Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Farbe hat dieses Kleid?

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleid, Dressgate ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Farbe hat dieses Kleid?

27.02.2015 um 20:55
@stanmarsh
Jaa, aber die Tatsache dass die selbe Farbe einmal ein helles und einmal ein dunkles Feld im Schachbrettmuster ausfüllt, ist auch so ein Beispiel, wie das Auge das Hirn fehlinformieren kann. Dieser Thread dürfte der "Ich habs doch selbst gesehen"-Fraktion der Ufologen ein... hnnnngg... Dorn im Auge sein. :(

Anzeige
melden

Welche Farbe hat dieses Kleid?

27.02.2015 um 21:59
Boah Leute, ich kann beides sehen.. Ich werd verrückt

Mit dem linken Auge seh ich weiß / Gold
Und mit dem Rechten Blau / schwarz


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Farbe hat dieses Kleid?

27.02.2015 um 22:15
Also ehrlich, wer das Kleid hier als schwarz sieht..der hat doch auch schwarzes Klopapier zu Hause :D


melden

Welche Farbe hat dieses Kleid?

27.02.2015 um 22:25
@74
Lies mal die Links durch...dann erklärt sich das. Die Leute sind nicht blöd, auch wenn Du sie dafür hälst. Mindfuck eben...

Zum Thema:
Zwei Menschen, zwei Meinungen: Ich sehe es als gold-weiß (das Bolerojäckchen ist doch eindeutig weiß..oder?) und mein Mann sagt eher hellblau mit grau darin...(also nicht schwarz-blau)

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/erklaerung-fuer-unterschiedliche-farben-auf-kleid-a-1020891.html

Btw...nachdem ich das Originalkleid gesehen habe, sehe ich nun auch auf den Bildern deutlich das blau und das schwarz....wtf brain....


melden

Welche Farbe hat dieses Kleid?

27.02.2015 um 22:36
@Cerberus_

Kannst du mir mal kurz helfen? Ich seh das Kleid hellblau mit hellbraun/beigen
Borten und das Schachbrett als Schachbrett!

Kann es daran liegen das ich auf einem Auge blind bin?


melden

Welche Farbe hat dieses Kleid?

27.02.2015 um 22:39
@lebalda
Die Farben decken sich dann ungefähr mit denen, die mein Mann sieht.

Bei mir hat sich die Farbe jetzt wirklich verändert, nachdem ich das Kleid in blau-schwarz gesehen habe.
Jetzt sind die Borten und der obere Teil changierend schwarz-beige-dunkelbraun, je nach Lichteinfall und die Streifen hellblau, vorher habe ich sie als weiß gesehen.

Und ich sehe auf einem Auge sehr schlecht, weil ich da schiele..ich weiß nicht, ob es daran liegt.


melden

Welche Farbe hat dieses Kleid?

27.02.2015 um 22:39
Weiß/Gold


melden

Welche Farbe hat dieses Kleid?

27.02.2015 um 22:43
@Cerberus_

ich kann es manchmal nicht fassen, ihr zweiäugigen Menschen seht anders!


melden

Welche Farbe hat dieses Kleid?

27.02.2015 um 22:47
@lebalda
Ja sicher sehen wir anders. Da kommen ganz andere Informationen oben an. Aber mein Mann hat beide Augen und er sieht die gleichen Farben wie Du.


melden

Welche Farbe hat dieses Kleid?

27.02.2015 um 22:48
@chen
Und weshalb ist es für Dich relevant zu wissen, welche Farbe das Kleid hat?


melden

Welche Farbe hat dieses Kleid?

27.02.2015 um 22:50
Ich brauche diese Information zum Erlangen der Weltherrschaft.


melden

Welche Farbe hat dieses Kleid?

27.02.2015 um 22:57
Dann ist ja gut :D Siehst bestimmt gut darin aus.


melden

Welche Farbe hat dieses Kleid?

27.02.2015 um 23:03
Also ich muss das jetzt los werden weil ich gerade nicht drauf klar komm: ich habe das Kleid bei taff gesehen und gesagt: was diskutieren die da rum? Da ist nix blau oder schwarz, das ist rein weiß/Gold. Habe es auch ausgedruckt, laut Internet kann man dann eventuell den Unterschied sehen. Nichts... Weiß/Gold, wie auf dem Handy. Das Bild hatte ich gespeichert. Super tolles weiß/Gold. Ich hätte meinen rechten Arm darauf gewettet.

Vor 30 Minuten also 4 Stunden später habe ich das Bild meiner Mutter zeigen wollen. Bei Google nach Kleid gesucht.... Ich fand den Link nicht mehr weil nur blaue Kleider aufgetaucht sind. Dann habe ich gesehen dass es der Link von vorhin war....
Habe das gespeicherte Bild geöffnet: es war plötzlich blau/schwarz. Also habe ich den Ausdruck genommen.... Blau/schwarz....

Wie geht denn das, dass ich das Kleid über den Tag verteilt in einer komplett anderen Farbe sehe?


melden

Welche Farbe hat dieses Kleid?

27.02.2015 um 23:22
@Flave
Ja, geht mir genauso. :D Hier im Thread hatten wir ja schon Konvertiten, so dass ich mir Hoffnungen machte, auch noch mal die zweite Variante zu sehen, aber so langsam stimme ich einem Kommentar im millionsten Facebook-Thread zum Thema zu: Enough about the fucking dress already.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Farbe hat dieses Kleid?

27.02.2015 um 23:36
@Cerberus_

Ich habe niemanden für blöd gehalten..aber Mindfuck passt :D


melden

Welche Farbe hat dieses Kleid?

28.02.2015 um 00:03
Ich halte mal für das Protokoll fest:
Am Samstag den 28.02.2015 um 00:03 Uhr sehe ich das Kleid in weiß/gold, mal schauen ob sich das irgendwann ändern wird.... :D


melden

Welche Farbe hat dieses Kleid?

28.02.2015 um 00:04
Wie so vieles gehört auch dieses nicht in Allmystery. Aber jeder verlangt nach seiner Daseinsberechtigung und fragt halt mal nach einer Farbe des Kleides ;) Jedem das Seine...


melden

Welche Farbe hat dieses Kleid?

28.02.2015 um 00:06
Aber mal so nebenbei was Farbwahrnehmung betrifft, so eine Diskussion gab es hier bei Allmy auch schon mal.... :D

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage


melden

Welche Farbe hat dieses Kleid?

28.02.2015 um 00:08
@Rattensohn

Hab auch nich dran geglaubt, dass sich die Farbe für mich ändert :D Ist irgendwie unheimlich :D


melden

Welche Farbe hat dieses Kleid?

28.02.2015 um 00:12
@ahri
Ich hatte irgendwo gelesen, es hat wohl was mit der Tageszeit und den dadurch unterschiedlich resultierenden Lichtverhältnissen in der Natur zu tun.
Wenn das Gehirn den Kontrast bzw. die Helligkeit höher setzt (meistens Nachts) wirkt es wohl weiß/gold. Ich konnte generell schon immer ziemlich gut im Dunkeln sehen und andere Menschen wiederum sind komplett Nachtblind. :ask:


Anzeige

melden