Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Pille danach" ist jetzt rezeptfrei, richtig oder falsch?

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pille Danach, Rezeptfrei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Pille danach" ist jetzt rezeptfrei, richtig oder falsch?

16.03.2015 um 16:46
@kleinundgrün
Da hilft nur Aufklärung. Meine Kinder (w 14,m 11) müssen es "ertragen", dass offen über alles geredet wird. Und die Beiden wissen wie es funktioniert. In jeglicher Variante. Von Hormonen über Menstruation bis hin zu verschiedenen Verhütungsmitteln/Varianten.

@interrobang
Ich musste da auch schon mal durch. Und ich bin ehrlich, es lag nicht daran, dass ich nicht weiß wie man verhütet, sondern schlicht und ergreifend an dem Instinkt mich zu paaren. Ich war weder jung noch unwissend.

Anzeige
2x zitiertmelden

"Pille danach" ist jetzt rezeptfrei, richtig oder falsch?

16.03.2015 um 16:55
Zitat von MissDishonorMissDishonor schrieb:Da hilft nur Aufklärung.
Ganz genau.
Zitat von MissDishonorMissDishonor schrieb:Meine Kinder (w 14,m 11) müssen es "ertragen", dass offen über alles geredet wird. Und die Beiden wissen wie es funktioniert. In jeglicher Variante. Von Hormonen über Menstruation bis hin zu verschiedenen Verhütungsmitteln/Varianten.
Vernünftige und interessierte Eltern stellen ja auch nicht das Problem dar.

Aber wenn Jugendliche ihre sexuelle Reife erlangen und außer Pornos nichts zu diesem Thema erfahren haben, dann kann es eben dazu kommen, dass sie mit 14 Eltern werden.
Wenn sie das wirklich wollen, sei es ihnen ja unbenommen. aber wenn es ein "Unfall" ist, der dazu noch vermeidbar wäre, ist es schon ärgerlich. Sowohl für die Eltern als auch für die Kinder.


melden

"Pille danach" ist jetzt rezeptfrei, richtig oder falsch?

16.03.2015 um 18:16
Zitat von MissDishonorMissDishonor schrieb:Ich musste da auch schon mal durch. Und ich bin ehrlich, es lag nicht daran, dass ich nicht weiß wie man verhütet, sondern schlicht und ergreifend an dem Instinkt mich zu paaren. Ich war weder jung noch unwissend.
Aber damit bestätigst Du doch genau das:
Zitat von MissDishonorMissDishonor schrieb:Es ist schade, dass die Pille danach immer mit Unfähigkeit zum verhüten und "dumm und verantwortungslos" assoziiert wird.
Dass man von ungeschützem Sex schwanger werden kann, weißt Du. Ebenfalls, wie man verhüten kann. Nun scheint im Eifer des Gefechts, das aber egal gewesen zu sein und die Pille danach, kam zum Einsatz. Hätte es sie nicht gegeben, hättest Du ja nur die Möglichkeit der Austragung oder des Abbruches gehabt - insofern also schon verantwortungslos und dumm, weil zu faul, Vorsorge zu treffen?!


1x zitiertmelden

"Pille danach" ist jetzt rezeptfrei, richtig oder falsch?

16.03.2015 um 18:24
@Interested
Vielleicht hast du Recht. Ich bestreite es nicht. Ich war zu dem Zeitpunkt in einer festen Beziehung und 2 Monate später mit meiner Tochter schwanger ;) bewusst und geplant.
Die Pidana war eine Kurzschlussreaktion.

Dennoch bleibe ich dabei, es ist gut dass die Pille danach jetzt in der Apo zu haben ist.


melden

"Pille danach" ist jetzt rezeptfrei, richtig oder falsch?

16.03.2015 um 18:27
@MissDishonor

Sollte sich auch nicht so böse anhören, wie es vielleicht rüberkommt. :) Wollte es nur verstehen, weil es so widersprüchlich war.

Natürlich ist es gut, dass es sie freiverkäuflich in der Apotheke gibt. Dennoch bin ich für eine umfassende Aufklärung. Grundsätzlich, was Verhütung anbelangt und selbstverständlich auch über die Wirkweise der Pille danach.


melden

"Pille danach" ist jetzt rezeptfrei, richtig oder falsch?

16.03.2015 um 19:04
@Interested
@MissDishonor
Zitat von InterestedInterested schrieb: Nun scheint im Eifer des Gefechts, das aber egal gewesen zu sein und die Pille danach, kam zum Einsatz. Hätte es sie nicht gegeben, hättest Du ja nur die Möglichkeit der Austragung oder des Abbruches gehabt - insofern also schon verantwortungslos und dumm, weil zu faul, Vorsorge zu treffen?!
Herrje sowas kann halt mal passieren. Als dumm und verantwortungslos würde ich das nicht bezeichnen. Aber vielleicht hattest Du einfach noch nie so geilen Sex, dass Du auch dabei immer kontrolliert handelst? :D

Nebenbei erwähnt nützt auch Verhütung nicht immer etwas, selbst bei korrekter Anwendung. ;) Kondome können reißen, Spiralen verrutschen und "Tropi" (trotz Pille) Schwangerschaften können auch vorkommen.
Der einzige Weg, den es gibt, um definitiv nicht schwanger zu werden ist komplett auf Sex mit einem geschlechtlichem Gegenstück zu verzichten. ;)

Ich finde gut, dass es die Pille danach nun rezeptfrei gibt. Denn es kann so mancher Frau eine Menge Peinlichkeiten ersparen, aufgeklärt wird doch eh eher auf der Strasse, zuhause, oder im TV, Schule, als beim Frauenarzt und es ght schneller und unkomplizierter so. Den Missbrauchsvorwurf kann ich nicht so ganz nachvollziehen, wie soll der aussehen?


3x zitiertmelden

"Pille danach" ist jetzt rezeptfrei, richtig oder falsch?

16.03.2015 um 19:24
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Aber vielleicht hattest Du einfach noch nie so geilen Sex, dass Du auch dabei immer kontrolliert handelst?
Verzeih! Wie dumm von mir. Bemisst sich die Geilheitsskala doch nur danach, ungeschützten Sex zu haben. Und fast bin ich etwas neidisch, wenn all die Kiddies im Alter von ab 14 Jahren so geilen Sex haben und hatten, unverhütet rumzupoppen, dass sie im Anschluss nun zur Pille danach greifen können.

Sehr lustige Interpretation und ich hoffe, all die Frauen schmeißen jetzt sofort die Pille in den Müll, verzichten auf Kondome und dergleichen, um endlich mal geilen Sex zu haben.

Weiterhin waren die Begriffe dumm und verantwortungslos nicht von mir gewählt. Ich zitierte lediglich etwas, weil es widersprüchlich war und das hatten @MissDishonor und ich bereits geklärt.

Aber danke, für Deine Aufklärung! Herr Dr. @Wolfshaag :P:


melden

"Pille danach" ist jetzt rezeptfrei, richtig oder falsch?

16.03.2015 um 19:31
@Interested
Sei doch mal zickig! :D :P:
Ich habe nur eine Frage gestellt, mehr nicht und bezog mich auf Deine Antwort bezüglich @MissDishonor

Im Übrigen habe ich nirgendwo einen Bezug dazu hergestellt, dass man geileren Sex ohne jegliche Verhütung hat, oder das damit zwangsläufig zu tun hat, weswegen nun alle Kiddies doch gleich drauf verzichten sollten, Frau Dr. @Interested :D Pannen bei der Verhütung passieren nämlich auch bei Paaren jeglicher Altersstufe. ;)

Also schlage ich vor, Du schreibst jetzt der Bravo und dem Bonifatiusblatt einen empörten Leserbrief und beruhigst Dich wieder. :D :P:


1x zitiertmelden

"Pille danach" ist jetzt rezeptfrei, richtig oder falsch?

16.03.2015 um 19:39
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Im Übrigen habe ich nirgendwo einen Bezug dazu hergestellt, dass man geileren Sex ohne jegliche Verhütung hat
Hast Du sehr wohl. Deine Frage an mich, impliziert eben diese Annahme. ;)
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Aber vielleicht hattest Du einfach noch nie so geilen Sex, dass Du auch dabei immer kontrolliert handelst?
Verhütung = Kontrolle = ungeilerer Sex!
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Pannen bei der Verhütung passieren nämlich auch bei Paaren jeglicher Altersstufe. ;)
Darauf bezog sich meine Antwort nicht. In o.g. Fall, wurde ja auf Verhütung verzichtet und es war keine Verhütungspanne an sich.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Sei doch mal zickig!
Zickenpille zeigt Wirkung. Ganz kontrolliert eingenommen. :P:
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Du schreibst jetzt der Bravo und dem Bonifatiusblatt einen empörten Leserbrief und beruhigst Dich wieder. :D
Mach ich jetzt. Ich hoffe nur, Du hast Dich da nicht wieder unter Deinem Pseudonym Dr. Sommer reingeschlichen, werter Herr Dr. @Wolfshaag


1x zitiertmelden

"Pille danach" ist jetzt rezeptfrei, richtig oder falsch?

16.03.2015 um 19:49
Hast Du sehr wohl. Deine Frage an mich, impliziert eben diese Annahme. ;)
Verhütung = Kontrolle = ungeilerer Sex!
Nein, es war eine Frage, ich habe da nichts impliziert, sonst bräuchtest Du jetzt vielleicht die "Allmy-Pille-für Implizierungen-in-Posts"! Kurz APFIID! :D
Sorry, zudem war mir nicht klar, dass Du bezüglich Kontrolle und Beherrschung nun das Maß der Dinge bist. ;)
Zitat von InterestedInterested schrieb: Darauf bezog sich meine Antwort nicht. In o.g. Fall, wurde ja auf Verhütung verzichtet und es war keine Verhütungspanne an sich.
Aber offenbar der Sex eben sooo geil, dass man das in Kauf nahm in dem Moment.
Zitat von InterestedInterested schrieb: Zickenpille zeigt Wirkung. Ganz kontrolliert eingenommen. :P:
Sehr schön, gibt es ja zum Glück auch rezeptfrei! :D
4199504 0c840874db l
Zitat von InterestedInterested schrieb: Mach ich jetzt. Ich hoffe nur, Du hast Dich da nicht wieder unter Deinem Pseudonym Dr. Sommer reingeschlichen, werter Herr Dr. @Wolfshaag
Nein, ich bin jetzt bei "Dating Naked" auf DMAX für die Einhaltung der 10 Gebote zuständig und werde vom Vatikan bezahlt! :D :P:


1x zitiertmelden

"Pille danach" ist jetzt rezeptfrei, richtig oder falsch?

16.03.2015 um 19:54
Man man man...
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Aber offenbar der Sex eben sooo geil, dass man das in Kauf nahm in dem Moment.
Ich störe mich überhaupt nicht an dem geilen Sex. (wäre ja noch schöner :D ) Es war der Widerspruch in den beiden Aussagen^^
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:APFIID!
Bestell ich gerade online. :)
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Nein, ich bin jetzt bei "Dating Naked" auf DMAX für die Einhaltung der 10 Gebote zuständig und werde vom Vatikan bezahlt! :D :P:
Wunderbar! Grüß den Papst schön und hey :Y:
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Der einzige Weg, den es gibt, um definitiv nicht schwanger zu werden ist komplett auf Sex mit einem geschlechtlichem Gegenstück zu verzichten. ;)
Lot's of fun :P: :D der Vatikan zahlt sicher gern in Naturalien.


1x zitiertmelden

"Pille danach" ist jetzt rezeptfrei, richtig oder falsch?

16.03.2015 um 20:03
@Interested
Es gab keinen Widerspruch, offenbar von keiner Seite und schon gar nicht in meiner Aussage. :D
Zitat von InterestedInterested schrieb: Lot's of fun :P: :D der Vatikan zahlt sicher gern in Naturalien.
Wurde mir angeboten, aber da ich weder auf kleine Jungs, noch auf alte Nonnen stehe, haben wir uns auf Euro und Anteile an den Kondom-Aktien des Vatikan geeinigt. :D
Zitat von InterestedInterested schrieb: Bestell ich gerade online. :)
Sehr gut, wenn Du 99 Packungsabschnitte da einsendest, bekommst Du auch nen Kamasutra-Seminar in Indien (ich meine als Bhagwan-Jünger ist ja jeder in), oder wahlweise ne Kalaschnikow mit Munition in der Nähe von Donezk! ;)
Also Wuuuusaaaaa! :D


1x zitiertmelden

"Pille danach" ist jetzt rezeptfrei, richtig oder falsch?

16.03.2015 um 20:13
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Es gab keinen Widerspruch,
Es ist echt müßig, Dir zu erklären, was zwei Frauen untereinander schon längst bequatscht und abgehakt haben. Wenn Du so weitermachst, bekommst Du noch ne Zickosan von mir. :D
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Sehr gut, wenn Du 99 Packungsabschnitte da einsendest, bekommst Du auch nen Kamasutra-Seminar in Indien
Sehr gut, kann ich mich endlich mal gehenlassen. :D
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:oder wahlweise ne Kalaschnikow mit Munition in der Nähe von Donezk! ;)
Nehm ich auch. Wollen wir uns dort treffen? Vergiss Deinen Stahlhelm nicht. :)

Und jetzt stör mich nicht. Ich schreibe gerade einen langen, sehr langen Brief an Dr. Sommer.


1x zitiertmelden

"Pille danach" ist jetzt rezeptfrei, richtig oder falsch?

16.03.2015 um 20:21
@Interested
Aaaaalte ey! Soviel, wie Du quatschst kann es Dir doch egal sein, ob es ne Pille davor oder danach rezeptfrei gibt, bis Du mit Labern fertig bist, ist garantiert JEDER Typ schon vorher eingeschlafen! Aber ich gebe zu, das ist auch eine sichere Verhütungsmethode. :D :P:
Zitat von InterestedInterested schrieb: Nehm ich auch. Wollen wir uns dort treffen? Vergiss Deinen Stahlhelm nicht.
Nein, ich bin ja eher der ängstliche Typ und das wirkt sich auf meine Libido aus, wenn man auf mich schießt. :D
Zitat von InterestedInterested schrieb: Und jetzt stör mich nicht. Ich schreibe gerade einen langen, sehr langen Brief an Dr. Sommer.
Vielleicht solltest Du dann auch eine Packung Modafinil mitschicken. :D


melden

"Pille danach" ist jetzt rezeptfrei, richtig oder falsch?

16.03.2015 um 20:48
@Wolfshaag
@Interested
nicht das hier jemand für euch die Pille danach reservieren muß :ask: :troll:


melden

"Pille danach" ist jetzt rezeptfrei, richtig oder falsch?

16.03.2015 um 20:52
@Miss_Hippie
Keine Sorge, wir sind verantwortungsvoll und schon groß.^^


melden

"Pille danach" ist jetzt rezeptfrei, richtig oder falsch?

16.03.2015 um 20:53
@Miss_Hippie

Ach was. :D Wie Du siehst, schaff ich das alles komplett ohne Chemiekeule. :troll:

Und zum Glück ist sie ja jetzt rezeptfrei.


melden

"Pille danach" ist jetzt rezeptfrei, richtig oder falsch?

16.03.2015 um 20:54
@Wolfshaag
nicht zicken :vv:

@Interested
eine gute Taktik :Y: das kommt mit in den Beratungsbogen :Y:


melden

"Pille danach" ist jetzt rezeptfrei, richtig oder falsch?

16.03.2015 um 20:56
@Miss_Hippie
Zicken? Ich? Was ist mit Dir wieder nicht in Ordnung?
Und tu nicht so, als könntest Du irgendeinen Beratungsbogen ausfüllen, bzw. verstehen, Mami! ;) :D :P


melden

"Pille danach" ist jetzt rezeptfrei, richtig oder falsch?

16.03.2015 um 20:58
@Wolfshaag
Du Eule :D ich bin keine Mami und werde es nie sein :D


Anzeige

melden