Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Voting und Ausblendmöglichkeit von Posts

19 Beiträge, Schlüsselwörter: Posts, Voting
Seite 1 von 1

Voting und Ausblendmöglichkeit von Posts

13.08.2014 um 09:55
Was haltet ihr von der Idee, dass man ähnlich wie bei Facebook oder Youtube
posts bewerten kann mit einem Thumb up/down. Außerdem soll der User die Möglichkeit bekommen unliebsame Beitrage ausblenden zu können...
(mal abgesehen davon ob das technisch hier realisierbar ist ;) )


melden
Anzeige
Ich finde die Idee schwachsinnig
37 Stimmen (82%)
Ich finde die Idee super
5 Stimmen (11%)
Egal, Ich würde diese Funktion(en) nicht nutzen
3 Stimmen (7%)

Voting und Ausblendmöglichkeit von Posts

13.08.2014 um 10:19
nein


melden

Voting und Ausblendmöglichkeit von Posts

13.08.2014 um 10:27
@Gurkenhannes
Ich finde diese Idee großartig!

Leider hast Du sie noch nicht ganz zuende gedacht. Würde es nicht sehr viel Sinn machen, das Voting und das Ausblenden miteinander zu kombinieren? Beiträge, die viele Downvotes kassiert haben sind ja mit einer hohen Wahrscheinlichkeit schlecht. Daher wäre es eine gute Sache diese automatisch auszublenden - vielleicht sogar zu löschen.
Und um die Idee noch einen Schritt weiter zu denken: User, deren Beiträge häufig auf diese Art ausgeblendet werden, sind höchst wahrscheinlich Trolle. Um unserer Verwaltung die Arbeit zu erleichtern, könnte man diese User von der Forensoftware automatisch sanktionieren lassen. Das muss dann ja zuerst nicht der Ausschluss sein, sondern vielleicht nur ein paar Tage Sperre.


melden
melden

Voting und Ausblendmöglichkeit von Posts

13.08.2014 um 13:05
Gurkenhannes schrieb: Außerdem soll der User die Möglichkeit bekommen unliebsame Beitrage ausblenden zu können...
Der Teil ist etwas "ungewöhnlich" für eine Diskussion.


melden

Voting und Ausblendmöglichkeit von Posts

13.08.2014 um 13:08
Finde die Idee von @Pan_narrans gut, kenne auch ein paar Foren die das so handhaben, z. B. League of Legends, da die Community dort sehr groß ist, mehr als 1 Mio. Spieler, macht es dort Sinn, da die Mods sonst überfordert wären.


melden

Voting und Ausblendmöglichkeit von Posts

13.08.2014 um 13:16
Helion schrieb:Finde die Idee von @Pan_narrans gut, kenne auch ein paar Foren die das so handhaben, z. B. League of Legends, da die Community dort sehr groß ist, mehr als 1 Mio. Spieler, macht es dort Sinn, da die Mods sonst überfordert wären.
[] du hast verstanden das sein beitrag ironisch gemeint ist...


melden

Voting und Ausblendmöglichkeit von Posts

13.08.2014 um 13:22
Gurkenhannes schrieb:Außerdem soll der User die Möglichkeit bekommen unliebsame Beitrage ausblenden zu können...
Unliebsame Posts soso... hat was Pippi Langstrumpf

Aber ist natürlich sinnvoll in nem Diskussionsforum unliebsame Posts einfach ausblenden können...
DerWiderspruch sollte selbst dir offensichtlich sein!


melden

Voting und Ausblendmöglichkeit von Posts

13.08.2014 um 13:22
@Nerok
Nein. Dazu müsste er sich selbst äußern.


melden

Voting und Ausblendmöglichkeit von Posts

13.08.2014 um 13:26
@Helion
Natürlich war das ironisch gemeint. Ich bin mal wieder überrascht, wie man so eine Schnapsidee überhaupt ernst nehmen kann.


melden

Voting und Ausblendmöglichkeit von Posts

13.08.2014 um 13:36
@Pan_narrans
Ab einer bestimmten Größe an User die aktiv sind, wäre solch eine Regulierung doch Sinnvoll, anhand der Down votes ab einer bestimmten Menge wird kann man davon ausgehen das die Mehrheit der Community einer bestimmten Meinung ist und gewisse Beiträge nicht sehen will, natürlich muss trotzdem ein Mod prüfen ob es auch rechtens ist oder die Community nur mobben tut.


melden

Voting und Ausblendmöglichkeit von Posts

13.08.2014 um 13:38
@Helion
Hier würde das aber nur wieder in Grabenkämpfe ausarten.


melden

Voting und Ausblendmöglichkeit von Posts

13.08.2014 um 13:43
Soll das ein Witz sein?
Seit 2004 dabei und immer noch nicht mitbekommen das wir die Scheiße hier nicht wollen.
Threads zum Thema gibts bereits mehr als genug.


melden

Voting und Ausblendmöglichkeit von Posts

13.08.2014 um 13:46
@Pan_narrans
Ok, im Politik Thrad wird das wohl passieren. Leider.


melden

Voting und Ausblendmöglichkeit von Posts

13.08.2014 um 13:58
@Fenris

ich habe ja irgendswo geschrieben, dass ich dafür bin! ;) Sonst hätte ich nicht die Auswahlmöglichkeit als "Ich halte die Idee für schwachsinnig" genannt.

Ja, diese Threads gibt es tatsächlich, behandeln allerdings nicht die Thematik des Ausblendens...

Ich persönlich halte nicht von Personalisierungsalgorithmen. Man bekommt nur die Posts zu lesen, die man aller Wahrscheinlichkeit liken wird... Das hat Youtube ja mit seinem letzten großen Update in der Comments Sektion gemacht, weshalb es diesen gigantischen Aufschrei in der Community gab.


melden

Voting und Ausblendmöglichkeit von Posts

13.08.2014 um 14:22
Nein


melden
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Voting und Ausblendmöglichkeit von Posts

13.08.2014 um 14:31
@Gurkenhannes


Was hindert dich, unliebsame Meinungen oder Post zu ignorieren? Userbeiträge kann man auch überlesen, wenn notwendig.

Ich bin hier, weil ich mir auch " unliebsame " Meinungen durchaus anhören möchte.

Threads die mir unsympathisch sind, brauche ich ja nicht zu besuchen. Bin genau wegen diesem, meiner Meinung nach albernem gelike von Beiträgen nicht auf fratzenbuch. Einfach nur nervig so eine Funktion.


melden

Voting und Ausblendmöglichkeit von Posts

13.08.2014 um 14:45
omg, es sollte heißen: nirgendwo, statt irgendwo :D


melden
Anzeige
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Voting und Ausblendmöglichkeit von Posts

13.08.2014 um 19:56
Wird so ein Schwachsinn eingeführt, bin ich endgültig weg von Allmy.
Nebenbei, diese Idee wurde schon ein paar Mal erwähnt und jedes mal im Klosett hinuntergespült.
Deine Antwortmöglichkeiten gehören ebenfalls mit dem Klopapier weggewischt...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

319 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt