Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschpflicht für Zuwanderer?

52 Beiträge, Schlüsselwörter: Integration, Unsinn, Einmischung, Deutschpflicht

Deutschpflicht für Zuwanderer?

14.12.2014 um 13:44
So wie ich das mitbekommen habe, hat die Idee großteils Hohn und Spott geerntet, was auch klar ist, wenn man Leuten vorschreiben will, wie sie in den eigenen 4 Wänden sprechen sollen.

Armutszeugnis für das Forum, wenn sich hier 51 Prozent dafür begeistern können.


melden
Anzeige

Deutschpflicht für Zuwanderer?

14.12.2014 um 15:09
gute idee!

zuhause üben und draussen dann fehlerfrei anbringen.

müsste natürlich täglich kontrolliert werden.


melden
monster_IQ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschpflicht für Zuwanderer?

22.06.2015 um 13:35
besser wäre wen deutsche verpflichtet würden, die vielen sprachen aller einwanderer in der schule oder entsprechenden kursen zu erlernen. Wenigstens ein paar, wie kroatisch, syrisch, afrikanisch, polnisch und andere.

Das wäre dann sehr gastfreundschaftlich von uns und alle Einwanderer würden sich bei uns dan doppelt so wohl fühlen. Vielleicht reisen dan noch mehr zu ein. Das wäre doch super. ;)


melden

Deutschpflicht für Zuwanderer?

22.06.2015 um 13:39
@monster_IQ

Bevor Du den falschen Kurs belegst: Syrer sprechen nicht "Syrisch", sondern Arabisch. Oder Kurdisch.

مع السلامة


melden
monster_IQ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschpflicht für Zuwanderer?

22.06.2015 um 13:46
@Doors

danke, sehr aufmerksam von dir.


melden

Deutschpflicht für Zuwanderer?

22.06.2015 um 13:53
Ich höre gerne andere Sprachen.


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschpflicht für Zuwanderer?

22.06.2015 um 14:03
@Fenris

Ich auch. Aber wenn ich mich dadurch hier in meinem heimatland nicht verständigen kann ist das nachteilig.
(Bist du in Rom verhalte dich wie ein Römer.)


melden

Deutschpflicht für Zuwanderer?

22.06.2015 um 14:13
@aero
aero schrieb:(Bist du in Rom verhalte dich wie ein Römer.)
Die machen ihr Ding und ich mach mein Ding, diese komischen Römer oder wie die heissen:



melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschpflicht für Zuwanderer?

22.06.2015 um 14:19
Lieber @Doors...mach das.

ps..mit verhalten meinte ich auch eher das miteinander gemeinsame sprechen..um sich gut, auch menschlich, verstehen zu können.


melden
monster_IQ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschpflicht für Zuwanderer?

22.06.2015 um 14:37
@aero

aero schrieb: Aber wenn ich mich dadurch hier in meinem heimatland nicht verständigen kann
... dan ist das dein problem. :)


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschpflicht für Zuwanderer?

22.06.2015 um 14:59
@monster_IQ


....ja, leider. Das ist es. Das mir der mensch dessen sprache ich schön finde und gerne höre, mir nichts von sich erzählen kann.
Und ich halte mir immer vor augen das menschen die nicht von hier sind und mit mir sprechen, aber jetzt z.B. der die das usw. nicht so auseinanderhalten können, aber doch so mit mir reden können das ich es sinngemäß verstehen kann, letztendlich sprachlich sogar mehr drauf haben als ich.
Denn sie können sich sogar in zwei sprachen unterhalten....was ich z. B. in ihrer sprache nicht könnte.


melden
Anzeige
Tyrannus_Ex
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschpflicht für Zuwanderer?

24.06.2015 um 23:00
Ja natürlich


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden