Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pelz: Hot or Not (?!)

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Pelz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pelz: Hot or Not (?!)

12.03.2019 um 12:26
Das bisschen Gepelze, das ich in Stiefeln bzw. am Kragen einer Fliegerjacke habe, stammt von unschuldigen kleinen Lämmchen, die allerdings nicht massakriert wurden, um sie ihrer Verpackung zu berauben, sondern wegen ihres Inhaltes. So gesehen handelt es sich um Verpackungsrecycling.

Niedliche kleine Lämmchen sind gerne final auf den Nordfriesischen Lammtagen zu geniessen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Pelz: Hot or Not (?!)

12.03.2019 um 12:37
@Doors


Ob Tiere überhaupt als "Rohstoff" zu verstehen sind, bzw. wo (denn es gibt Völker auf dieser Welt, die darauf angewiesen sind), ist eine andere Diskussion.

Mit meinem Beitrag wollte ich die Widersprüche kritisieren, die meist mit der Kritik an Pelz einher gehen

Und ich halte es für selbstgerecht zu sagen "Haut der Tiere darfste tragen"; ..."Fleisch der Tiere darfste essen" ... "Aber... OH GOTT; NICHT DIE HAAAARE!"


melden

Pelz: Hot or Not (?!)

12.03.2019 um 12:45
Zitat von DoorsDoors schrieb:So gesehen handelt es sich um Verpackungsrecycling.
Und ja, ich halte es für unethisch Rohstoffe zu verschwenden. ich habe mal eine interessante Sendung gesehen. Deutsche Wälder sind stark "überweidet", d.h. um den Lebensraum für die Tiere am funktionieren zu halten (was ja hoch komplex ist), müssen gewisse Tiere geschossen werden. Logisch wäre es dann natürlich, diese Tiere auch zu verwenden, in Form von Nahrung oder eben Leder und Pelz.

Diese Pelzmoden hatten irgendwie ein Label, das sie als grün auswies (oder so ähnlich). Biopelz halt, von Tieren die geschossen werden mussten, damit der Wald nicht stirbt. Aber auch der lies sich nicht verkaufen. Also fing man an, den Pelz auseinander zu rupfen und neu zu vernähen. Zu Pullovern oder so. Das absurde; das kauften die Leute gerne.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wohnen im Mordhaus?
Umfragen, 44 Beiträge, am 23.04.2023 von RayWonders
Scarbi am 01.10.2022, Seite: 1 2 3
44
am 23.04.2023 »
Umfragen: Todesstrafe für Mörder?
Umfragen, 35 Beiträge, am 31.01.2023 von martenot
Marsi am 31.01.2023, Seite: 1 2 3
35
am 31.01.2023 »
Umfragen: Musstet ihr schon mal die 110 wählen?
Umfragen, 43 Beiträge, am 10.07.2023 von Slaterator
Kephalopyr am 02.07.2023, Seite: 1 2 3
43
am 10.07.2023 »
Umfragen: Wieso sind Pelzträger meistens reiche Menschen?
Umfragen, 45 Beiträge, am 02.04.2022 von Doors
DasMietz am 13.03.2022, Seite: 1 2 3
45
am 02.04.2022 »
von Doors
Umfragen: Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?
Umfragen, 173 Beiträge, am 21.07.2021 von Funzl
Aldaris am 15.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
173
am 21.07.2021 »
von Funzl