Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was wäre, wenn Hitler nicht den 2. Weltkrieg begonnen hätte?

16 Beiträge, Schlüsselwörter: Kalter Krieg, Adolf Hitler, 2. Weltkrieg
Seite 1 von 1
Peacemaker.45
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wäre, wenn Hitler nicht den 2. Weltkrieg begonnen hätte?

31.07.2015 um 22:55
Was wäre, wenn Hitler nicht den 2. Weltkrieg begonnen hätte?


melden
Anzeige
Es hätte kein 2. Weltkrieg stattgefunden.
12 Stimmen (23%)
Jemand anderes hätte ihn begonnen.
39 Stimmen (74%)
Der Kalte Krieg wäre eskaliert.
2 Stimmen (4%)

Was wäre, wenn Hitler nicht den 2. Weltkrieg begonnen hätte?

31.07.2015 um 23:27
Er hätte seinen Ehekrieg mit Eva ausgetragen.


melden

Was wäre, wenn Hitler nicht den 2. Weltkrieg begonnen hätte?

31.07.2015 um 23:47
@Peacemaker.45

Das ist eine gute Frage. Habe ich mir als Hobby-Historiker nie gestellt.
Auf jeden Fall hätten wir uns weniger Gedanken um den Frieden gemacht als Heute.


melden

Was wäre, wenn Hitler nicht den 2. Weltkrieg begonnen hätte?

31.07.2015 um 23:58
Dann hätte ihn jemand anders begonnen. Deutschland war zu der Zeit ein Pulverfass.


melden
Sauffenberg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wäre, wenn Hitler nicht den 2. Weltkrieg begonnen hätte?

01.08.2015 um 00:55
Ich verstehe den Sinn der 3. Antwort nicht. Der Kalte Krieg ist ja auch eine Folge aus dem 2. Weltkrieg.
Außerdem, wenn der Kalte Krieg eskaliert wäre, dann hätte ja auch einer damit beginnen müssen (Antwort 2)
"Jemand anderes hätte ihn begonnen" - Ein anderer "Deutscher" oder ein anderes Land oder wie?

So macht die Umfrage keinen Sinn.


melden

Was wäre, wenn Hitler nicht den 2. Weltkrieg begonnen hätte?

01.08.2015 um 01:03
Sauffenberg schrieb:Der Kalte Krieg ist ja auch eine Folge aus dem 2. Weltkrieg
Jo, dachte ich auch. Den Kalten Krieg hätte es niemals gegeben, wenn es den 2. Weltkrieg nicht gegeben hätte. Schwachsinnige Antwortmöglichkeit.


melden
LuckyNuke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wäre, wenn Hitler nicht den 2. Weltkrieg begonnen hätte?

01.08.2015 um 03:47
Ein großes Deutschland, einschließlich Königsberg...


melden

Was wäre, wenn Hitler nicht den 2. Weltkrieg begonnen hätte?

01.08.2015 um 03:53
Die Preise für Kunstwerke der Malerei wären drastisch gesunken :troll:


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wäre, wenn Hitler nicht den 2. Weltkrieg begonnen hätte?

01.08.2015 um 05:40
Die Frage müsste wohl eher lauten "Was wäre, wenn Hitler hätte Kunst studieren dürfen?"

Zwar schwer vorstellbar, dass er in diesem Metier erfolgreich geworden wäre, aber rätselhafterweise ist ihm das ja auch etwas später als Diktator gelungen.

Wie sich jedoch Deutschland ohne ihn weiterentwickelt hätte, lässt sich nur schwer spekulieren, weil niemand mit Sicherheit sagen kann, ob nicht ein anderer an seiner statt die Führung übernommen hätte, was wiederum die Frage aufwirft "Was wissen wir schon .. ?" - ich schätze mal: nicht viel.


melden

Was wäre, wenn Hitler nicht den 2. Weltkrieg begonnen hätte?

01.08.2015 um 10:33
@Peacemaker.45

Dann wäre Deutschland pleite gewesen.


melden
Cypress01
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wäre, wenn Hitler nicht den 2. Weltkrieg begonnen hätte?

01.08.2015 um 15:36
Dann hätte ich meinen Opa noch kennengelernt


melden

Was wäre, wenn Hitler nicht den 2. Weltkrieg begonnen hätte?

01.08.2015 um 15:41
@Cypress01
Nicht nur du :(


melden

Was wäre, wenn Hitler nicht den 2. Weltkrieg begonnen hätte?

03.08.2015 um 17:22
er hat ihn begonnen und hat ihn verloren, punktum


melden
Peacemaker.45
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wäre, wenn Hitler nicht den 2. Weltkrieg begonnen hätte?

03.08.2015 um 22:07
@Sauffenberg
@rutz
[Ich verstehe den Sinn der 3. Antwort nicht. Der Kalte Krieg ist ja auch eine Folge aus dem 2. Weltkrieg./ZITAT] Sorry, da hab ich nicht dran gedacht. Stimmt aber.
Jemand anderes hätte ihn begonnen" - Ein anderer "Deutscher" oder ein anderes Land oder wie?
Damit ist alles gemeint. Anderer Deutscher, anderes Land, etc,... ist egal.


melden
Vltor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wäre, wenn Hitler nicht den 2. Weltkrieg begonnen hätte?

03.08.2015 um 22:24
Dann hätte die Sowjetunion angefangen.


melden
Anzeige

Was wäre, wenn Hitler nicht den 2. Weltkrieg begonnen hätte?

05.08.2015 um 00:20
@Peacemaker.45

Vielleicht hätte der "2 Weltkrieg" dann eher erster Pazifikkrieg geheißen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

343 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt