Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum wird eurer Meinung nach Krieg geführt?

38 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, Welt, Umfragen, Gründe

Warum wird eurer Meinung nach Krieg geführt?

09.07.2015 um 11:30
Weil Videospiele gewalttätig machen


melden
Anzeige

Warum wird eurer Meinung nach Krieg geführt?

09.07.2015 um 11:31
@noerdfreak
wie welches ereignis? Das mandat ist ende 2014 ausgelaufen und damit gibt es offiziell keine einsätze der bundeswehr mehr in afghanistan.

Edit: zumindest nicht mehr als ISAF einsatz


melden

Warum wird eurer Meinung nach Krieg geführt?

09.07.2015 um 11:33
@gastric
Achso das meinst du ich dachte du meinst seit da gibt es keine richtige demokratie mehr. Habe mich schon gewundert.


melden

Warum wird eurer Meinung nach Krieg geführt?

09.07.2015 um 11:35
@noerdfreak
ob es hier ne echte demokratie gibt oder nicht, darüber lässt sich wohl eh streiten ^^


melden

Warum wird eurer Meinung nach Krieg geführt?

09.07.2015 um 11:42
@gastric
Ja, leider Weis ich nicht mehr wie, aber ich war mal auf der Seite des Bundestages und hab mir das Wahlergebnis von irgendwas angeguckt. Das hatte nicht mehr viel mit Demokratie zu tun, sondern mit Koalitionen und Partein.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird eurer Meinung nach Krieg geführt?

09.07.2015 um 12:32
weil Menschen auch nur Tiere sind und Tiere kämpfen eben, es ist in uns von natur aus.


melden

Warum wird eurer Meinung nach Krieg geführt?

09.07.2015 um 12:40
noerdfreak schrieb: Das hatte nicht mehr viel mit Demokratie zu tun, sondern mit Koalitionen und Partein.
Wie stellst du dir denn einen demokratischen Ablauf einer Wahl vor?


melden

Warum wird eurer Meinung nach Krieg geführt?

09.07.2015 um 15:56
Naja, der erste Weltkrieg war eine Familienzankerei (Wilhelm II, Nikolaus und der britische König waren Cousins).
Der Zweite Weltkrieg war eine Fortsetzung des ersten Weltkriegs, nur dass diesesmal ein vom Nationalismus geistig gestörter diesen Krieg anfing. Der Korea-Krieg, der Vietnam-Krieg und der erste-dritte Golfkrieg war aus Paranoier und Öl-Geilheit. (Der dritte Golfkrieg 2003 war eher ein Vergeltungskrieg).
Sonstiges:

-falsches Verständnis von Religion (Irak,Syrien, Nigeria, Uganda)
- Macht und Geld (Kaukasus-Konflikt, Ukraine-Krise)
- usw.

P.S. Der Mensch ist von Natur aus Blöd. Zwar ist er technisch weit vorne, aber moralisch in der Steinzeit).


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird eurer Meinung nach Krieg geführt?

09.07.2015 um 19:01
@noerdfreak

Es ist der Kampf um Ressourcen. Der Mensch ist eine invasive Spezies. Er breitet sich überall aus.


melden

Warum wird eurer Meinung nach Krieg geführt?

11.07.2015 um 18:51
Es geht im Leben nur darum, hast du Eier oder nicht.
Aus diesem Grund ist die Menschheit dazu verdammt, sich seit Anbeginn der Zeit zu bekriegen!

rome-total-war-ii-caesar-in-gaul-artwork

 -World-in-Conflict-PC-

Ob vor 2000 jahren oder Heute - Das Schema ist denklich gleich geblieben!

Daher ist die Lösung ganz einfach, wie oben aufgeführt!


melden

Warum wird eurer Meinung nach Krieg geführt?

12.07.2015 um 04:33
Der Friedensnobelpreisträger Obama macht das ganz schlau und modern: er lässt unbemannte Drohnen seine Kriege führen und auch den Islamischen Staat! So kann man Kriege führen, ohne die eigenen Leute zu verheizen!


melden

Warum wird eurer Meinung nach Krieg geführt?

20.07.2015 um 22:18
@Dahergelaufen
Ich denke ohne Korruption geht es nicht, eine direkte Demokratie oder soetwas in der Richtung fände ich gut um es "einzudämmen" und das Argument was hier oft gebracht wird "dann haben die Medien und die Wohlhabenden die Macht" dazu sage ich nur Politiker sind auch nur Menschen.


melden

Warum wird eurer Meinung nach Krieg geführt?

20.07.2015 um 23:20
@noerdfreak
Dafür gibt es eigentlich keinen nachvollziehbaren Grund. Die Menschheit ist einfach nur geizig und süchtig alles und jeden zu kontrollieren. Man kann nie genug haben! Traurig, aber jeder Mensch ist gierig nach mehr und noch mehr....


melden
nananaBatman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird eurer Meinung nach Krieg geführt?

21.07.2015 um 00:35
@noerdfreak
wegen den Frauen


melden
Ratatoskr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird eurer Meinung nach Krieg geführt?

24.08.2015 um 02:22
Immer und ausschließlich aufgrund von Unverständnis.
Nicht mehr, nicht weniger.


melden

Warum wird eurer Meinung nach Krieg geführt?

24.08.2015 um 04:48
Wenn sich eine Gruppe benachteiligt fühlt (und alle vorhergehenden Versuche gescheitert sind), greift sie irgendwann womöglich zu den Waffen. Jedenfalls, wenn sie sich Chancen ausrechnen kann, ihre missliche Lage zu verbessern.


melden
Warmduscher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird eurer Meinung nach Krieg geführt?

24.08.2015 um 11:38
Als Basiswissen zum Thema unbedingt

Carl von Clausewitz: Vom Kriege

lesen.


melden
Anzeige

Warum wird eurer Meinung nach Krieg geführt?

25.08.2015 um 21:00
Überbevölkerung?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

124 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Arabisch lernen?11 Beiträge