Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Megatrend der Zukunft: Würdest du dir einen Androiden kaufen?

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Computer, Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Megatrend der Zukunft: Würdest du dir einen Androiden kaufen?

19.12.2019 um 08:41
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Ich denke diese Diskussion (also Fragen wie sich Bewusstsein bei KI's feststellen ließe und welche Rechte eine bewusste künstliche Intelligenz haben sollte) ist besser in dem Thread Diskussion: KI, Ethik und Recht (Beitrag von Taln.Reich) ausgehoben. Soweit es mein Verständnis betrifft ist der Thread in dem wie gerade sind rein bezogen aus das hardwaremäßige (also äußerliche sehr menschenähnlichen Robotern, unwichtig ob die Software dahinter nicht viel weiter entwickelt ist als eine moderne Kombination aus Chatbot und einem Staubsaugeroboter)
und wieder ein gutes argument, ja im grunde muss ich dir recht geben
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:ich hoffe wirklich, dass der Mensch nicht so "dumm" ist, einen Computer (auch ein Android ist ein Computer) mit Bewusstsein auszustatten.
Das wäre das Ende der Menschheit.
Ich glaube nicht, dass man heute (und in absehbarer Zeit) dazu in der Lage ist, einen Computer mit Bewusstsein zu bauen.
die frage wäre halt wie reagiert so ein wie du sagst computer wenn dieser sich darüber bewusst werden würde das seine

verwandeten von uns als eine art sklaven misbraucht werden ? mir kommt da direkt skynet und der film Terminator

Anzeige
1x zitiertmelden

Megatrend der Zukunft: Würdest du dir einen Androiden kaufen?

19.12.2019 um 08:42
Zitat von sarevoksarevok schrieb:die frage wäre halt wie reagiert so ein wie du sagst computer wenn dieser sich darüber bewusst werden würde das seine

verwandeten von uns als eine art sklaven misbraucht werden ? mir kommt da direkt skynet und der film Terminator
Ich denke, da vermenschelst du zu sehr.


1x zitiertmelden

Megatrend der Zukunft: Würdest du dir einen Androiden kaufen?

19.12.2019 um 08:43
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Ich denke, da vermenschelst du zu sehr.
ich hoffe du hast recht, stelle aber trotz allem die frage : was wäre wenn ? was wäre wenn so eine KI uns als eine bedrohung

ansieht ?


melden

Megatrend der Zukunft: Würdest du dir einen Androiden kaufen?

19.12.2019 um 08:59
Zitat von KFBKFB schrieb:Ich hätte sowas gern zum Bude schrubben, muss dann auch nicht besonders menschlich sein. Paar Teleskoparme damit es in jede Ecke und Ritze kommt sollten aber dabei sein
Sowas in der art gibt es doch. Roboterstaubsauger mit Wischfunktion und je nach Preis, kommt es mit jeden Belag klar


melden

Megatrend der Zukunft: Würdest du dir einen Androiden kaufen?

19.12.2019 um 09:23
@IngwerteeImke
Achso, ich wusste nicht, das die schon Fenster putzen können oder Spinnweben von Decken entfernen :Y:


1x zitiertmelden

Megatrend der Zukunft: Würdest du dir einen Androiden kaufen?

19.12.2019 um 09:29
Zitat von KFBKFB schrieb:Achso, ich wusste nicht, das die schon Fenster putzen können oder Spinnweben von Decken entfernen :Y:
Einige sind schon sehr weit, ich denke dass es nicht mehr solange dauert, bis sie es können bzw zu einem Preis können, wo man es kaufen kann. Hier sind die ja nicht so beliebt aber anderswo werden sie oft gekauft und dementsprechend entwickeln die sich schnell.


melden

Megatrend der Zukunft: Würdest du dir einen Androiden kaufen?

02.09.2021 um 20:30
Da die Entwicklung nun langsam fortschreitet und man sich langsam entscheiden kann, ob man sich einen Tesla zum Fahren o. Laufen kauft :)... grab ich den Thread mal wieder aus.
Vom Preis abgesehen, wart ich erstmal die Metrodiskussion um die Farbgebung ab..... nicht das zuviel Schwarz, Rot o. Gelb an der Maschine ist :troll:


:mlp:


melden

Megatrend der Zukunft: Würdest du dir einen Androiden kaufen?

03.09.2021 um 13:50
Ich habe mir die RADIOHEAD-Platte "O.K. Computer" gekauft. Da ist "Paranoid Android" drauf. Zählt das?
P.S.: Die LP ist analog...😁


melden

Megatrend der Zukunft: Würdest du dir einen Androiden kaufen?

03.09.2021 um 17:24
Ja. Warum auch nicht.


melden

Megatrend der Zukunft: Würdest du dir einen Androiden kaufen?

03.09.2021 um 21:44
Dem Thema entsprechend find ich Kompressorhead geiler... und wenn die erstmal autonom spielen und ihre eigenen Songs schreiben... :Y:


:mlp:


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Bist du ein Mensch?
Umfragen, 36 Beiträge, am 24.10.2019 von KAALAEL
guyusmajor am 15.11.2013, Seite: 1 2
36
am 24.10.2019 »
Umfragen: Welches Terminatormodell findet ihr am besten ?
Umfragen, 29 Beiträge, am 03.01.2016 von Desaix
BLACK_SHADOW am 09.06.2011, Seite: 1 2
29
am 03.01.2016 »
von Desaix
Umfragen: Bedarfsdeckung für 500 Euro: Smartwatch, Smartphone, oder was?
Umfragen, 8 Beiträge, am 11.04.2015 von chen
awaking am 09.04.2015
8
am 11.04.2015 »
von chen
Umfragen: Was kann weg von deinen primären und technischen Dingen?
Umfragen, 8 Beiträge, am 18.11.2013 von Thalassa
guyusmajor am 18.11.2013
8
am 18.11.2013 »
Umfragen: Microsoft vs. Apple
Umfragen, 30 Beiträge, am 02.01.2012 von emodul
Joghurtbecher am 30.12.2011, Seite: 1 2
30
am 02.01.2012 »
von emodul