Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Pille danach" ist jetzt rezeptfrei, richtig oder falsch?

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pille Danach, Rezeptfrei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Pille danach" ist jetzt rezeptfrei, richtig oder falsch?

21.03.2015 um 18:48
@gastric
Missverständnis :D
Mein Eindruck war, dass das manche Schreiber so sehen, wenn sie gegen die rezeptfreie Abgabe sind.

Anzeige
melden

"Pille danach" ist jetzt rezeptfrei, richtig oder falsch?

21.03.2015 um 19:51
"Pille danach" ist jetzt rezeptfrei, richtig oder falsch?

Nun, ich finde es nicht gut. Ist ja ein Freifahrtschein für.... (na ihr wisst schon ;) ) Man sollte mit allem verantwortungsvoll umgehen.

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

"Pille danach" ist jetzt rezeptfrei, richtig oder falsch?

21.03.2015 um 19:56
@Dumas
Zitat von DumasDumas schrieb:Nun, ich finde es nicht gut. Ist ja ein Freifahrtschein für.... (na ihr wisst schon ;) ) Man sollte mit allem verantwortungsvoll umgehen.
Aber wenn mal was passiert, dann ist es gut, dass es sowas gibt


melden

"Pille danach" ist jetzt rezeptfrei, richtig oder falsch?

21.03.2015 um 19:58
@Pallas
wie gesagt, mit diesem Gedanken kommt es dann öfters mal zu "wenn mal was passiert" ;)

Gruß, Dumas


melden

"Pille danach" ist jetzt rezeptfrei, richtig oder falsch?

21.03.2015 um 20:00
@Dumas

Nicht bei den Preisen. Da nimmt man bzw. Frau in der Regel doch lieber andere Verhütungsmethoden.


1x zitiertmelden

"Pille danach" ist jetzt rezeptfrei, richtig oder falsch?

21.03.2015 um 20:08
@Dumas
Die welche so denken kaufen sich woll eher eine spirale.


melden

"Pille danach" ist jetzt rezeptfrei, richtig oder falsch?

21.03.2015 um 20:08
Zitat von PallasPallas schrieb:Nicht bei den Preisen.
Ist manchen gut betuchten Teenagern egal ;)

Da ich älteres Semester bin, seh ich das halt ein wenig anders. Man ist nicht gleich mit jedem zu Gange und denkt nicht: Ach, morgen ne Pille, dann ist das ja null Problem.

Früher dachte man: Oh je, hoffentlich ist nichts passiert. Und wenn dann doch, dann hat der Mann das Mädel nicht unehrenhaft da stehen lassen und hat sie geheiratet.

Wer das Vergnügen hat, sollte auch die "Folgen" tragen ;)

Gruß, Dumas


2x zitiertmelden

"Pille danach" ist jetzt rezeptfrei, richtig oder falsch?

21.03.2015 um 20:10
@Dumas
Zitat von DumasDumas schrieb:Da ich älteres Semester bin, seh ich das halt ein wenig anders. Man ist nicht gleich mit jedem zu Gange und denkt nicht: Ach, morgen ne Pille, dann ist das ja null Problem.
Wie gesagt. Wer so denkt nimt eher ne spirale. Is bei weitem einfacher.
Zitat von DumasDumas schrieb:Früher dachte man: Oh je, hoffentlich ist nichts passiert. Und wenn dann doch, dann hat der Mann das Mädel nicht unehrenhaft da stehen lassen und hat sie geheiratet.
Jo. War scheisse früher.
Wer das Vergnügen hat, sollta auch die "Folgen" tragen ;)
Schlechtere verfügbarkeit der pille danach bedeutet mehr abtreibungen. Naja wen du das für gut empfindest...


2x zitiertmelden

"Pille danach" ist jetzt rezeptfrei, richtig oder falsch?

21.03.2015 um 20:13
@Dumas

Denke ich nicht. Außerdem sollte auch jeder gutbetuchte Teenager wissen, dass er jedenfalls ein Gummi benutzen soll und zwar während und nicht hinterher.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wer das Vergnügen hat, sollta auch die "Folgen" tragen ;)
Die Frau trägt dann die "Folgen" 9 Monate.


melden

"Pille danach" ist jetzt rezeptfrei, richtig oder falsch?

21.03.2015 um 20:15
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Schlechtere verfügbarkeit der pille danach bedeutet mehr abtreibungen. Naja wen du das für gut empfindest...
Nein! Find ich nicht gut. Hats aber früher auch gegeben. Aber da wird halt das alles noch hemmungsloser :D
Gut, jeder wie er möchte...
Wer das Vergnügen hat, sollta auch die "Folgen" tragen ;)


Die Frau trägt dann die "Folgen" 9 Monate.
:D
Tja, und früher stand halt der Mann, der das "verursachte", meistens an ihrer Seite ;) ...und das ein Leben lang.

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

"Pille danach" ist jetzt rezeptfrei, richtig oder falsch?

21.03.2015 um 20:17
@Dumas
Zitat von DumasDumas schrieb:Aber da wird halt das alles noch hemmungsloser :D
Warum sollte das der fall sein? Wer es hemmungslos will hat einfachere und billigere Möglichkeiten. Das was sich ändert ist das das abtreibungen weniger werden.


1x zitiertmelden

"Pille danach" ist jetzt rezeptfrei, richtig oder falsch?

21.03.2015 um 20:17
Hemmungsloser Sex - die wohl grauenhafteste Vorstellung einiger hier


1x zitiertmelden

"Pille danach" ist jetzt rezeptfrei, richtig oder falsch?

21.03.2015 um 20:19
Zitat von PallasPallas schrieb:Hemmungsloser Sex - die wohl grauenhafteste Vorstellung einiger hier
:D :D
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das was sich ändert ist das das abtreibungen weniger werden.
Denk ich nicht.

Gruß, Dumas


melden

"Pille danach" ist jetzt rezeptfrei, richtig oder falsch?

21.03.2015 um 20:19
@Dumas
äh.. doch? Ohne die Pille wird eben abgetrieben.


1x zitiertmelden

"Pille danach" ist jetzt rezeptfrei, richtig oder falsch?

21.03.2015 um 20:22
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ohne die Pille wird eben abgetrieben.
Was kostet die Pille danach und was kostet ne Abtreibung? Ich weiß es nicht und bitte um Info. Danke.

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

"Pille danach" ist jetzt rezeptfrei, richtig oder falsch?

21.03.2015 um 20:23
@Dumas
Das was sich ändert ist das das abtreibungen weniger werden.
Denk ich nicht.

Nur wenn man sie früh genug nimmt.
Abtreibend ist sie allerdings nicht.
Das ist eine andere Pille und die, die ist definitiv nicht ohne Rezept erhältlich


melden

"Pille danach" ist jetzt rezeptfrei, richtig oder falsch?

21.03.2015 um 20:24
@Dumas
Du checkst es nicht oder? Wen keine möglichkeit für die Pille besteht dan muss die frau abtreiben wen sie schwanger wird und das kind nicht will.


1x zitiertmelden

"Pille danach" ist jetzt rezeptfrei, richtig oder falsch?

21.03.2015 um 20:24
@Dumas

Kenn mich zwar da nicht aus, aber ich nehme an, dass eine Abtreibung wesentlich teurer, physisch und psychisch belastender ist, als die Pille danach.


melden

"Pille danach" ist jetzt rezeptfrei, richtig oder falsch?

21.03.2015 um 20:35
@Pallas
Ah ja.

Aber ist eigentlich für mich nicht egal...also ist nur meine Meinung. Man sollte nicht einfach nur "zu Gange sein" und dann sagen "Tschüß". Die Pille danach, ohne Rezept, erleichtert einfach das ganze.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Du checkst es nicht oder? Wen keine möglichkeit für die Pille besteht dan muss die frau abtreiben wen sie schwanger wird und das kind nicht will.
Ne, ich "checks" nicht :D Kannst mich ja für dumm halten, grins. Macht mir aber nix.

Ich bin halt kein Freund von solchen Vorgehensweisen. Ich pimper nicht in der Weltgschicht rum und nach mir die Sintflut....sondern die Zweisamkeit sollte immer noch was besonderes sein.

Meiner Meinung nach ist die Pille danach und auch die Abtreibung nicht diskutabel, also jedenfalls für mich nicht. Heißt aber jetzt nicht, dass ich das in Notfallsituationen (Pille oder Abtreibung )nicht akzeptiere.

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

"Pille danach" ist jetzt rezeptfrei, richtig oder falsch?

21.03.2015 um 20:39
@emz
keine sorge weiß ich deswegen hab ich dich auch nich geättet :D

@Dumas
Zitat von DumasDumas schrieb:Ist manchen gut betuchten Teenagern egal
Gut betuchte teenager müssen weiterhin zum arzt, da die abgabe ohne rezept dort nicht greift. Alle unter 18 jahren müssen in begleitung der eltern erscheinen oder brauchen ein rezept.
Zitat von DumasDumas schrieb:Was kostet die Pille danach und was kostet ne Abtreibung? Ich weiß es nicht und bitte um Info. Danke.
300-400€, wobei da bei der krankenkasse ein antrag auf kostenübernahme gestellt werden kann. Davon mal ab muss davor noch mehrfach beraten werden (bspw pro familia).

Pille danach kostet entweder ~20€ oder ~30€ je nachdem welche. Diese wirkt aber nicht, wenn bereits der eisprung stattfand. Das heißt es ist immernoch kein freifahrtschein für duweißtschonwas. Schwangerschaft trotz pille danach ist absolut möglich und je länger man mit der einnahme wartet, desto höher die chance.

Wer durch die gegend pimpern will, der wird nicht mit der pille danach verhüten, weil das quasi einer dauermedikation gleichkommen würde. Da sind andere methoden wesentlich sinnvoller, sicherer und preisgünstiger....


Anzeige

2x zitiertmelden