Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wäre, wenn Hitler nicht den 2. Weltkrieg begonnen hätte?

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kalter Krieg, Adolf Hitler, 2. Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Peacemaker.45 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre, wenn Hitler nicht den 2. Weltkrieg begonnen hätte?

31.07.2015 um 22:55
Was wäre, wenn Hitler nicht den 2. Weltkrieg begonnen hätte?

Anzeige
melden
Es hätte kein 2. Weltkrieg stattgefunden.
12 Stimmen (23%)
Jemand anderes hätte ihn begonnen.
39 Stimmen (74%)
Der Kalte Krieg wäre eskaliert.
2 Stimmen (4%)

Was wäre, wenn Hitler nicht den 2. Weltkrieg begonnen hätte?

31.07.2015 um 23:27
Er hätte seinen Ehekrieg mit Eva ausgetragen.


melden

Was wäre, wenn Hitler nicht den 2. Weltkrieg begonnen hätte?

31.07.2015 um 23:47
@Peacemaker.45

Das ist eine gute Frage. Habe ich mir als Hobby-Historiker nie gestellt.
Auf jeden Fall hätten wir uns weniger Gedanken um den Frieden gemacht als Heute.


melden

Was wäre, wenn Hitler nicht den 2. Weltkrieg begonnen hätte?

31.07.2015 um 23:58
Dann hätte ihn jemand anders begonnen. Deutschland war zu der Zeit ein Pulverfass.


melden

Was wäre, wenn Hitler nicht den 2. Weltkrieg begonnen hätte?

01.08.2015 um 00:55
Ich verstehe den Sinn der 3. Antwort nicht. Der Kalte Krieg ist ja auch eine Folge aus dem 2. Weltkrieg.
Außerdem, wenn der Kalte Krieg eskaliert wäre, dann hätte ja auch einer damit beginnen müssen (Antwort 2)
"Jemand anderes hätte ihn begonnen" - Ein anderer "Deutscher" oder ein anderes Land oder wie?

So macht die Umfrage keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Was wäre, wenn Hitler nicht den 2. Weltkrieg begonnen hätte?

01.08.2015 um 01:03
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Der Kalte Krieg ist ja auch eine Folge aus dem 2. Weltkrieg
Jo, dachte ich auch. Den Kalten Krieg hätte es niemals gegeben, wenn es den 2. Weltkrieg nicht gegeben hätte. Schwachsinnige Antwortmöglichkeit.


melden

Was wäre, wenn Hitler nicht den 2. Weltkrieg begonnen hätte?

01.08.2015 um 03:47
Ein großes Deutschland, einschließlich Königsberg...


melden

Was wäre, wenn Hitler nicht den 2. Weltkrieg begonnen hätte?

01.08.2015 um 03:53
Die Preise für Kunstwerke der Malerei wären drastisch gesunken :troll:


melden

Was wäre, wenn Hitler nicht den 2. Weltkrieg begonnen hätte?

01.08.2015 um 05:40
Die Frage müsste wohl eher lauten "Was wäre, wenn Hitler hätte Kunst studieren dürfen?"

Zwar schwer vorstellbar, dass er in diesem Metier erfolgreich geworden wäre, aber rätselhafterweise ist ihm das ja auch etwas später als Diktator gelungen.

Wie sich jedoch Deutschland ohne ihn weiterentwickelt hätte, lässt sich nur schwer spekulieren, weil niemand mit Sicherheit sagen kann, ob nicht ein anderer an seiner statt die Führung übernommen hätte, was wiederum die Frage aufwirft "Was wissen wir schon .. ?" - ich schätze mal: nicht viel.


melden

Was wäre, wenn Hitler nicht den 2. Weltkrieg begonnen hätte?

01.08.2015 um 10:33
@Peacemaker.45

Dann wäre Deutschland pleite gewesen.


melden

Was wäre, wenn Hitler nicht den 2. Weltkrieg begonnen hätte?

01.08.2015 um 15:36
Dann hätte ich meinen Opa noch kennengelernt


melden

Was wäre, wenn Hitler nicht den 2. Weltkrieg begonnen hätte?

01.08.2015 um 15:41
@Cypress01
Nicht nur du :(


melden

Was wäre, wenn Hitler nicht den 2. Weltkrieg begonnen hätte?

03.08.2015 um 17:22
er hat ihn begonnen und hat ihn verloren, punktum


melden
Peacemaker.45 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre, wenn Hitler nicht den 2. Weltkrieg begonnen hätte?

03.08.2015 um 22:07
@Sauffenberg
@rutz
[Ich verstehe den Sinn der 3. Antwort nicht. Der Kalte Krieg ist ja auch eine Folge aus dem 2. Weltkrieg./ZITAT] Sorry, da hab ich nicht dran gedacht. Stimmt aber.
Jemand anderes hätte ihn begonnen" - Ein anderer "Deutscher" oder ein anderes Land oder wie?
Damit ist alles gemeint. Anderer Deutscher, anderes Land, etc,... ist egal.



melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre, wenn Hitler nicht den 2. Weltkrieg begonnen hätte?

03.08.2015 um 22:24
Dann hätte die Sowjetunion angefangen.


melden

Was wäre, wenn Hitler nicht den 2. Weltkrieg begonnen hätte?

05.08.2015 um 00:20
@Peacemaker.45

Vielleicht hätte der "2 Weltkrieg" dann eher erster Pazifikkrieg geheißen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Putin kontra USA - startet ein neuer Kalter Krieg?
Umfragen, 17 Beiträge, am 26.12.2018 von Dennis75
napoleon23 am 02.05.2007
17
am 26.12.2018 »
Umfragen: Politiker-Dschungelcamp
Umfragen, 2 Beiträge, am 25.07.2015 von Count-Chokula
John-Weller am 25.07.2015
2
am 25.07.2015 »
Umfragen: Wer ist der größere Gauner: Russland oder USA - Blitzumfrage
Umfragen, 59 Beiträge, am 04.08.2014 von Buhmann0815
saba_key am 28.07.2014, Seite: 1 2 3
59
am 04.08.2014 »
Umfragen: Habt ihr wegen der Krimkrise Angst vor einem Atomkrieg?
Umfragen, 81 Beiträge, am 06.04.2014 von m.shiva
ProjectSerpo am 24.03.2014, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 06.04.2014 »
Umfragen: Wie findet ihr diesen Clip?
Umfragen, 14 Beiträge, am 30.08.2013 von xionlloyd
can am 27.08.2013
14
am 30.08.2013 »