Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welche Beere(n)?

40 Beiträge, Schlüsselwörter: Ernährung, Sommer, Früchte, Beeren, Erdbeeren, Himbeeren
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Beere(n)?

13.06.2015 um 20:09
Heidelbeeren vor allem selbst gesammelt aus dem Wald, die Kulturheidelbeeren schmecken nicht. Walderdbeeren sind auch lecker.


melden
Anzeige
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Beere(n)?

13.06.2015 um 20:35
Flatterwesen schrieb:Heidelbeeren vor allem selbst gesammelt aus dem Wald
Da kann es aber passieren, dass du dir den Fuchsbandwurm holst. Das ist kein schöner Tod.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Beere(n)?

13.06.2015 um 22:20
Gummibären..


melden

Welche Beere(n)?

14.06.2015 um 16:37
Gojis sind auch nicht zu verachten.

Geklickt hab ich übrigens, für die Stachelbeeren.


melden

Welche Beere(n)?

15.06.2015 um 00:32
KillingTime schrieb:Da kann es aber passieren, dass du dir den Fuchsbandwurm holst. Das ist kein schöner Tod.
Nein, das ist Quatsch. Bis jetzt gibt es keinen einzigen belegten Fall aus dem hervor geht das eine Infektion mit dem Fuchsbandwurm vom Genuß pflückfrischer Heidelbeeren / Waldbeeren her rührt.

Dies liegt aber auch an der langen Inkubationszeit des Fuchsbandwurms.


http://www.apotheken-umschau.de/Infektion/Fuchsbandwurm-Keine-Angst-vor-Waldbeeren-155609.html


melden

Welche Beere(n)?

15.06.2015 um 01:07
@hessenBoa

und wo sind die GUMMIBEEREN in deiner Umfrage?!?

Tzzzz....ne ne ne ;)


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Beere(n)?

15.06.2015 um 19:29
@Funzl

Aha ok das wusste ich nicht.


melden
HeurekaAHOI
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Beere(n)?

15.06.2015 um 21:10
Funzl schrieb:Nein, das ist Quatsch. Bis jetzt gibt es keinen einzigen belegten Fall aus dem hervor geht das eine Infektion mit dem Fuchsbandwurm
Nun gut, zumindest solltest du Killing Time zugestehen, das wenn " Apotheken - Umschau " sowas sagt, das es vorher Leute ( wie @KillingTime ) gegeben haben MUSS, die eben auch geglaubt haben, das so ein " Fuchsbandwurm " in den Beeren ist, sonst hätten die das Thema nicht aufgegriffen ;)


melden

Welche Beere(n)?

15.06.2015 um 21:26
Kürbis
ist botanisch gesehen eine Beere :D
im Gegensatz zum "Nüsschen" Erdbeere


melden

Welche Beere(n)?

15.06.2015 um 21:48
HeurekaAHOI schrieb:Nun gut, zumindest solltest du Killing Time zugestehen, das wenn " Apotheken - Umschau " sowas sagt, das es vorher Leute ( wie @KillingTime ) gegeben haben MUSS, die eben auch geglaubt haben, das so ein " Fuchsbandwurm " in den Beeren ist, sonst hätten die das Thema nicht aufgegriffen
Ich gestehe zu - kein Thema.


melden
DaXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Beere(n)?

17.06.2015 um 14:11
Brombeeren!!!!!


melden
hexenlady
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Beere(n)?

17.06.2015 um 18:46
Erdbeeren, pur oder auf einem selbst gebackenen Biscuitboden, ein Klecks Sahne darf da nicht fehlen. Zerdrückt auf einem selbst gebackenen Hefezopf, leeeeeeeeeeecker.


melden

Welche Beere(n)?

17.06.2015 um 19:38
Klabusterbeeren :troll:


melden

Welche Beere(n)?

17.06.2015 um 19:49
@AZIRAPHALE

Ihhhhhh, dann kannst ja montagsmorgen zu mir auf die Arbeit kommen. Da gibt es immer frisch "gepflückte".


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Beere(n)?

18.06.2015 um 12:49
@KillingTime
Die wahrscheinlichkeit ist 0,00000....% das man das bekommt....


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Beere(n)?

18.06.2015 um 19:32
@Flatterwesen

Ich ess ja selber gerne Heidelbeeren. Aber die sind aus dem Laden. Und Himbeeren. Als Kind habe ich die immer beim Nachbarn geklaut.


melden

Welche Beere(n)?

18.06.2015 um 20:44
Erdbeeren :)


melden

Welche Beere(n)?

18.06.2015 um 22:44
@KillingTime

Kenne ich, ich bin am Dorfrand eines 300 Einwohnerdorfes aufgewachsen. Nebendran gab es einen Obstgarten, die hatten echt alles. Von Erdbeeren über Himbeeren, Kirschen und Johannisbeeren. Wir haben uns immer bei dem bedient. ☺


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Beere(n)?

19.06.2015 um 00:16
MissGreen schrieb:Von Erdbeeren über Himbeeren, Kirschen und Johannisbeeren. Wir haben uns immer bei dem bedient. ☺
@MissGreen

Erdbeeren haben wir auch immer geklaut. Als Kind konnten wir durch den Zaun durchfassen. Kirschen auch, und die haben wir einfach so gegessen. Ohne Angst vor Pestiziden oder Monsantos Roundup. Manchmal kam der Olle hinterher, und hat gezetert und gedroht. Und Erbsen haben wir genommen, frische Erbsen, direkt vom Beet. Erbsen... :lv:


melden
Anzeige

Welche Beere(n)?

19.06.2015 um 01:37
Na prima: ich kann mich gerade nicht zwischen Erdbeeren und Himbeeren entscheiden :|


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

319 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt