Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum wird das gemacht?

33 Beiträge, Schlüsselwörter: BUS, Klingeln, Haltestelle

Warum wird das gemacht?

09.05.2015 um 20:09
@amsivarier
Och wie süß :lv: Nee, bin ja da, weile nur nicht mehr in gewissen Rubriken.. :Y:


melden
Anzeige
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird das gemacht?

09.05.2015 um 20:49
weil ein elch im kongo niemals ein überraschungsei finden wird


melden

Warum wird das gemacht?

12.07.2015 um 21:33
Ich hoffe immer dass eine andere Person drückt, wer weiß wer da schon so mit seinen Fingern war.


melden

Warum wird das gemacht?

12.07.2015 um 21:35
dasewige schrieb am 09.05.2015:Tja, in Busen der öffentlichen Personbeförderung gibt es diese Einrichtung des Knopfes,
Nippelgate^^ :troll: :D


melden

Warum wird das gemacht?

13.07.2015 um 06:10
@Interested
ja ja, wer den schaden hat spottet jeder beschreibung


melden

Warum wird das gemacht?

13.07.2015 um 06:56
Weil wir die Welt brennen sehen wollen.


melden

Warum wird das gemacht?

13.07.2015 um 08:27
@Pika

denn mal gut feuer


melden
Cypress01
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird das gemacht?

13.07.2015 um 17:43
Die wollen es einfach nochmal bestätigen, dass der Bus auch an der Endstelle anhält, so nach dem Motto, doppelt gemoppelt hält besser.
Es ist halt wie eine kleine Zwangshandlung. Es gibt ja auch welche, die schon ihr Haus verlassen haben, aber dennoch 3 mal zurück in ihre Wohnung gehen, nur um zu gucken, ob der Herd auch wirklich ausgeschaltet ist, obwohl sie es ja schon beim ersten mal gesehen haben, dass der 100 Pro aus ist.


melden

Warum wird das gemacht?

13.07.2015 um 18:20
Ich denke, die meisten Leute machen das zur eigenen Gewissheit. Als ich damals im hohen Alter von 14 Jahren das erste Mal mit einem Bus gefahren bin (alleine), habe ich vergessen, den Knopf zu drücken. Der Bus fuhr dann an der Haltestelle vorbei und dann konnten mich meine Eltern aus einem Nachbardorf abholen. :D


melden

Warum wird das gemacht?

13.07.2015 um 21:22
Ich musste von klein auf mit dem Bus zur Schule fahren, ihr werdet es nicht glauben, wenn man das Knöpfchen drückte hielt der Busfahrer eh nicht an. Also standen wir schon immer 300 Meter vorher auf um auf uns aufmerksam zu machen. Fazit der Busfahrer brüllte rum wir sollten erst aufstehen wenn er an der Haltestelle hält. Ich weiss nicht wie oft ich die 5 Kilometer wieder oft zurücklaufen musste.

Seitdem bin ich leicht panisch beim Busfahren, entweder setze ixh mich direkt zum Busfahrer oder ich setze mich in Nähe eines Knöpfchens und stehe frühzeitig auf, also wenn der Bus noch am fahren ist.

Hab keine Lust mehr darauf irgendwohin zurückzulatschen.


melden

Warum wird das gemacht?

14.07.2015 um 15:25
In Bussen sah ich schon viele Busen.


melden

Warum wird das gemacht?

14.07.2015 um 16:29
Vermutlich aus Gewohnheit. Und meistens ist ja so: "nächste Haltestelle... - es wird gedrückt - dann erst "Endstation, bitte alle Fahrgäste aussteigen"

Oder man will auf ne Nummer sicher gehen :D


melden
Anzeige

Warum wird das gemacht?

15.07.2015 um 00:58
Bei meiner Buslinie (347 in Berlin) gibt es nach der Endhaltestelle (Warschauer Straße) noch eine Betriebshaltestelle (Helsingforser Platz) . Aber das ist im Grunde auch Blödsinn, da an der Endhaltestelle die Durchsage kommt, dass man auch bis zur Betriebshaltestelle mitfahren kann. In die Straßenbahn, die von da abfährt, darf man aber nicht einsteigen, da muß man erst zur nächsten Straßenbahnhaltestelle laufen...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

320 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt