Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

" Wetten Dass... " kommt wieder. Freust du dich?

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nickname, ZDF, Verbraucherschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

" Wetten Dass... " kommt wieder. Freust du dich?

11.03.2020 um 12:47
Jaaaa, ich freue mich darüber wie ein Kind!
Aber leider meint auch Thomas Gott Schalk viel zu stark, was wer/er ist und er hat wahrscheinlich auch den
Respekt vor normalen Menschen vor dem Planeten Erde und dem Grünen verloren, wetten? ;)

Anzeige
melden

" Wetten Dass... " kommt wieder. Freust du dich?

18.05.2020 um 13:04
uff, nun also doch. Wird dann wohl nix.... :( Ok, war ja zu erwarten.

ich zitiere mich hier mal selbst.
Zitat von knopperknopper schrieb am 11.03.2020:Was ich natürlich sehr hoffe, dass hier nun Corona nicht AUCH noch Auswirkungen hat, also so dass die Show abgesagt wird. Ich hoffe doch mal bis zum 7. November wird man das doch einigermaßen in Griff bekommen haben....
->
https://www.spiegel.de/kultur/tv/corona-virus-zdf-verschiebt-sonderausgabe-von-wetten-dass-a-7bacf9ec-8bd6-4b96-bb04-58bc9096c19b
Am 7. November sollte es eine Sonderausgabe von "Wetten, dass..?" mit Thomas Gottschalk geben - daraus wird wegen der Corona-Pandemie nichts, wie das ZDF erklärte. Sie soll nun 2021 kommen.

2014 stellte das ZDF "Wetten, dass..?" ein. 2020, im Jahr des 70. Geburtstags von Kultmoderator Thomas Gottschalk, sollte es jedoch eine Neuauflage geben. Diese für den 7. November geplante Sonderausgabe ist wegen der Coronavirus-Pandemie nun ins nächste Jahr verschoben worden.

Die Sendung lebe "von der einzigartigen Atmosphäre einer großen, vollbesetzten Halle", teilte der Fernsehsender in Mainz mit. "Das kann im Moment leider nicht seriös geplant werden." Einen genauen Termin für 2021 nannte das ZDF nicht.

Als weiteren Grund für die Verschiebung der Sendung führte ZDF-Showchef Oliver Heidemann die fehlende Vorbereitungszeit für die "oft skurrilen und aufwendigen Wetten" an. "Hier braucht es häufig große Menschenmassen, die viele Monate für eine Kraft- oder Geschicklichkeitswette üben." Dies sei zurzeit aber nicht möglich.



melden

" Wetten Dass... " kommt wieder. Freust du dich?

05.11.2021 um 12:43
so! einen Tag noch :D dann ist es soweit

https://www.rnd.de/medien/das-phaenomen-wetten-dass-willkommen-in-der-zeitmaschine-DQRBP4MK75F2TE74HI3FIM26CA.html

Ich weiß ich weiß was jetzt viele denken "Hab ich noch nie gesehn", "ich guck lieber Filme auf Netflix", "will der Typ nicht mal in Rente gehen" usw.. *mecker*, *motz* :D ja ja versteh ich ja alles. Ist ja auch alles ok.

Nur ich verbinde halt meine Schulzeiterinnerungen mit dieser Sendung...immer, wenn Herbst ran war... "Wetten dass kommt morgen wieder". Es gehört für mich einfach fest in die 80er, 90er und auch noch 2000er ....

Hoffen wir mal dass es keine Enttäuschung wird... und jeder der es halt nicht sehen will kann ja weg bleiben. :D Ich als 90er Kind....("mach mal die Glotze an") werde es jedenfalls sehen :D


1x zitiertmelden

" Wetten Dass... " kommt wieder. Freust du dich?

05.11.2021 um 12:49
Zitat von knopperknopper schrieb:Hoffen wir mal dass es keine Enttäuschung wird...
Ja, die Gefahr besteht halt. Ich werde es mir erst später anschauen und wenn die Kritiken überwiegend positiv bleiben.
Ansonsten mach ich mir die schöne Erinnerung ja kaputt.


1x zitiertmelden

" Wetten Dass... " kommt wieder. Freust du dich?

05.11.2021 um 13:00
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Ja, die Gefahr besteht halt. Ich werde es mir erst später anschauen und wenn die Kritiken überwiegend positiv bleiben.
Ansonsten mach ich mir die schöne Erinnerung ja kaputt.
jo klar die Gefahr besteht.... weil Zeiten ändern sich halt. Denn die Welt ist heute freilich eine ganz andere wie 1985 oder ...1995 (keine Pandemie, Klimawandel noch nicht so sichtbar, kein Internet usw...)

aber gut wir werden sehen...


1x zitiertmelden

" Wetten Dass... " kommt wieder. Freust du dich?

05.11.2021 um 16:24
Zitat von knopperknopper schrieb:(keine Pandemie, Klimawandel noch nicht so sichtbar, kein Internet usw...)
An den ganz großen Veränderungen würde ich es nicht festmachen, sondern eher am heutigen "Stellenwert" von Stars bzw. den Gästen.

Früher wurde die Sendung alleine schon durch die Anwesenheit von z.B. Michael Schumacher, Boris Becker, Karl Lagerfeld und ein paar internationalen Stars aus Musik und Film getragen. Ohne dass ich jemals Michael Jackson Fan war, aber an den Auftritt in Wetten dass kann ich mich noch heute erinnern, das war einfach ein ganz großes Event.

Diese Strahlkraft haben die heutigen Stars/Gäste nicht mehr so wie früher und einige der regelmäßigen Gäste sind leider auch schon gestorben.
Für eine einmalige Nostalgiesendung mag es noch ausreichen, kann aber auch sein, dass da die Erwartungen höher hängen als es Wetten dass im Jahr 2021 abzuliefern vermag


melden

" Wetten Dass... " kommt wieder. Freust du dich?

06.11.2021 um 18:10
@knopper Ich werde auch mal reinschauen. Wenn es doof wird, schalt ich um auf nen anderen Sender, weil ich gerne Law & Order SVU schaue. Aber ich geb dem Thomas eine Chance. Ich bin zwar älter als du, aber Wetten dass? mit Elstner hab ich noch gut in Erinnerung. Der erfand das Format ja 1981. Ist schon lange her. Naja, schau mer mal, dann wiss mers scho :D, was heute daraus wird. Neben Elstner war ja nur der Gottschalk top.


melden

" Wetten Dass... " kommt wieder. Freust du dich?

07.11.2021 um 08:59
Ich habe die Sendung gemeinsam mit meiner Frau, meinem Bruder und Schwägerin geschaut.

Es war für uns sehr emotional und wir merkten, wie sehr wir solche gemeinsamen Fernsehabende mangels guter Formate vermisst haben.

Thomas Gottschalk fanden wir fantastisch.. Er lässt sich seine Art nicht verbieten und haut immer noch auf die gleiche Weise seine Sprüche raus wie vor 20 Jahren. Das kann man altbacken finden, wir fanden es sehr, sehr angenehm in dieser überkorrekten, empfindlichen, aggressiven und merkwürdigen Zeit.

Wir fanden die Sendung rundum gelungen, zwischendurch gab es natürlich ein paar Längen, wie immer bei Wetten, dass...

Es war vor allem anfangs ein wohliges Gefühl, viel Erinnerung an gute (bessere?) Zeiten der Unterhaltung, aber nicht nur das, ich verbinde Wetten dass... mit Kindheit, mit Erinnerungen an tolle Fernsehabende, einfach mit guten Gefühlen.


Danke an alle, die dies möglich gemacht haben und vor allem an Thomas Gottschalk!

PS: Auf Michelle Hunziker dagegen hätte ich gerne verzichten können haha. Nervig, künstlich und aufgesetzt wie eh und je.


1x zitiertmelden

" Wetten Dass... " kommt wieder. Freust du dich?

07.11.2021 um 17:01
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Es war vor allem anfangs ein wohliges Gefühl, viel Erinnerung an gute (bessere?) Zeiten der Unterhaltung, aber nicht nur das, ich verbinde Wetten dass... mit Kindheit, mit Erinnerungen an tolle Fernsehabende, einfach mit guten Gefühlen.
habs auch gesehen und sehe ich genauso :D Klar wäre der Auftritt der komplette Abba-Mitglieder der Hammer gewesen, inkl. internationale Presse und Schlagzeilen...aber gut das war wohl ne Nummer zu groß bzw. haben sie ja schon mehrmals klar gestellt das sie das nicht machen.
Gottschalk hatte natürlich seine gewohnte Art...obwohl ich weiß nicht, ab und zu kam es mir ein wenig so vor, dass er doch etwas vergesslich geworden ist. Aber ja...das Alter nagt halt irgendwann an jedem...leider.

Ursprünglich war ja die Sendung ja schon für Mai 2020 geplant....aber es kam ja bekanntermaßen dann alles anders.
Gut fand ich in dem Zusammenhang auch dass alles so wie eh und je war, volle Zuschauerränge und auch auf der Couch gabs keinen extra Abstand.
Muss ja nun auch langsam mal n Ende haben....und hier ist Wetten Dass ein wenig Vorreiter. Wie gesagt von Pandemie keine Spur mehr, fand ich gut.


melden

" Wetten Dass... " kommt wieder. Freust du dich?

07.11.2021 um 18:58
@knopper

Sehe ich alles genau so wie du!

Ja, Gottschalk hatte ein paar Momente in denen er etwas verpeilt wirkte, aber ich glaube auch die hatte er immer schon haha. Ich war sehr positiv überrascht von ihm, ich hatte befürchtet man würde ihm das Alter doch schon mehr anmerken, aber er ist ein sehr fitter 71 Jähriger wie mir scheint, sowohl körperlich als auch vom Geiste. Mir fiel lediglich auf, dass er sehr häufig saß, auch während der Wetten immer eine Sitzgelegenheit für ihn parat stand, aber das ist auch richtig so, die Sendung geht immerhin 3,5 Stunden, da steckt er das nicht mehr so einfach weg wie vor 10 Jahren. Vielleicht hat er auch einfach Probleme mitm Rücken oder Knie, wer weiß, muss man sich auch gar nicht weiter mit beschäftigen, es fiel mir nur auf :)

PS: Deinen Kommentar in Sachen Umgang mit Covid19 bei Wetten dass möchte ich ebenso unterstützen. Fand das auch sehr angenehm und hoffentlich als Zeichen, dass es längst Zeit für mehr Normalität ist. Es hagelte dafür überall Kritik, ich fand es super dass es so umgesetzt wurde. Es hätte die Sendung auch kaputt gemacht, wären die Ränge und das Sofa nicht voll besetzt gewesen.


1x zitiertmelden

" Wetten Dass... " kommt wieder. Freust du dich?

07.11.2021 um 20:24
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Es hagelte dafür überall Kritik, ich fand es super dass es so umgesetzt wurde.
ja gut das war voraus zu sehen. Ich denke mittlerweile wohl so einige ziemlich "allergisch" reagieren wenn er sieht dass da auf dem Sofa dicht an dicht gesessen wird bzw. auf den Zuschauerränge, und das ist eigentlich traurig.
Es ist die normale Realität, wie es seit eh und je war, von daher Kritik einfach aushalten...alles richtig gemacht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Sind UFO-Dokus im Öffentlichen TV problematisch?
Umfragen, 28 Beiträge, am 13.12.2021 von Nemon
Hyperborea am 12.12.2021, Seite: 1 2
28
am 13.12.2021 »
von Nemon
Umfragen: Aktenzeichen XY
Umfragen, 5 Beiträge, am 29.07.2021 von Funzl
vuvuzela am 26.07.2021
5
am 29.07.2021 »
von Funzl
Umfragen: Was bedeutet euer Nickname?
Umfragen, 161 Beiträge, am 01.09.2020 von GutterBallett
SophiaPetrillo am 10.08.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
161
am 01.09.2020 »
Umfragen: Würdet ihr euren farbigen Nick verkaufen?
Umfragen, 47 Beiträge, am 03.01.2019 von borabora
Tollwood am 29.12.2018, Seite: 1 2 3
47
am 03.01.2019 »
Umfragen: Sollten fleißige Umfragenersteller, ab der 200. Umfrage...
Umfragen, 21 Beiträge, am 31.12.2018 von Funzl
Tollwood am 30.12.2018, Seite: 1 2
21
am 31.12.2018 »
von Funzl