Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Pille danach" ist jetzt rezeptfrei, richtig oder falsch?

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pille Danach, Rezeptfrei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Pille danach" ist jetzt rezeptfrei, richtig oder falsch?

21.03.2015 um 20:41
Zitat von gastricgastric schrieb:Wer durch die gegend pimpern will, der wird nicht mit der pille danach verhüten, weil das quasi einer dauermedikation gleichkommen würde. Da sind andere methoden wesentlich sinnvoller, sicherer und preisgünstiger....
:D :D

...habe Deinen gesamten Beitrag zur Kenntnis genommen @gastric

Gruß, Dumas

Anzeige
melden

"Pille danach" ist jetzt rezeptfrei, richtig oder falsch?

21.03.2015 um 20:43
@Dumas
Zitat von DumasDumas schrieb:Aber ist eigentlich für mich nicht egal...also ist nur meine Meinung. Man sollte nicht einfach nur "zu Gange sein" und dann sagen "Tschüß". Die Pille danach, ohne Rezept, erleichtert einfach das ganze.
Ich denke da eher an feste Paare, denen ein Verhütungsunfall passiert. Kann natürlich auch anderen passieren. Aber was so schlimm daran sein soll, dass die Familienplanung durch die Pille danach erleichtert werden soll, erschließt sich mir nicht ganz
Zitat von DumasDumas schrieb:ch bin halt kein Freund von solchen Vorgehensweisen. Ich pimper nicht in der Weltgschicht rum und nach mir die Sintflut....sondern die Zweisamkeit sollte immer noch was besonderes sein.
Ähm, wie schon gesagt feste Paare. Leute, die in der Weltgeschicht rumpimpern werden zu anderen Verhütungsmethoden zurückgreifen.
Zitat von DumasDumas schrieb:Meiner Meinung nach ist die Pille danach und auch die Abtreibung nicht diskutabel, also jedenfalls für mich nicht. Heißt aber jetzt nicht, dass ich das in Notfallsituationen Pille oder Abtreibung nicht akzeptiere.
Die Pille danach ist aber keine Abtreibung. Du musst dies übrigens für dich auch nicht akzeptabel finden, es geht nur darum anderen Menschen ihre Entscheidungen zu lassen.


1x zitiertmelden

"Pille danach" ist jetzt rezeptfrei, richtig oder falsch?

21.03.2015 um 20:47
Zitat von PallasPallas schrieb:Du musst dies übrigens für dich auch nicht akzeptabel finden, es geht nur darum anderen Menschen ihre Entscheidungen zu lassen.
Ja, die lasse ich ihnen gern. Ich habe eine andere Meinung, habe dies hier kund getan...und das wars :)

Meiner Meinung nach sollte es nicht rezeptfrei sein, was ich auch schon geäußert hab, und wenns dem doch so ist, dann ist es halt so.

Gruß, Dumas


melden

"Pille danach" ist jetzt rezeptfrei, richtig oder falsch?

21.03.2015 um 20:48
@Dumas

Ja, aber nur sind deine Gründe nicht stichhaltig


1x zitiertmelden

"Pille danach" ist jetzt rezeptfrei, richtig oder falsch?

21.03.2015 um 20:52
Zitat von PallasPallas schrieb:Ja, aber nur sind deine Gründe nicht stichhaltig
Ich brauche nichts stichhaltiges und keinen Grund, um andere zu überzeugen ;)

Ich habe nur meine Meinung gesagt bzw. wie ich das sehe.

Gruß, Dumas


melden

"Pille danach" ist jetzt rezeptfrei, richtig oder falsch?

21.03.2015 um 20:55
@Dumas

Gewiss, jeder hat zu einem Thema eine Meinung und die braucht man auch nicht zu teilen.

Man muss auch niemanden überzeugen, aber wenn man das will, dann sollte man zu Fakten greifen.


melden

"Pille danach" ist jetzt rezeptfrei, richtig oder falsch?

21.03.2015 um 22:50
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Wer durch die gegend pimpern will, der wird nicht mit der pille danach verhüten, weil das quasi einer dauermedikation gleichkommen würde. Da sind andere methoden wesentlich sinnvoller, sicherer und preisgünstiger....
....und vor allem wesentlich angenehmer anzuwenden.

Habe mal hier die Nebenwirkungen aufgeführt:
- Es treten bei der Einnahme der Pille danach häufig Übelkeit und Erbrechen auf.
- Ebenso kommt es bei fast jeder 5. Frau zu Kopfschmerzen und
- bei 5% zu Unterbauchschmerzen, Brustspannen und Menstruationsbeschwerden.
- Es treten Zwischenblutungen auf und es kann zur Verschiebung der nächsten Menstruation kommen
- Häufig wird Schwindel als Nebenwirkung genannt.
- Auch können Infektionen, Müdigkeit oder Stimmungsstörungen auftreten



melden

"Pille danach" ist jetzt rezeptfrei, richtig oder falsch?

21.03.2015 um 22:55
@emz
jop.. deswegen würden frauen die unbeschwert rumvögeln wollen wohl eher auf die spirale zurückgreifen.. solange sie sich um geschlechtskrankheiten keine sorgen machen...


melden

"Pille danach" ist jetzt rezeptfrei, richtig oder falsch?

21.03.2015 um 23:34
Da sind einmal die Verkehrsunfälle aufgrund eines geplatzten Präsers. Wenn das an einem Freitag passiert, kann am Montag, wenn die Frau die Chance hat, sich ein Rezept zu besorgen, das Ei schon gehüpft sein.

Und was ist mit den Frauen, wo der Ehegatte meint, er hätte Anspruch auf die Erfüllung der ehelichen Pflichten und das ungeschützt, oder die vom Exfreund oder sonst jemand aus dem Bekanntenkreis "beglückt" werden und das nicht zur Anzeige bringen wollen? Sollen die dann erst noch beim Arzt Rede und Antwort stehen müssen, warum sie sich nicht geschützt haben?


1x verlinktmelden

"Pille danach" ist jetzt rezeptfrei, richtig oder falsch?

22.03.2015 um 00:19
Ich finde Keuschheitsgürtel toll. So können Kevin und Mandy nicht rumhuren und ersparen uns Kinder wie Marvin oder wie die Dinger alle heißen. Dann brauchen die auch keine Pillen schlucken.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: