Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Pille danach" ist jetzt rezeptfrei, richtig oder falsch?

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pille Danach, Rezeptfrei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Pille danach" ist jetzt rezeptfrei, richtig oder falsch?

15.03.2015 um 21:10
@Miss_Hippie
ok

Anzeige
melden

"Pille danach" ist jetzt rezeptfrei, richtig oder falsch?

15.03.2015 um 22:06
@Miss_Hippie
Jap die dosis macht das gift, aber wenn du schon bei der pille danach von unvernünftigen damen ausgehst, warum dann nicht bei para bzw bei grundsätzlich jedem frei erhältlichen medikament?

Zumal viele der preis eh auf dauer abschrecken wird.


1x zitiertmelden

"Pille danach" ist jetzt rezeptfrei, richtig oder falsch?

16.03.2015 um 06:22
@gastric
Hab ich irgendwo geschrieben, das ich nicht davon ausgehe, das auch frei verkäufliche Medikamente missbräuchlich eingenommen werden können?
Dann will ich das natürlich zurück nehmen, da ich ja selber Nasenspraysüchtig bin :'D

Aber da wir hier gefragt werden was wir von der Pille danach halten, werde ich jetzt auf solche Vergleiche nicht mehr eingehen.

Meine Meinung dazu ist gesagt und aus ;)


melden

"Pille danach" ist jetzt rezeptfrei, richtig oder falsch?

16.03.2015 um 07:54
Zitat von gastricgastric schrieb:Zumal viele der preis eh auf dauer abschrecken wird.
Puh....Gerade mal nachgeschaut.
Als sie noch auf Rezept war kostete das mind. 20 EUR in den Onlineapotheken.
Die werden das ja zukünftig nicht mehr anbieten dürfen (vorerst), dass der Preis sicher in dem Gebiet bleibt, oder höher..... Das ist natürlich vollkommener Murks....


1x zitiertmelden

"Pille danach" ist jetzt rezeptfrei, richtig oder falsch?

16.03.2015 um 08:06
Und Dr.Google weiß auch gleich Bescheid :troll:

Screenshot 2015-03-16-08-04-17


melden

"Pille danach" ist jetzt rezeptfrei, richtig oder falsch?

16.03.2015 um 08:49
@LIncoln_rhyME

Werbeaktion der Katholischen Kirche?


Topic:

Ich bin grundsätzlich der Meinung, daß die Frau (und ausschließlich die Frau) das Recht hat, diese Entscheidung zu treffen.

Bei der "Pille danach" ohne Rezept bin ich jedoch auch etwas skeptisch. Zum Einen kann ich @nocheinPoet 's Einwand nachvollziehen, der durchaus seine Berechtigung hat, zum Anderen kann meines Wissens die "Pille danach", wenn sie zu spät eingesetzt wird, zu gefährlichen Reaktionen führen. Das Risiko wird hier unterschätzt, glaube ich.
Was passiert denn, wenn ein schwangeres Mädchen sich im 4. oder 5. Monat völlig überfordert fühlt, der Kindsvater sie im Stich lässt usw.? Wie wirkt die "Pille danach", wenn sie so spät eingenommen wird? Kann ja niemand mehr kontrollieren oder verhindern, wenn sie rezeptfrei ist.


1x zitiertmelden

"Pille danach" ist jetzt rezeptfrei, richtig oder falsch?

16.03.2015 um 10:12
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Als sie noch auf Rezept war kostete das mind. 20 EUR in den Onlineapotheken.
Das is ja noch die relativ "unsichere". Zur zeit gilt die ellaone als mittel der wahl, weil sie den eisprung auch noch verhindert, wenn dieser kurz bevor steht und die schlägt mit ca 35€ zu buche. Mir persönlich wäre da das geld zu schade nur, weil ich mal keinen bock auf kondome hätte :D

@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb: Was passiert denn, wenn ein schwangeres Mädchen sich im 4. oder 5. Monat völlig überfordert fühlt, der Kindsvater sie im Stich lässt usw.? Wie wirkt die "Pille danach", wenn sie so spät eingenommen wird? Kann ja niemand mehr kontrollieren oder verhindern, wenn sie rezeptfrei ist.
Da passiert nüx. Die pille danach unterdrückt lediglich den eisprung. Eine bestehende schwangerschaft wird damit weder abgebrochen noch gefährdet.

Es gibt ne abtreibungstablette, aber die wirds im leben nicht rezeptfrei geben. Da herrschen strenge auflagen.


melden

"Pille danach" ist jetzt rezeptfrei, richtig oder falsch?

16.03.2015 um 10:19
Vielleicht hier mal nachlesen: http://www.spiegel.de/gesundheit/sex/pille-danach-das-muessen-sie-wissen-a-1022707.html


melden

"Pille danach" ist jetzt rezeptfrei, richtig oder falsch?

16.03.2015 um 10:53
@Aldaris
@gastric

Jo, da habt Ihr Recht - hätte mich auch erst mal schlau machen können...


melden

"Pille danach" ist jetzt rezeptfrei, richtig oder falsch?

16.03.2015 um 10:54
@gastric
Die Abtreibungspille ist übrigens nicht in der Apotheke erhältlich, sondern nur über die Ärzte zu beziehen ;)


melden

"Pille danach" ist jetzt rezeptfrei, richtig oder falsch?

16.03.2015 um 11:06
@Miss_Hippie
jop weiß ich. Weiß auch, dass man die nicht nur zum schwangerschaftsabbruch bekommt ^^


melden

"Pille danach" ist jetzt rezeptfrei, richtig oder falsch?

16.03.2015 um 12:25
Hat jemand aus dem Stehgreif die Begründung und rechtliche Grundlage warum Online Apotheken das nicht vertreiben dürfen ohne Rezept?


melden

"Pille danach" ist jetzt rezeptfrei, richtig oder falsch?

16.03.2015 um 12:54
https://www.dred.com/de/

Was es nicht alles gibt.....Hab noch nie von einem Onlinearzt gelesen....
Der kann das scheinbar verschreiben für 25 Euronen :D


melden

"Pille danach" ist jetzt rezeptfrei, richtig oder falsch?

16.03.2015 um 14:47
Zitat von MissDishonorMissDishonor schrieb:Ich hab vor Jahren eines von nem HNO-Arzt bekommen
Oralsex?

*duckundweg*


melden

"Pille danach" ist jetzt rezeptfrei, richtig oder falsch?

16.03.2015 um 15:45
@kleinundgrün
:D ich hoffe doch nicht.

Ich finde es überraschend, wie unterschiedlich das Thema gesehen wird. Und wie viele nicht wissen, wie "die Pille danach" funktioniert.
Es erstaunt mich.


1x zitiertmelden

"Pille danach" ist jetzt rezeptfrei, richtig oder falsch?

16.03.2015 um 16:24
Zitat von MissDishonorMissDishonor schrieb:Und wie viele nicht wissen, wie "die Pille danach" funktioniert.
Noch erschreckender ist, wie viele nicht wissen, wie Verhütung im Allgemeinen funktioniert.

Vielleicht braucht man doch eine Art Sexführerschein? :D


1x zitiertmelden

"Pille danach" ist jetzt rezeptfrei, richtig oder falsch?

16.03.2015 um 16:27
Wurde auch Zeit. Deutschland hängt damit ja soweit ich weis EU weit hinterher. Finde ich sehr gut da es vermutlich die Zahl der Schwangerschaftsabbrüche zurückgehen lässt.


melden

"Pille danach" ist jetzt rezeptfrei, richtig oder falsch?

16.03.2015 um 16:27
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Vielleicht braucht man doch eine Art Sexführerschein? :D
Ich geh mal davon aus, dass die Mehrheit weiß wie es funzt.
Und der Teil der es nicht weiß, wird es auch nicht lernen.

Es ist schade, dass die Pille danach immer mit Unfähigkeit zum verhüten und "dumm und verantwortungslos" assoziiert wird.


2x zitiertmelden

"Pille danach" ist jetzt rezeptfrei, richtig oder falsch?

16.03.2015 um 16:28
@MissDishonor
@kleinundgrün
Ich musste mal ein Mädel deswegen zur apotheke fahren. Lag allerdings nicht daran das wir nicht wussten wie verhüten funktioniert sondern daran das das Kondom geplatzt ist.


melden

"Pille danach" ist jetzt rezeptfrei, richtig oder falsch?

16.03.2015 um 16:30
Zitat von MissDishonorMissDishonor schrieb:Ich geh mal davon aus, dass die Mehrheit weiß wie es funzt.
Sicherlich. Dennoch ist es erschreckend,wie viele es eben nicht wissen. Und das kann man schon lernen.
Zitat von MissDishonorMissDishonor schrieb:Es ist schade, dass die Pille danach immer mit Unfähigkeit zum verhüten und "dumm und verantwortungslos" assoziiert wird.
Diese Pauschalisierung ist sicherlich nicht richtig.


Anzeige

melden