Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Megatrend der Zukunft: Würdest du dir einen Androiden kaufen?

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Computer, Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Megatrend der Zukunft: Würdest du dir einen Androiden kaufen?

27.05.2014 um 19:45
Hässlich ist "es" ja schon...

Anzeige
melden

Megatrend der Zukunft: Würdest du dir einen Androiden kaufen?

27.05.2014 um 20:14
Cool, in 10 Jahren werde ich nicht mehr alleine sein.


melden

Megatrend der Zukunft: Würdest du dir einen Androiden kaufen?

27.05.2014 um 23:19
Naja zum putzen, kochen und waschen sicher recht interessant.

Ansonsten wärs mir lieber man würde etwas Richtung Cyborg entwickeln.
Einen Körper, so wie die gezeigten Androiden aber statt einer KI kann dieser ein menschliches Gehirn aufnehmen, versorgen und von diesen gesteuert werden.

Quasi das wenn man im sterben liegt und der biologische Körper den Geist aufgibt, man sein Gehirn übertragen und somit weiterleben kann.
Toll wärs natürlich wenn die noch ein bischen schöner/natürlicher würden, superstark wären, fliegen könnten und noch ein paar andere tolle Gimmicks hätten ;)


melden

Megatrend der Zukunft: Würdest du dir einen Androiden kaufen?

28.05.2014 um 12:47
@guyusmajor

wow die auf deinem Bild auf der vorrigen Seite (5) ist ja schon sehr süß, wenn auch für meinen Geschmack etwas zu große Brüste, mag eher kleinere handliche, und leider ja auch nur ne Zeichnung, aber hübsch ist sie alle male..


melden

Megatrend der Zukunft: Würdest du dir einen Androiden kaufen?

17.12.2019 um 21:26
@webmaster3000, du, dem Stimme ich zu. Ein menschlicher Android als Frau könnte ich mir auch vorstellen...


melden

Megatrend der Zukunft: Würdest du dir einen Androiden kaufen?

17.12.2019 um 21:34
@guyusmajor
Hey, wie geht's wie steht's? Ich hab eine Frau, und da könnte ich mir schon vorstellen, sie als Humanoider Androide zu haben.


melden

Megatrend der Zukunft: Würdest du dir einen Androiden kaufen?

17.12.2019 um 21:47
Ich hätte sowas gern zum Bude schrubben, muss dann auch nicht besonders menschlich sein. Paar Teleskoparme damit es in jede Ecke und Ritze kommt sollten aber dabei sein


1x zitiertmelden

Megatrend der Zukunft: Würdest du dir einen Androiden kaufen?

18.12.2019 um 07:42
ich schließe mich da dem allerersten Post an - nur zum Putzen und der muss dann nich menschlich sein und wirken..
oh, oder was @KFB meinte.. erster und letzter Post? Dito!


melden

Megatrend der Zukunft: Würdest du dir einen Androiden kaufen?

18.12.2019 um 14:10
als Haushaltshilfe, Kranken/Altenpfleger, Diener und Lernhilfe für die Kids kann ich mir Androiden gut vorstellen.
Als Ersatz für Sozialkontakte oder als Partnerersatz kommt so ein Ding keinesfalls in Frage!


1x zitiertmelden

Megatrend der Zukunft: Würdest du dir einen Androiden kaufen?

19.12.2019 um 06:57
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:als Haushaltshilfe, Kranken/Altenpfleger, Diener und Lernhilfe für die Kids kann ich mir Androiden gut vorstellen.
erinnert mich an den film der 200 jahre mann

Youtube: Der 200 Jahre Mann - Trailer
Der 200 Jahre Mann - Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


wenn sich eine KI weiterentwickeln kann und lernen kann ist diese dann auch in der lage eine art bewusstsein zu entwickeln ?

und wäre sowas dann nicht eine art der sklaverei ?


2x zitiertmelden

Megatrend der Zukunft: Würdest du dir einen Androiden kaufen?

19.12.2019 um 07:53
Als Haushaltshilfe ja, als Partner nein.


melden

Megatrend der Zukunft: Würdest du dir einen Androiden kaufen?

19.12.2019 um 07:58
Zitat von sarevoksarevok schrieb:wenn sich eine KI weiterentwickeln kann und lernen kann ist diese dann auch in der lage eine art bewusstsein zu entwickeln ?
Um auf diese Frage näher einzugehen, würde ich gerne ersteinmal wissen, was genau du eigentlich unter "Bewusstsein" verstehst? (nur um die Begrifflichkeiten zu klären)


1x zitiertmelden

Megatrend der Zukunft: Würdest du dir einen Androiden kaufen?

19.12.2019 um 08:18
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Um auf diese Frage näher einzugehen, würde ich gerne ersteinmal wissen, was genau du eigentlich unter "Bewusstsein" verstehst? (nur um die Begrifflichkeiten zu klären)
ich bin klar gegen androide "sklaverei" wer weiß wohin das führt bzw. führend wird/könnte
Bewusstsein des Selbst: Selbstbewusstsein in diesem Sinne haben Lebewesen, die nicht nur phänomenales und gedankliches Bewusstsein haben, sondern auch wissen, dass sie ein solches Bewusstsein haben.

Individualitätsbewusstsein besitzt, wer sich seiner selbst und darüber hinaus seiner Einzigartigkeit als Lebewesen bewusst ist und die Andersartigkeit anderer Lebewesen wahrnimmt. Man trifft es beim Menschen und andeutungsweise im Verhalten einiger anderer Säugetierarten an.
Wikipedia: Bewusstsein


melden

Megatrend der Zukunft: Würdest du dir einen Androiden kaufen?

19.12.2019 um 08:19
@sarevok
Und wie möchtest du, unter der von dir gegebenen Definition von Bewusstsein überprüfen, ob der Androide eines hat?


1x zitiertmelden

Megatrend der Zukunft: Würdest du dir einen Androiden kaufen?

19.12.2019 um 08:22
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Und wie möchtest du, unter der von dir gegebenen Definition von Bewusstsein überprüfen, ob der Androide eines hat?
wenn sich die KI so weit entwickelt hat das diese über ihre fähigkeiten und über sich selbst bewusst ist

ergo ein eigenes bewusstsein entwickelt hat, würde man dies dann nicht in einer art der kommunikation

nachvollziehen können ? sei diese dann verbal oder digital sei mal dahingestellt


melden

Megatrend der Zukunft: Würdest du dir einen Androiden kaufen?

19.12.2019 um 08:28
@sarevok
Du meinst den Turing Test (bzw. äquivalente)? Sache ist, der Turing Test sagt gar nichts aus. Es gibt durchaus Chatbots, die erfolgreich Menschen glauben machen können, mit einen Menschen zu kommunizieren, ohne das diese Chatbots auch nur im geringsten ein Bewusstsein haben. Stichwort chinesisches Zimmer ( Wikipedia: Chinesisches Zimmer )


1x zitiertmelden

Megatrend der Zukunft: Würdest du dir einen Androiden kaufen?

19.12.2019 um 08:31
@sarevok
Bzw. das Thema über das wir gerade reden, ist vielleicht hier KI, Ethik und Recht (Seite 5) (Beitrag von Taln.Reich) besser aufgehoben.


1x zitiertmelden

Megatrend der Zukunft: Würdest du dir einen Androiden kaufen?

19.12.2019 um 08:31
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Du meinst den Turing Test (bzw. äquivalente)? Sache ist, der Turing Test sagt gar nichts aus. Es gibt durchaus Chatbots, die erfolgreich Menschen glauben machen können, mit einen Menschen zu kommunizieren, ohne das diese Chatbots auch nur im geringsten ein Bewusstsein haben. Stichwort chinesisches Zimmer
ich rede nicht von einem bereits erfunden test da es ja auch noch keine echten androiden gibt

gibt es also auch keinen test der in der lage ist feststellen zu können ob diese ein bewusstsein haben oder nicht

sicher täuschung ist da relevant wie an jedem punkt wo menschen glauben sich bereichern zu können

aber mal abgesehen von der tatsache solcher täuschungen hätte ein androide ein bewusstsein wie würden sie denn

dann mit diesem umgehen ? ich würde es für eine art der sklaverei halten erinnert mich stark an das kolonie system

nur weil wir nicht die gleiche sprache sprechen sind andere entitäten nicht weniger wert
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Bzw. das Thema über das wir gerade reden, ist vielleicht hier Diskussion: KI, Ethik und Recht (Beitrag von Taln.Reich) besser aufgehoben.
gutes argument aber ich denke die beiden themen bereiche gehen ineinander über


1x zitiertmelden

Megatrend der Zukunft: Würdest du dir einen Androiden kaufen?

19.12.2019 um 08:38
Zitat von sarevoksarevok schrieb:gutes argument aber ich denke die beiden themen bereiche gehen ineinander über
Ich denke diese Diskussion (also Fragen wie sich Bewusstsein bei KI's feststellen ließe und welche Rechte eine bewusste künstliche Intelligenz haben sollte) ist besser in dem Thread KI, Ethik und Recht (Seite 5) (Beitrag von Taln.Reich) ausgehoben. Soweit es mein Verständnis betrifft ist der Thread in dem wie gerade sind rein bezogen aus das hardwaremäßige (also äußerliche sehr menschenähnlichen Robotern, unwichtig ob die Software dahinter nicht viel weiter entwickelt ist als eine moderne Kombination aus Chatbot und einem Staubsaugeroboter)


1x zitiertmelden

Megatrend der Zukunft: Würdest du dir einen Androiden kaufen?

19.12.2019 um 08:39
Zitat von sarevoksarevok schrieb:wenn sich eine KI weiterentwickeln kann und lernen kann ist diese dann auch in der lage eine art bewusstsein zu entwickeln ?und wäre sowas dann nicht eine art der sklaverei ?
ich hoffe wirklich, dass der Mensch nicht so "dumm" ist, einen Computer (auch ein Android ist ein Computer) mit Bewusstsein auszustatten.
Das wäre das Ende der Menschheit.
Ich glaube nicht, dass man heute (und in absehbarer Zeit) dazu in der Lage ist, einen Computer mit Bewusstsein zu bauen.


Anzeige

1x zitiertmelden