Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschpflicht für Zuwanderer?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Integration, Unsinn, Einmischung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschpflicht für Zuwanderer?

14.12.2014 um 13:44
So wie ich das mitbekommen habe, hat die Idee großteils Hohn und Spott geerntet, was auch klar ist, wenn man Leuten vorschreiben will, wie sie in den eigenen 4 Wänden sprechen sollen.

Armutszeugnis für das Forum, wenn sich hier 51 Prozent dafür begeistern können.

Anzeige
melden

Deutschpflicht für Zuwanderer?

14.12.2014 um 15:09
gute idee!

zuhause üben und draussen dann fehlerfrei anbringen.

müsste natürlich täglich kontrolliert werden.


melden

Deutschpflicht für Zuwanderer?

22.06.2015 um 13:35
besser wäre wen deutsche verpflichtet würden, die vielen sprachen aller einwanderer in der schule oder entsprechenden kursen zu erlernen. Wenigstens ein paar, wie kroatisch, syrisch, afrikanisch, polnisch und andere.

Das wäre dann sehr gastfreundschaftlich von uns und alle Einwanderer würden sich bei uns dan doppelt so wohl fühlen. Vielleicht reisen dan noch mehr zu ein. Das wäre doch super. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschpflicht für Zuwanderer?

22.06.2015 um 13:39
@monster_IQ

Bevor Du den falschen Kurs belegst: Syrer sprechen nicht "Syrisch", sondern Arabisch. Oder Kurdisch.

مع السلامة


melden

Deutschpflicht für Zuwanderer?

22.06.2015 um 13:46
@Doors

danke, sehr aufmerksam von dir.


melden

Deutschpflicht für Zuwanderer?

22.06.2015 um 13:53
Ich höre gerne andere Sprachen.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschpflicht für Zuwanderer?

22.06.2015 um 14:03
@Fenris

Ich auch. Aber wenn ich mich dadurch hier in meinem heimatland nicht verständigen kann ist das nachteilig.
(Bist du in Rom verhalte dich wie ein Römer.)


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschpflicht für Zuwanderer?

22.06.2015 um 14:13
@aero
Zitat von aeroaero schrieb:(Bist du in Rom verhalte dich wie ein Römer.)
Die machen ihr Ding und ich mach mein Ding, diese komischen Römer oder wie die heissen:

https://www.youtube.com/watch?v=nuRPwcMAYuc (Video: Dumme Hauptschülerin)


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschpflicht für Zuwanderer?

22.06.2015 um 14:19
Lieber @Doors...mach das.

ps..mit verhalten meinte ich auch eher das miteinander gemeinsame sprechen..um sich gut, auch menschlich, verstehen zu können.


melden

Deutschpflicht für Zuwanderer?

22.06.2015 um 14:37
@aero

Zitat von aeroaero schrieb: Aber wenn ich mich dadurch hier in meinem heimatland nicht verständigen kann
... dan ist das dein problem. :)


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschpflicht für Zuwanderer?

22.06.2015 um 14:59
@monster_IQ


....ja, leider. Das ist es. Das mir der mensch dessen sprache ich schön finde und gerne höre, mir nichts von sich erzählen kann.
Und ich halte mir immer vor augen das menschen die nicht von hier sind und mit mir sprechen, aber jetzt z.B. der die das usw. nicht so auseinanderhalten können, aber doch so mit mir reden können das ich es sinngemäß verstehen kann, letztendlich sprachlich sogar mehr drauf haben als ich.
Denn sie können sich sogar in zwei sprachen unterhalten....was ich z. B. in ihrer sprache nicht könnte.


melden

Deutschpflicht für Zuwanderer?

24.06.2015 um 23:00
Ja natürlich


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Seid Ihr mal in einen Gegenstand gefangen gewesen?
Umfragen, 81 Beiträge, am 25.01.2024 von FlamingO
Sascha81 am 09.01.2024, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 25.01.2024 »
Umfragen: Zu welcher Tageszeit seht ihr am besten aus?
Umfragen, 10 Beiträge, am 11.10.2020 von Streuselchen
Lordoftheorder am 10.10.2020
10
am 11.10.2020 »
Umfragen: Habt Ihr als Kind Blödsinn geredet?
Umfragen, 54 Beiträge, am 18.03.2019 von BossMeng
Sascha81 am 09.03.2019, Seite: 1 2 3
54
am 18.03.2019 »
Umfragen: Wird die westliche Gesellschaft immer verweichlichter?
Umfragen, 1.375 Beiträge, am 11.05.2019 von Funzl
Melkor421 am 29.02.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 67 68 69 70
1.375
am 11.05.2019 »
von Funzl