Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DDR-Wahlsystem einführen?

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spaß, DDR ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Frühling12 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DDR-Wahlsystem einführen?

08.07.2015 um 11:39
Wollt ihr , dass in Deutschland das Wahlsystem der DDR eingeführt wird?

Anzeige
melden
Ich sage "Ja" und stimme für die Einführung
7 Stimmen (37%)
Ich falte den Wahlzettel und stimme für die Einführung
12 Stimmen (63%)

DDR-Wahlsystem einführen?

08.07.2015 um 13:49
Ich denke mal du bist ca 15 Jahre alt und weißt nur von deinen Eltern, dass es die DDR mal gab.


melden

DDR-Wahlsystem einführen?

08.07.2015 um 15:42
Meinetwegen kann man die DDR wider einführen. Aber Deutschland(also die BRD hälfte) soll bitte so bleiben.


melden
Frühling12 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DDR-Wahlsystem einführen?

08.07.2015 um 17:09
@MATULINE
Könnte ich wohl über dich sagen. Was glaubst du, webhalb beide Antwortmöglichkeiten, FÜR die Einführung sind und warum ich das Falten erwähne. Die Umfrage ist ja nicht ernst, steht auch "Spaß" oben dran.

Das ganze ist eine Anspielung auf das Wahlsystem, wo man auch nicht "Nein" sagen konnte.


melden

DDR-Wahlsystem einführen?

08.07.2015 um 17:11
Das ist mir schon aufgefallen, aber ich dachte du bist leicht verwirrt.


melden

DDR-Wahlsystem einführen?

18.08.2015 um 01:28
Das DDR Wahlsystem war schon nicht schlecht. Es wurde immer die SED gewählt. Da wurden keine Gelder für teuren Wahlkampf raus geschmissen.


melden

DDR-Wahlsystem einführen?

18.08.2015 um 08:00
Und so manches, was es heute gibt, hätt's bei Erich nicht gegeben! Zum Beispiel das Internet.


melden

DDR-Wahlsystem einführen?

18.08.2015 um 23:57
Hmm… möchte ich das?


Ist doch jetzt eigentlich auch nicht anders, nur das dem Menschen vorgegaukelt wird, dass er freie Entscheidungsmöglichkeiten hat.
Unterm Strich regiert, ja doch CDU oder SPD.


Wat soll’s, man Lebt jetzt und muss das Beste draus machen.


melden

DDR-Wahlsystem einführen?

20.08.2015 um 20:27
Und wieder eine geistreiche Umfrage.... *indieHändeklatsch*


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Kaffee? Möchten Sie noch ... einen Kaffee?^^
Umfragen, 5.449 Beiträge, am 01.03.2024 von Yoshimitzu
Yoshimitzu am 23.11.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 270 271 272 273
5.449
am 01.03.2024 »
Umfragen: Wie sehr mögt ihr Informatikerwitze?
Umfragen, 47 Beiträge, am 07.03.2023 von Doors
CountDracula am 12.09.2016, Seite: 1 2 3
47
am 07.03.2023 »
von Doors
Umfragen: Macht ihr Karate?
Umfragen, 14 Beiträge, am 13.09.2023 von Doors
CountDracula am 03.06.2016
14
am 13.09.2023 »
von Doors
Umfragen: Mögt ihr gerne Quizsendungen und wenn ja, welche?
Umfragen, 59 Beiträge, am 28.11.2023 von Syringa
Carietta am 17.09.2017, Seite: 1 2 3
59
am 28.11.2023 »
Umfragen: Wann ward Ihr zuletzt im Autokino?
Umfragen, 51 Beiträge, am 08.09.2023 von krungt
krungt am 09.11.2014, Seite: 1 2 3
51
am 08.09.2023 »
von krungt