Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

" Wetten Dass... " kommt wieder. Freust du dich?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nickname, ZDF, Verbraucherschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

" Wetten Dass... " kommt wieder. Freust du dich?

09.08.2014 um 22:01
My Reaction:

Youtube: The Office- Michael Scott  No God No
The Office- Michael Scott No God No



melden
HeurekaAHOI Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

" Wetten Dass... " kommt wieder. Freust du dich?

09.08.2014 um 22:16
Danke denen die bis jetzt auch den letzten Balken angeklickt haben :)


melden

" Wetten Dass... " kommt wieder. Freust du dich?

10.08.2014 um 08:51
ZDF... noch nie ein Sender gesehn der so viele Wiederholungen ausstrahlt.
Klar das die von "Wetten dass ...?" nicht ablassen können.
Das Konzepet ist eben ausgelutscht. Es wäre besser für diese Show, man würde sie noch ein paar Jahre ruhen lassen.


melden

" Wetten Dass... " kommt wieder. Freust du dich?

10.08.2014 um 10:40
Scheiß öffentlich rechtlichen . Bekommen so viel geld und bekommen es nicht auf die reihe samstags abends was anständiges auszustrahlen.
Noch nicht mal nen halbwegs neun film.


1x zitiertmelden

" Wetten Dass... " kommt wieder. Freust du dich?

10.08.2014 um 11:13
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb:Bekommen so viel geld und bekommen es nicht auf die reihe samstags abends was anständiges auszustrahlen.
Ich sag nur Krimis... "Herr je" wie mir diese Sendungen langsam auf den Zeiger gehen!

Seit einigen Jahren laufen auch diese Kochshows... das es den Leuten nicht langweilig wird, das Frag ich mich auch!

Der Fehler ist einfach das die öffentlichen Geld bekommen - auch von Zuschauer die das Programm gar nicht gut finden. Könnte man hier entscheiden wem man die Gebühren in die Hand drückt, würde das Fernsehprogramm ganz anders ausschauen.


1x zitiertmelden

" Wetten Dass... " kommt wieder. Freust du dich?

10.08.2014 um 11:21
Zitat von NegevNegev schrieb:Ich sag nur Krimis... "Herr je" wie mir diese Sendungen langsam auf den Zeiger gehen!

Seit einigen Jahren laufen auch diese Kochshows... das es den Leuten nicht langweilig wird, das Frag ich mich auch!
Zu meiner Kinder/Jugendzeit kam von Montags bis Freitags im Vorabendprogramm des ZDF (ab 17:50h) jeden Tag was anderes. Montags Krimi, Dienstag Trickfilme... Freitags Dick & Doof o.ä.
Heute zeigen sie jeden Tag nen Krimi von Soko Köln bis Kripo Wismar. Da fragt man sich als Gebührenzahler, wollen die nicht oder können sie nicht?


1x zitiertmelden

" Wetten Dass... " kommt wieder. Freust du dich?

10.08.2014 um 11:33
Zitat von martialismartialis schrieb:Da fragt man sich als Gebührenzahler, wollen die nicht oder können sie nicht?
Ich denke mir: im deutschen Fernsehen haben nur sehr wenige Menschen etwas zu sagen. Und diese haben eine ganz bestimmte Meinung, wie das Fernsehprogramm auszusehen hat. Neue, frische ideen werden garnicht aufgegriffen.


1x zitiertmelden

" Wetten Dass... " kommt wieder. Freust du dich?

10.08.2014 um 11:38
Zitat von NegevNegev schrieb:Ich denke mir: im deutschen Fernsehen haben nur sehr wenige Menschen etwas zu sagen. Und diese haben eine ganz bestimmte Meinung, wie das Fernsehprogramm auszusehen hat. Neue, frische ideen werden garnicht aufgegriffen.
Anstatt ein Kontrastprogramm zu manch schwachsinnigen Sendern wie RTL2 oder so zu bieten, machen die öffentlich rechtlichen den Fehler mit denen mehr oder weniger gleichziehen zu wollen. Das halte ich für einen großen Fehler.
Man könnte bestimmt mehr Zuschauer vor die Glotze locken, wenn man mal ins Archiv hinabsteigt und alte Dinger von früher wiederauskramt.


melden

" Wetten Dass... " kommt wieder. Freust du dich?

10.08.2014 um 11:52
Die sollten einmal die the Games of Thrones Serie bringen, das würde den Leuten wieder einmal so richtig einfahren, aber kein Sender macht das, obwohl es ihm reissende Einschaltquoten einbringen würde! Weil so etwas wäre einmal etwas völlig neues, als das Übliche was man sonst so zu sehen bekommt, abgesehen von diesen ganzen Liebessoaps, Krimi-Serien oder Ärztesendungen die mittlerweilen auf allen TV-Sendern zu finden sind.


1x zitiertmelden

" Wetten Dass... " kommt wieder. Freust du dich?

10.08.2014 um 11:53
@martialis
Ich weiß nicht... Filme und Serien - alles was ich brauch, ist Online verfügbar. Mit diesen Quizshows oder dieser Grill-Show (eine wirklich peinliche Nummer) können die mich nicht locken.

Was meiner Meinung nach wichtig wäre, wären Eigenproduktionen aber dann nicht die hundertste Krimi, Arzt, Heimat, Nachriegs -Reihe/Film die dann über Jahre hinweg laufen: sondern einfach mal was neues und originelles!
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Die sollten einmal die the Games of Thrones Serie bringen
Wie gesagt, solche Serien schau ich ausschließlich Online. Da brauch ich keine Glotze die mir sagt wann ich was sehen soll!


1x zitiertmelden

" Wetten Dass... " kommt wieder. Freust du dich?

10.08.2014 um 12:02
@chen

Bist du ab und zu gezwungen es zu schauen, obwohl du es gar nicht magst? Schauen es deine Eltern vielleicht immer und blockieren damit die ganze Stube und den TV und hasst du es deswegen?
Es ist schon so, dass es bei Jungen absolut uncool ist das zu schauen, warum ist mir selbst eigentlich ein Rätsel, vielleicht weil Thomas Gottschalk zu dominant ist? Es ist schon so, dass er es schafft den ganzen Raum für sich einzunehmen. Meine Mum mag es deswegen auch nicht!


melden

" Wetten Dass... " kommt wieder. Freust du dich?

10.08.2014 um 12:02
Zitat von NegevNegev schrieb:Ich weiß nicht... Filme und Serien - alles was ich brauch, ist Online verfügbar. Mit diesen Quizshows oder dieser Grill-Show (eine wirklich peinliche Nummer) können die mich nicht locken.
Naja, ist richtig man kann sich alles online angucken, wenn man will. Ich würde zugegebenerweise auch nicht jeden Abend vorm Fernseher hocken, würden sie ihr Programmkonzept aus den 80ern rekultivieren.
Eigentlich kann es mir Wurscht sein, aber wenn ich son Blödsinn wie "Sturm der Liebe" (ARD) sehe und daran denke , das produziert man mit meinen GEZ-Gebühren, dann wird mir ganz anders. Da bin ich froh, dass ich GEZ befreit bin!^^
Zitat von NegevNegev schrieb:Was meiner Meinung nach wichtig wäre, wären Eigenproduktionen aber dann nicht die hundertste Krimi, Arzt, Heimat, Nachriegs -Reihe/Film die dann über Jahre hinweg laufen: sondern einfach mal was neues und originelles!
Eigenproduktionen gab es schon einige, die auch mir gefallen haben (ist selbstverständlich alles Geschmackssache), aber wie du schon schreibst heutzutage beläuft sich immer alles auf ein Thema, weil man glaubt damit die Masse erreichen zu können.


1x zitiertmelden

" Wetten Dass... " kommt wieder. Freust du dich?

10.08.2014 um 12:36
Zitat von martialismartialis schrieb:Naja, ist richtig man kann sich alles online angucken, wenn man will.
Ich denke über kurz oder lang wird das Fernsehn als Unterhaltungsmedium aussterben. Überleben werden nur Sender mit guten Eigenproduktionen.

Ich selbst schalte die Glotze nur noch an um Nachrichten zu sehen oder für Dokus, Reportagen...
Sonst läuft alles Online ab und ich stelle mir mein eigenes Progamm zusammen, ohne Werbung!
Zitat von martialismartialis schrieb:aber wenn ich son Blödsinn wie "Sturm der Liebe" (ARD) sehe
Siehe auch Verbotene Liebe oder Lindenstraße... der Misst läuft schon seit 1985 bzw. 1995! WTF!


1x zitiertmelden

" Wetten Dass... " kommt wieder. Freust du dich?

10.08.2014 um 12:42
Zitat von NegevNegev schrieb:Sonst läuft alles Online ab und ich stelle mir mein eigenes Progamm zusammen, ohne Werbung!
Ja, heute kann man Internet ja schon am Fernseher anknüpfen. Da ist es natürlich was anderes, als sich irgendwas am Schreibtisch am PC-Monitor anzugucken.

Unser Fernseher hat aber leider noch kein INET- Zugang

.
Zitat von NegevNegev schrieb:Siehe auch Verbotene Liebe oder Lindenstraße... der Misst läuft schon seit 1985 bzw. 1995! WTF!
Gibt aber scheinbar noch genug Leute, die sich dafür begeistern können. Einschaltquoten, egal mit was fürn Scheiß. Das ist die Devise heutzutage. Der Bildungsauftrag oder wie das mal hieß, der öffentlich-rechtlichen ist wohl schon lange verloren gegangen.^^


1x zitiertmelden

" Wetten Dass... " kommt wieder. Freust du dich?

10.08.2014 um 12:53
Zitat von martialismartialis schrieb:Unser Fernseher hat aber leider noch kein INET- Zugang
Stöbsel dein PC doch an die Glotze...

Falls nicht möglich, würde ich mir einen kleinen HTPC zusammenbauen (lassen) sowas bekommt man schon für 300€. Werd ich mir demnächst auch holen (bisher hängt ein 2. Rechner an der Glotze). Solche HTPC sind klein, Stromsparend und (je nach dem wie viel man Investiert) Receiver, Recorder, HighFi-Anlage, Player, StreamBox, Konsole - alles in einem Gerät.

Da Frag ich mich schon, warum nicht jeder bereits so ein HTPC zu hause hat...


1x zitiertmelden

" Wetten Dass... " kommt wieder. Freust du dich?

10.08.2014 um 12:58
Zitat von NegevNegev schrieb:Falls nicht möglich, würde ich mir einen kleinen HTPC zusammenbauen (lassen) sowas bekommt man schon für 300€.
Bist verrückt? Dafür kriege ich ja bald nen TV mit INET-Zugang. ;)


1x zitiertmelden

" Wetten Dass... " kommt wieder. Freust du dich?

10.08.2014 um 12:59
@Negev

Ich finde die smart tvs nicht gut. Die ganzen film seiten kosten auch wieder geld. Dann noch für alte filme.


melden

" Wetten Dass... " kommt wieder. Freust du dich?

10.08.2014 um 13:03
Zitat von martialismartialis schrieb:Bist verrückt? Dafür kriege ich ja bald nen TV mit INET-Zugang. ;)
Eine Ahnung was genau du darunter verstehst... mein TV hat ein I-net Zugang jedoch sind die Möglichkeiten damit wirklich Limitiert. Im grunde kann ich damit nur auf Youtube Surfen...

Bei so nem HTPC bist du eben frei. Hier bestimmst du den Content (wahrscheinlich wird er auch deswegen nicht beworben ;) die Leute sollen nur den Misst sehen, was man ihnen vorsetzt).


1x zitiertmelden

" Wetten Dass... " kommt wieder. Freust du dich?

10.08.2014 um 14:57
Zitat von NegevNegev schrieb:Eine Ahnung was genau du darunter verstehst... mein TV hat ein I-net Zugang jedoch sind die Möglichkeiten damit wirklich Limitiert. Im grunde kann ich damit nur auf Youtube Surfen...

Bei so nem HTPC bist du eben frei. Hier bestimmst du den Content (wahrscheinlich wird er auch deswegen nicht beworben ;) die Leute sollen nur den Misst sehen, was man ihnen vorsetzt).
Hab ehrlich gesagt selber keine Ahnung, was ich darunter verstehe. Habe nur die Ahnung, dass es TV-Geräte mit Internetzugang gibt.???
Ich stelle mir das so vor, dass ich auf der Couch liege und mit der TV-Bedienung fernsehen kann und auch ins Internet komme. Wie gesagt, keine Ahnung. Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären? ;)


melden

" Wetten Dass... " kommt wieder. Freust du dich?

10.08.2014 um 15:23
@martialis
So ein Fernsehgerät ist halt kein (HT)PC und wird es nie werden. Auf meinem TV fehlt z.B. der Browser und ich kann nur über Apps an Content kommen. Die neuesten Geräte haben vielleicht ein Browser aber kaum ein Hersteller will z.B. noch Flash unterstützen - obwohl noch viel über Flash läuft.

Bei nem TV bist du auf dem Support vom Hersteller angewiesen.
September kommt z.B. Netflix. "Wird Netflix auf meinem TV unterstützt?" Falls nein, "wann kommt das Update?", "kommt überhaupt eines?".

Bei einem HTPC muss man sich wenig Gedanken darüber machen.


melden