Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Farbe hat dieses Kleid?

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleid, Dressgate ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Farbe hat dieses Kleid?

28.02.2015 um 12:43
Immerhin interessant: Wenn Allmy einen repräsentativen Schnitt durch die Bevölkerung darstellt, scheint die Ursache für das Schwarz/Blau sehen bei etwa einem Drittel der Bevölkerung vorzuliegen.

Ebenso interessant: Ich dachte, dass das Kleid mit invertierten Farben Schwarz und Blau erscheinen würde, aber dann sieht es so aus:

DAS KLEIDOriginal anzeigen (0,2 MB)

Was auch immer das bedeuten soll. o.O Ich komme zu dem Schluss, dass dieses Kleid das pure Böse ist und vernichtet werden muss, bevor es noch mehr Schaden anrichtet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Welche Farbe hat dieses Kleid?

28.02.2015 um 12:56
Die Beleuchtung auf dem ersten Bild ist so schlecht, dass es blau und braungoldig wirkt also etwa messinggoldfarben.


melden

Welche Farbe hat dieses Kleid?

28.02.2015 um 13:22
Klopapierfarben nach Benutzung.


melden

Welche Farbe hat dieses Kleid?

28.02.2015 um 13:40
Hellblau & Gold


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Farbe hat dieses Kleid?

28.02.2015 um 16:05
Das ist doch nun schon durch so ziemlich alle Medien totgeritten worden. Na, Hauptsache, der Designerin bringt es Umsatz. Ziel des viralen Marketings erreicht. Setzen. Vielleicht bekommt @chen ja ein Kleid"chen" dafür.


melden

Welche Farbe hat dieses Kleid?

28.02.2015 um 16:35
@Doors

Naja, nach 7 Seiten Thread noch nicht ganz


melden

Welche Farbe hat dieses Kleid?

28.02.2015 um 16:40
ganz klar - dunkelbuntgemuschelt!!!!!!


melden

Welche Farbe hat dieses Kleid?

01.03.2015 um 11:44
Lustig, gestern weiß und gold, heute schwarz und blau.


melden

Welche Farbe hat dieses Kleid?

01.03.2015 um 17:32
Zitat von DahergelaufenDahergelaufen schrieb:Ich komme zu dem Schluss, dass dieses Kleid das pure Böse ist und vernichtet werden muss, bevor es noch mehr Schaden anrichtet
Bist du wahnsinnig ? Auch Kleider haben Rechte, frag mal deine Freundin :D


melden

Welche Farbe hat dieses Kleid?

13.03.2015 um 21:28
Das Thema hatte mich bis eben nicht interessiert.

Da kmeine Herzallerliebste eben mit dem Laptop rein und fragt mich, welche Farbe das Kleid hat.

Ich: Blau/Schwarz.

Sie: Ist nicht Dein Ernst.

Ich: Doch.

Und egal wie lange wir drauf sehen, es ändert sich bei uns beiden nichts.

Tolle Sache das Gehirn. :D


melden

Welche Farbe hat dieses Kleid?

13.03.2015 um 22:06
Ich gehöre auch zu denen die nicht die wirkliche Farbe sehen. Auf dem Original sieht es für mich weiß und gold aus.


melden

Welche Farbe hat dieses Kleid?

13.03.2015 um 22:58
http://www.stern.de/digital/online/thedress-streifenkleid-kommt-ins-museum-2178639.html

Ich lege die Schreibtischplatte bald doppelt.


melden

Welche Farbe hat dieses Kleid?

04.08.2015 um 20:14
Hallo

Ist mir klar, dass ich hier einen älteren Beitrag ausgrabe..es liegt daran, dass ich einfach noch was sagen möchte, da ich es damals verpasst habe xD

Es wurde erwähnt warum und wieso, aber ich stelle hier noch ein Bsp rein: Wer wissen möchte, welche Farbzusammensetzung tatsächlich in Bildern vorkommen, kann die RGB Werte messen.

Paint/Gimp/Photoshop usw. alles geht, aber noch praktischer ist das kleine Tool ColorPick, das bei MouseOver direkt die Farbwerte anzeigt. http://www.iconico.com/colorpic/help.aspx

Das Lila X markiert die "Messstelle": rot=123 grün=108 blau=66. Ein reines schwarz (oder grau), wäre wenn alle drei Werte gleich hoch sind, ist hier nicht der Fall, der Blauanteil ist viel neidriger. Es ist also kein schwarz, sondern tatsächlich ein Braun(Gold).
Kleid1Original anzeigen (0,3 MB)

Das Lila X markiert die "Messstelle": rot=162 grün=177 blau=210. rot+grün ähnlich viel aber mehr blau und deswegen ein (weiss)-hellblau. Es wirkt jedoch im Bild auf uns heller als es effektiv ist, was daran liegt, dass im Kontrast zu einer dunkleren Farbe im selben Bild (hier braun) helles immer heller scheint wie tatsächlich.
Kleid3Original anzeigen (0,3 MB)

Die einen blenden blau mehr aus, andere braun, das mag wohl sein, aber imo nicht in diesem Masse..also wie kann das sein? So erstaunlich ist es eigentlich nicht. Ein Weiss oder ein helleres Blau, haben ja alle gesehen, also ist die Abweichung hier schonmal nicht so gross. Umso heller ein Bildschirm ist, wird aus dem hellbrlau schnell mal ein weiss.

braun(gold) vs schwarz; denke da spielen Displays auch ne Rolle, bei welchem Umgebungslicht das Bild betrachtet wird, wie hell der Bildschirm ist und aus welchem Sichtwinkel man drauf guckt..und natürlich wie der Bildschirm farblich akkurat ein Bild wiedergeben kann.

Dass, bei einem Smartphone braun manch einer eher als schwarz sieht, ist also nicht nur Zufall, zumal man Phone eine geringe Helligkeit hat als Zuhause im abgedunkelten Raum vor dem PC-Bildschirm.

Kann auch sein, wer weis dass das Kleid in Natura blau-schwarz ist und sich danach das Foto anguckt, macht unser Gehirn aus dem braun plötzlich ein schwarz und aus dem hellen blau ein dunkleres blau..also unsere Psyche spielt uns da sicherlich auch einen Streich ;)


melden

Welche Farbe hat dieses Kleid?

04.08.2015 um 20:34
Weiß und Gold


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Tragt ihr gerne Kleider oder Röcke und wie viele habt ihr ?
Umfragen, 5 Beiträge, am 21.06.2018 von NordicStorm
kahil12 am 18.06.2018
5
am 21.06.2018 »
Umfragen: An die Frauen und Mädchen hier, habt ihr schon mal Dirndl ....
Umfragen, 57 Beiträge, am 24.07.2016 von cute_lenore
cute_lenore am 26.08.2015, Seite: 1 2 3
57
am 24.07.2016 »
Umfragen: Das Schwarze oder Dunkelrote
Umfragen, 43 Beiträge, am 17.08.2015 von Fabs
cute_lenore am 17.08.2015, Seite: 1 2 3
43
am 17.08.2015 »
von Fabs
Umfragen: Tragt ihr vorzugsweise Röcke und Kleider?
Umfragen, 41 Beiträge, am 27.04.2012 von slobber
guyusmajor am 26.04.2012, Seite: 1 2 3
41
am 27.04.2012 »