Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pelz: Hot or Not (?!)

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Pelz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pelz: Hot or Not (?!)

18.11.2014 um 11:11
Warum wird hier nur gegen Pelz gewettert und nicht gegen Leder?

Ich meine, letzteres wird im Gegensatz zu Pelz tonnenweise verarbeitet und kommt quasi überall zur Anwendung.

Anzeige
melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pelz: Hot or Not (?!)

18.11.2014 um 11:13
soft


melden

Pelz: Hot or Not (?!)

18.11.2014 um 11:20
Mir gefällt Pelz nicht, hab auch kein Geld für sowas und in der Stadt wird man doch nur blöd angemacht.


melden

Pelz: Hot or Not (?!)

18.11.2014 um 12:12
Ich trag manchmal Pelz. Hab nen Mantel und ne Jacke geschenkt bekommen. Super weich, muss aber aufpassen, dass meine Katze den nicht zwischen die Finger bekommt. Die versucht immer damit zu spielen.


melden

Pelz: Hot or Not (?!)

18.11.2014 um 12:13
@kalamari

Weil die Tiere von den das Leder kommt auch gegessen wird und die Tier von den der Pelz kommt wird nicht gegessen !

Das meiste leder kommt von:

Rindlreder
Schweinsleder
Ziegenleder
Pferdeleder

Und die werden alle gegessen und nicht nur wegen des leders gekillt.


1x zitiertmelden

Pelz: Hot or Not (?!)

18.11.2014 um 12:21
@O.G.
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Weil die Tiere von den das Leder kommt auch gegessen wird und die Tier von den der Pelz kommt wird nicht gegessen !
So ein Schmarrn.
Schafe, von denen das Lammfell kommt, werden auch gegessen.


melden

Pelz: Hot or Not (?!)

18.11.2014 um 12:26
@emz

Äm ich meine diese Pelz Tiere:

Silberfuchs, Blaufuchs, Marderhund (Seefuchsfell), Chinchilla, Nutria, Zobel und Iltis


melden

Pelz: Hot or Not (?!)

18.11.2014 um 12:28
nein, davon abgesehen das ich Pelzmäntel auch hässlich sind.


melden

Pelz: Hot or Not (?!)

18.11.2014 um 13:34
Wer Pelz trägt, sollte bei lebendigem Leibe die Haut abgezogen bekommen. BASTARDE


1x zitiertmelden

Pelz: Hot or Not (?!)

18.11.2014 um 14:17
@ms_bundy
Und wer Lederschuhe trägt, dem sollen dann die Füße abgehackt werden, oder wie :D :D :D


melden

Pelz: Hot or Not (?!)

18.11.2014 um 14:18
@emz

Ähm nein? Auch die Haut. Wäre angebracht. Und nein, ich trage weder Lederscheiße noch Pelze jeglicher Art (Kunstpelz gehört dazu, denn der stammt nachweislich von Kaninchen/Hunden und Katzen) .


2x zitiertmelden

Pelz: Hot or Not (?!)

18.11.2014 um 14:31
@ms_bundy

Kunstpelz heißt so, weil er künstlich hergestellt wird. Für den sterben höchstens ein paar Polyacryls.


melden

Pelz: Hot or Not (?!)

18.11.2014 um 14:32
@emz
Sweets, schau mal auf gewissen Internetseiten, dort ist nachgewiesen woher soetwas kommt. Genauso in gewissen Online-Shops zb zalando, wird dies unter einigen Produkten erwähnt.


http://www.kunstpelz-ist-echt.de/


melden

Pelz: Hot or Not (?!)

18.11.2014 um 14:33
@emz
war wohl ne anspielung auf falsch deklarierten kunstpelz. Ist in dem fall katzen und hundefell aus china, welches in der produktion und verarbeitung preisgünstiger ist als der webpelz. Gab da anfang des jahres nen kleinen aufschrei.

Heißt nu aber nicht, dass jeder kunstpelz aus echtem pelz besteht....

@ms_bundy
Mal ne frage an dich: Wenn du den "lederscheiß" verweigerst ... isst du fleisch?


melden

Pelz: Hot or Not (?!)

18.11.2014 um 14:34
@gastric
Nein. Weder Fleisch noch andere tierische Produkte ;) . Und das seit 8Jahren .


2x zitiertmelden

Pelz: Hot or Not (?!)

18.11.2014 um 14:35
@ms_bundy
Hoffentlich konsequent genug in allen belangen (ausser dem pc, den du ja offensichtlich nuzt) sonst ist das "haut abzieh" geschwurbel nämlich unangebracht :D

Edit: es ist allgemein unangebracht aber egal ^^


melden

Pelz: Hot or Not (?!)

18.11.2014 um 14:37
@gastric
ja in allen Bereichen. Ist dein PC etwa lebendig? Interessant....


melden

Pelz: Hot or Not (?!)

18.11.2014 um 14:39
@ms_bundy
Mein pc enthällt kupfer, zu dessen herstellung tierische produkte verwendung finden. Er ist also gewissermaßen durch ein tier entstanden ja.


melden

Pelz: Hot or Not (?!)

18.11.2014 um 14:40
@gastric

Das tut er ? Soso.. Also dann würde ich vor Ausschlag kaputt gehen, wenn mein Laptop - der auf meinen Beinen liegt - Kupfer enthalten würde. (Nein es ist kein bla bla, ich bin allergisch gegen den Mist.)


1x zitiertmelden

Pelz: Hot or Not (?!)

18.11.2014 um 14:45
@gastric
Danke für die Info. Ich dachte nämlich an diesen Kunstpelz, den man als Meterware in Handarbeitsgeschäften zu kaufen bekommt und der teilweise täuschend echt aussieht, nur wenn man die untere Seite ansieht, erkennt man, dass das Zeug gestrickt ist.


Anzeige

melden