Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

14.11.2014 um 23:31
@Allesforscher
Wieso? Knallt es da anders?

Anzeige
melden
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

14.11.2014 um 23:39
nein, aber in einer Großstadt muss man sowas als Anwohner mehr ertragen. Der Autolärm in Großstädten ist ja wohl auch mehr als woanders, je nachdem.


melden

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

15.11.2014 um 00:19
@Allesforscher
Wie dürfen wir uns deine Vorgehensweise vorstellen?

Da sitzt du also in deinem Auto und wartest, Tag um Tag. Doch dann, endlich, es wird geböllert.
Nachdem du die Täter, deren Namen du dir natürlich sofort notiert hast, beobachtet hast, wartest du ab, bis die böllernden Unholde, den Ort der Tat verlassen haben. Nun schleichst du dich an und sammelst (natürlich mit Gummihandschuhen) die verbliebenen Reste der Böller ein. Schließlich brauchst du ja Beweismittel. Und dann schickst du alles zur Polizei.

Ich glaube jetzt aber nicht, dass da viel passiert, wenn du die Anzeige anonym machst. Der Täter wird es leugnen und dich als Zeugen gibt es nicht. Dumm wäre natürlich, wenn sich später jemand an dein Auto erinnern würde.


melden
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

15.11.2014 um 00:29
@emz
nein, wie von dir beschrieben ist erst mal Käse. Zunächst einmal habe ich schon einen völlig anonymen sachlich bleibenden Drohbrief (ohne Absender und per Word geschrieben) an den Karnevalsverein geschickt, dadurch spricht es sich erst noch mal schön herum im Dorf. Geht die Böllerei weiter, werde ich weitere völlig anonyme Briefe an Ortsvorsteher, Bürgermeister und weitere Stellen (vielleicht auch Anwohner in der Gegend) schicken, völlig anonym ohne meinen Namen drauf, das ist ja das tolle an der Sache! Und fruchtet dies nicht, werde ich mal wenn es böllert ein bisschen mit dem Auto in der Gegend umherfahren, wo es herkommt.


melden

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

15.11.2014 um 00:37
@Allesforscher
Sag mal, glaubst du wirklich, dass irgendjemand einen anonymen Brief ernst nimmt? Aber wenn das Drohbrief war, den du an den Karnevalsverein geschickt hast, dann warte mal ab, da steht die Polizei bald vor deiner Tür, wenn du so weiter machst.


melden
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

15.11.2014 um 00:42
@emz
ja, die wissen auch wer das geschrieben hat wenn kein Absender und per Word! Und wenn bei mir die Bullen auftauchen, das ist mir egal, werde ich mich mal nett mit ihnen über ihren Job unterhalten. Und nochmal, ich habe niemandem gedroht, den Kopf abzuhacken, sondern bin sachlich und habe geschrieben, dass der oder die Verursacher der Böllerei mit einer Anzeige rechnen können, sollten sie ausfindig gemacht werden. Und das ich dazu eine befreundete Privatdetektei beauftragt hätte. Und ob sie es ernst nehmen oder nicht ist mir doch egal, es spricht sich aber im Dorf herum! Tratsch, Tratsch, wer ist der anonyme Briefeschreiber? Kriegen die aber nie heraus diese Pfeifen! Weil ich es per Post verschicke und auch nicht persönlich einwerfe sieht mich keiner am Kasten. Man muss seine Gegner mit ihren eigenen Waffen schlagen.


2x zitiertmelden
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

15.11.2014 um 00:42
@emz
ja, die wissen auch wer das geschrieben hat wenn kein Absender und per Word! Und wenn bei mir die Bullen auftauchen, das ist mir egal, werde ich mich mal nett mit ihnen über ihren Job unterhalten. Und nochmal, ich habe niemandem gedroht, den Kopf abzuhacken, sondern bin sachlich und habe geschrieben, dass der oder die Verursacher der Böllerei mit einer Anzeige rechnen können, sollten sie ausfindig gemacht werden. Und das ich dazu eine befreundete Privatdetektei beauftragt hätte. Und ob sie es ernst nehmen oder nicht ist mir doch egal, es spricht sich aber im Dorf herum! Tratsch, Tratsch, wer ist der anonyme Briefeschreiber? Kriegen die aber nie heraus diese Pfeifen! Weil ich es per Post verschicke und auch nicht persönlich einwerfe sieht mich keiner am Kasten. Man muss seine Gegner mit ihren eigenen Waffen schlagen.


melden

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

15.11.2014 um 00:57
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:Und das ich dazu eine befreundete Privatdetektei beauftragt hätte.
Hast du ein bisschen zu viel rtl geschaut?
Du machst dich nur lächerlich und grenzt dich noch mehr aus.


melden
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

15.11.2014 um 00:58
@emz
nein, die kriegen doch dann alle Schiss im Dorf! Und irgendwann bekommt der Verursacher auch Schiss und lässt es bleiben!


melden

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

15.11.2014 um 01:04
Träum weiter.


melden
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

15.11.2014 um 01:46
ja und, wenn sie keinen Schiss kriegen, mir auch egal. Aber es spricht sich dadurch noch mehr herum und das ist auch gut.


melden

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

15.11.2014 um 02:08
@Allesforscher



Ist doch absolut krank von Dir

shake your paranoia


melden

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

15.11.2014 um 02:14
Mit jedem Posting wirds verdrehter...

@Allesforscher
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:ja, die wissen auch wer das geschrieben hat wenn kein Absender und per Word!
In einem 1000 Seelen Dorf kann man jeden Drucker im Haushalt überprüfen. Dauert ein paar Tage, aber sobald sie Deinen haben, können sie die Schriftmuster vergleichen. Patsch.
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:Weil ich es per Post verschicke und auch nicht persönlich einwerfe sieht mich keiner am Kasten.
- In einem anderen Dorf eingeworfen? Ansonsten, der Poststempel eures Dorfes. Steht der Kasten zwischen Wohnhäusern? Achtung Nachbarn. Poststempel plus Nachfrage ob an dem Tag wer am Kasten war..Patsch.

- Fingerabdrücke? Ach ne, Du hast sicher Gummihandschuhe benutzt. Wollhandschuhe wären blöd, da kann man evtl Fasern nachweisen...fällt dann aber wieder auf, wenn der Kasten zwischen Wohnhäusern steht, wenn Du Pech hast..Doppelpatsch.

Ab zurück vor den TV, noch ein paar Folgen CSI oder so gucken...mensch, Du brauchst mehr Übung.


melden
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

15.11.2014 um 02:17
@schelm1
ja total paranoid. Solche Böller Kerle sind auch nicht ein bisschen durchgeknallt, nein kein bisschen!
@Cerberus_
ja der Aufwand wird auch betrieben, weil hier liegt Mord und Totschlag vor.


melden
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

15.11.2014 um 02:20
die ganzen Hunde (Haushunde) im Dorf machen die verrückt mit dem Böllerlärm! Haben alle Angst, meiner auch. Gut das es kein Kampfhund ist, der nächste wird vielleicht so einer angeschafft.


melden

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

15.11.2014 um 02:23
Wieviel Hunde habt ihr denn in euerm Dorf - bei nur 800 Einwohnern
@Allesforscher


melden
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

15.11.2014 um 02:24
@schelm1
hier wohnen viele Hundebesitzer, einer auch mit einem Stafford.


melden

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

15.11.2014 um 02:39
@Allesforscher
Och weißt Du..wenn Du richtig nervst, dann kann das auch mal in so einem Fall passieren. Vor allem, wenn Du schon mit "Drohbriefen" kommst. In letzter Zeit wird so mancher etwas nervöser.


melden
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

15.11.2014 um 02:43
@Cerberus_
bevor ich hier unzählige Briefchen schreibe, habe ich den Verursacher längst ausfindig gemacht. Brauche mich nur mal in der vermuteten Gegend an einem der Anlässe wo gerne geböllert wird auf die Lauer zu legen und abzuwarten.


melden

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

15.11.2014 um 02:45
@Allesforscher
also einer ist in deinem Dorf durchgeknallt.
Das ist wohl weniger der mit seinen Knallerbsen.


Anzeige

melden