Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Pelz: Hot or Not (?!)

98 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Pelz

Pelz: Hot or Not (?!)

19.11.2014 um 17:00
In meiner Funktion als Mod:

@Windlicht : als Diskussionsleiter solltest Du bitte nicht alle, die in Deiner Umfrage nicht Deine Meinung angekreuzt haben, zu Unmenschen erklären.
Sonst hättest Du gleich die Frage anders stellen sollen, z.B.: "Lehnt ihr es ab, Pelz zu tragen oder seid ihr gewissenlose Tierquäler"
Gerne hole ich eine Umbenennung des Thread noch nach.

@ms_bundy :
1. Menschen die Haut abziehen, weil sie Pelz oder Leder tragen? Ich lasse das nur stehen, weil ich sonst alles von da an hätte löschen müssen. Ansonsten ist das eine Diskussionshaltung, die wir hier nicht tolerieren.

@all: Bitte keine komplett urserbezogene Diskussion daraus machen,
und @ alle Veganer: Bitte keine Verurteilungen, Beleidigungen oder Androhungen grausamer Todesarten.


Und als User:
@ms_bundy : Kunstpelz ist, wie der Name sagt, Kunstpelz/Webpelz. Auch wenn es sehr vereinzelte(!) Fälle von echten Fellen gab, die als Fake Fur deklariert waren.


melden
Anzeige

Pelz: Hot or Not (?!)

19.11.2014 um 18:32
Ich finde es absurd, Tiere für gutes Aussehen oder ein Statussymbol sterben zu lassen.Für mich ist das nicht nachvollziehbar.Es gibt Kunstpelz, der sieht in den meisten Fällen ziemlich gleich aus.
Allerdings finde ich es auch merkwürdig, dass so ein Hype/Shitstorm wegen Pelz gemacht wird, aber die Leute trotzdem Billigfleisch kaufen und ihnen anscheinend egal ist, dass Tiere in Massentierhaltung nicht weniger leiden als solche, die für Pelze sterben.Ich glaube nicht, dass es an mangelnden Informationen liegt-es ist vielmehr konsequente Verdrängung.
Aber ich will jetzt hier kein neues Thema aufreißen, wollte es nur mal erwähnt haben.


melden

Pelz: Hot or Not (?!)

19.11.2014 um 19:03
@Misses_Seltsam
Misses_Seltsam schrieb:Aber ich will jetzt hier kein neues Thema aufreißen, wollte es nur mal erwähnt haben.
Nicht nötig, es wurde hier von einigen deutlich herausgestellt, dass sie sehr wohl Wert darauf legen, aus welcher Haltung die von ihnen verzehrten Tiere stammen.


melden

Pelz: Hot or Not (?!)

19.11.2014 um 19:08
@emz
Ich bin mir sicher, dass nicht alle das tun.Außerdem denken auch viele, wenn sie Biofleisch kaufen, ist es damit getan...Also ich hole mein Fleisch(nur an Festen) direkt vom Biobauernhof ab, dann kann ich mir auch sicher sein, woher es kommt und dass die Tiere dort gut gehalten werden.


melden

Pelz: Hot or Not (?!)

19.11.2014 um 19:11
@Misses_Seltsam
Du sprachst von "die Leute" und um diese Verallgemeinerung ging es mir.


melden

Pelz: Hot or Not (?!)

19.11.2014 um 19:12
Ich trage z.B. nur Kunstpelz, ist mittlerweile schon teuer geworden, aber es mußten nur Teddybären dran glauben.... Meine Schuhe z.B. sind aber aus echtem Leder, da sie einfach länger tragbar sind, außer im Sommer, da habe ich auch "Stoffschuhe" an, ist nur ne Saison lang, dann ab in den Müll, kaufe mir halt wieder neue.


melden

Pelz: Hot or Not (?!)

19.11.2014 um 19:16
Ich finde Menschen die Pelz tragen ziemlich widerlich.


melden

Pelz: Hot or Not (?!)

19.11.2014 um 19:29
@Windlicht
Nehme dir doch den Rat von nen Mod zu Herzen !
FF schrieb:Gerne hole ich eine Umbenennung des Thread noch nach


melden

Pelz: Hot or Not (?!)

20.11.2014 um 18:40
@Misses_Seltsam
Ich hole mein Fleisch auch nur vom Metzger meines Vertrauens. Das viele ihr Fleisch wohl nur im Supermarkt holen, liegt wohl daran das sie einfach nicht genug Geld haben. Größtenteils sind die Preisunterschiede enorm.
Was Pelz und Leder angeht, ist es mir wurscht ob es jemand trägt, wenn es jemand gefällt soll er oder sie es eben tragen.

@ms_bundy Du bist also Vegan und schreibst nen ziemlichen bullshit.
Würde mich auch interessieren was du zu den Anschuldigungen sagst. Vegan und verzichtete auf tierische Produkte, aber ein Käsecroissant verputzen, dazu sehen die Bilder von dir verdächtig nach nem Pelz und Leder Kleidung aus.
Dazu scheinst du ja auch gerne viel zu schminken und achtest du da darauf das keine tierischen Produkte, oder Tierversuche mit verbunden sind?
Ansonsten typische vegane aussagen, ein Grund warum mir der grossteil der veganer ziemlich auf den Sack gehen.


melden

Pelz: Hot or Not (?!)

26.11.2014 um 21:55
Solange es künstlich hergestellter Pelz ist, spricht nichts dagegen. Hingegen echter Tierpelz bin ich ein Gegner.


melden

Pelz: Hot or Not (?!)

26.11.2014 um 23:19
Extrem un-hot. Sollen die Leute sich doch 'ne Menschenhaut umwickeln.


melden

Pelz: Hot or Not (?!)

27.11.2014 um 20:12
Hängt davon ab, wer ihn trägt.
venus in furs 01


melden

Pelz: Hot or Not (?!)

28.11.2014 um 09:45
@neurotikus
pelz trägt doch fürchterlich auf und läßt selbst magermodels fett wirken. Naja ausser man liegt halbnackt drin rum, aber das ist wohl nicht der sinn eines pelzmantels ^^


melden

Pelz: Hot or Not (?!)

07.03.2019 um 17:16
ich mag Raubkatzen in Echtpelz 😁
ich mag auch Jägerinnen 😜
ich bin völlig politisch inkorrekt 😂


melden

Pelz: Hot or Not (?!)

09.03.2019 um 18:10
Obwohl ich das Video schon kenne bin ich echt dem Kotzen so nahe gewesen.
Wie kann man so grausam sein? Was für Menschen sind das, die Tiere am Lebendigen Leib die Haut abziehen und erbarmungslos auf die eindrescht. Einfach nur widerlich!


melden

Pelz: Hot or Not (?!)

12.03.2019 um 09:37
Ich trage keinen Pelz und würde es auch nie tun. Ganz ehrlich. Kunstpelz sieht doch auch nach was aus.


melden

Pelz: Hot or Not (?!)

12.03.2019 um 11:12
Trage keinen Pelz. :)

79280c13d379 up 08fc967f7ed0 144591E9-66


melden

Pelz: Hot or Not (?!)

12.03.2019 um 11:22
Windlicht schrieb am 17.11.2014:Findet ihr dass an Pelz blut klebt?
Frag mal woraus Döner gemacht ist - naja, nee. mach(t) es besser nicht.. :/


melden

Pelz: Hot or Not (?!)

12.03.2019 um 11:48
@RayWonders

Döner wird bekanntlich aus den niedlichen, kleinen, flauschigen Dönertieren hergestellt. Die sind doch noch kuscheliger als delfine:


doeni-unser-doenertier-eca086ff-eada-44d



Entwarnung, liebe Tierfreunde - Döner wird natürlich aus Gammelfleischabfall hergestellt, den man nicht mal mehr an Tiere verfüttern darf.


melden
Anzeige

Pelz: Hot or Not (?!)

12.03.2019 um 12:17
Ich besitze gar nichts aus Pelz, weil mir das nicht steht.

Ich hab aber zwei Lederjacken und Lederschuhe und esse Fleisch.

Ich finde wer Pelz kritisiert verhält sich selbstgerecht, wenn er letzteres tut. Denn einen Rohstoff dauerhaft nutzbar zu machen ist wesentlich nachhaltiger, als eine Mahlzeit, die tatsächlich auch vegetarisch oder vegan zu sich genommen werden kann.

Es ist halt leicht auf Pelz zu verzichten und zu denken man sei "bewusst" oder Tierfreund, kauft dann aber abgepacktes Fleisch aus dem Supermarkt, wo mindestens genauso viel Tierleid dahinter steckt, wenn man das vergleichen möchte- was ich ehrlich gesagt schwer finde, etwa bei Antikpelz.

Anti-Pelz ist bei vielen Leuten ein Wohlfühllabel, das sie nichts kostet. Ein bisschen so, wie "Schrei nach Liebe" hören und sich für einen Antifaschisten halten, aber trotzdem auf den Geburtstag gehen, wo Verwandte eingeladen sitzen, die AFD wählen.


melden
495 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Absaufen oder morden?15 Beiträge