resultat gekommen das innerhalb dieser 2 wochen ohne zwischenmenschliche interaktion der wortschatz um 2/3 verringert wurde.


melden
Anzeige

Kann man sprechen verlernen?

14.07.2014 um 09:19
... um zu verhindern, es in dem einen Jahr zu verlernen, sollte man sich wahrscheinlich einen Gesprächspartner wie "Wilson" in Cast Away suchen - auch wenn das recht einseitige Gespräche werden würden :D .


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

317 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt