Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arzneimittel, ja, nein, nicht mehr?

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Psychopharmaka, Arzneimittel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arzneimittel, ja, nein, nicht mehr?

04.11.2014 um 23:42
@Allesforscher

Wieso mittelalterlich? Es ist ein Hausmittel, das ich seit meiner Kindheit kenne und mir hat es immer geholfen. Wusste gar nicht, dass man immer dem neuesten Trend hinterher sein müsste...

Anzeige
melden

Arzneimittel, ja, nein, nicht mehr?

04.11.2014 um 23:46
@trance3008
ein Beispiel: bei mir hilft bei rissigen trockenen Lippen im Winter Handcreme. Nicht Lippencreme, die sogar teurer ist, glaube ich. Wenn es dir hilft dann ist es ja gut. Man muss immer selbst schauen, was besser wirkt. Die Ärzte sagen einem im Prinzip auch nichts anderes.


melden
little.human Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arzneimittel, ja, nein, nicht mehr?

04.11.2014 um 23:50
@Allesforscher

Heute schon geforscht.


melden

Arzneimittel, ja, nein, nicht mehr?

04.11.2014 um 23:51
Weiß jemand aus gesicherter Erkenntnis, ob man von Ibuprofen Krebs kriegen kann?


1x zitiertmelden

Arzneimittel, ja, nein, nicht mehr?

04.11.2014 um 23:55
@KillingTime
Ich würde sagen ja, aber meine Meinung. Aber genauso habe ich einen Raucher gekannt, der sehr alt geworden ist und kein Lungenkrebs bekommen hat. Und Krebs bekommt man auch von Straßenabgasen, Sexspielzeug, Kinderspielzeug, irgendwelchen Nahrungsmitteln und und und.


1x zitiertmelden
little.human Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arzneimittel, ja, nein, nicht mehr?

04.11.2014 um 23:59
@Allesforscher

Nicht zu vergessen Chips! *schmatz*


melden

Arzneimittel, ja, nein, nicht mehr?

05.11.2014 um 12:47
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Weiß jemand aus gesicherter Erkenntnis, ob man von Ibuprofen Krebs kriegen kann?
Bei langzeiteinnahme über mehrere jahre wird das nierenkrebsrisiko erhöht. Das gilt aber für alle entzündungshemmenden schmerzmittel also auch paracetamol und acetylsalicylsäure.


melden

Arzneimittel, ja, nein, nicht mehr?

05.11.2014 um 13:07
Ich hab meine Wochentablettenbox.
Ich nehm pro Tag etwa 8 Tabletten.
Montags zusätzlich noch eine mehr.
Und das seit nun fast 7 Jahren...


melden
little.human Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arzneimittel, ja, nein, nicht mehr?

05.11.2014 um 17:01
@Amsivarier

Krass. :| Das müssen aber körperliche Beschwerden sein, oder?

Ich nehme am Tag nur eine, und das "wenn mir danach ist".


melden

Arzneimittel, ja, nein, nicht mehr?

05.11.2014 um 17:05
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:Und Krebs bekommt man auch von Straßenabgasen, Sexspielzeug
Du weißt aber schon, dass man Gummifrauen etc. nicht essen soll?


melden

Arzneimittel, ja, nein, nicht mehr?

05.11.2014 um 17:11
@little.human

Ja, als die Tüte mit den Krankheiten herumgereicht wurde und ich eine Krankheit ziehen sollte, hatte ich wohl Honig an der Hand...


1x zitiertmelden
little.human Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arzneimittel, ja, nein, nicht mehr?

05.11.2014 um 17:22
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ja, als die Tüte mit den Krankheiten herumgereicht wurde und ich eine Krankheit ziehen sollte, hatte ich wohl Honig an der Hand...
Ah.

Dachte ich mir schon, weil für "psychische Beschwerden" schreibst du mir viel zu "normal". :D :Y:

Auch, wenn wir im Hundethread nicht ganz einer Meinung waren.. warst glaube ich du. ^^


melden

Arzneimittel, ja, nein, nicht mehr?

05.11.2014 um 17:23
@little.human

Im Hundethread?
Nee, wir haben, glaub ich, noch nie gezofft... :lv:


1x zitiertmelden
little.human Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arzneimittel, ja, nein, nicht mehr?

05.11.2014 um 17:40
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Im Hundethread?
Nee, wir haben, glaub ich, noch nie gezofft...
Warst du nicht der, der meinte man solle Hunde sofort erschießen wenn sie Menschen angreifen? :D

Edit: Und nicht offen war für "Alternativen", bzw. garnicht erst welche "suchen" wollte. :troll:


melden

Arzneimittel, ja, nein, nicht mehr?

05.11.2014 um 17:57
@little.human

Das ist nicht 100% meine Ansicht, aber es trifft sie grob... :)


melden

Arzneimittel, ja, nein, nicht mehr?

05.11.2014 um 19:11
Muss ich, sonst liege ich schneller im Krankenhaus als ich "Hallo" sagen kann


melden

Arzneimittel, ja, nein, nicht mehr?

05.11.2014 um 19:15
@Emmeleia
dann mach weiter mit deinem Gummifreund und wundere nicht über Eierstockkrebs, Gebärmutterkrebs was weiß ich nicht alles. Das Sexspielzeug, manches Kinderspielzeug und Flip-Flops gesundheitsschädliche Inhaltsstoffe haben ist schon lange erwiesen. Nur die meisten wissen es nicht.


1x zitiertmelden
little.human Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arzneimittel, ja, nein, nicht mehr?

05.11.2014 um 19:16
Nur die meisten wissen das nicht.
Vielleicht ist es den meisten auch einfach egal. :ask: Dekadenz und so. :ok:


melden

Arzneimittel, ja, nein, nicht mehr?

05.11.2014 um 20:02
müsste ich nehmen, mach ich nicht.


melden

Arzneimittel, ja, nein, nicht mehr?

06.11.2014 um 10:28
@Allesforscher
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:Das Sexspielzeug, manches Kinderspielzeug und Flip-Flops gesundheitsschädliche Inhaltsstoffe haben ist schon lange erwiesen.
Jaja die phthalate (weichmacher)... die sind aber "leider" nicht in allen toys enthalten. Man erkennt sie vor allem am geruch. Toys mit vielen weichmachern strömen einen üblen geruch aus, sodass die lust beim geruch eigentlich sehr schnell flöten geht. Zudem brennen die auf schleimhäuten und damit ist mehrfachbenutzung meist auch geschichte.

Die meisten sind jedoch mittlerweile nahezu frei von weichmachern aller art und damit ungefährlich.

Lediglich die fernstvarianten haben noch welche drin, aber wer hier spart ist eh selber schuld :vv:


Anzeige

melden