Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wegen Flüchtlingen die Wohnung verlassen müssen?

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Haus, Flüchtlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wegen Flüchtlingen die Wohnung verlassen müssen?

02.10.2015 um 22:57
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Sowas ähnliches gibt es bei uns schon länger.
http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/742379/Illegale-Zweitwohnungen_Salzburg-droht-mit-Versteigerung
Danke für die Info, das hab ich noch nicht gelesen bzw. gewußt. Und? Magst Deine Meinung zu sagen? Ok oder nicht? ;)

Gruß, Dumas

Anzeige
melden

Wegen Flüchtlingen die Wohnung verlassen müssen?

02.10.2015 um 22:59
@Dumas
Wird leider nicht wirklich gut umgesetzt. Aber hier in Salzburg sind wohnungen recht rahr und gegen solche leute welche wohnungen leerstehen lassen sollte vorgegangen werden. Kann nicht sein das einer 3-4 wohnungen hat und andere verzweifelt eine suchen und keine finden.


2x zitiertmelden

Wegen Flüchtlingen die Wohnung verlassen müssen?

02.10.2015 um 23:01
Ist Eigentum nicht ein vom GBG geschütztes Rechtsgut? Müsste nicht erst eine entsprechende Gesetzesänderung vor genommen werden, um Eigentümer zum vermieten zu zwingen?


melden

Wegen Flüchtlingen die Wohnung verlassen müssen?

02.10.2015 um 23:01
@Dumas
Zitat von DumasDumas schrieb:Hm, also ich sehe das auch ein wenig anders! Wenn ich eine Eigentumswohnung hab, dann ist es, wie der Name schon sagt, MEIN EIGENTUM. Ich kann damit machen was ich will und da hat mir der Staat bestimmt nix drein zu reden.
Ich sehe das wie Du. Das mag in New York was anders sein, da kann man einfach nicht mehr dichter bauen. Wenn in Stuttgart oder München Wohnungen fehlen, dann liegt das an der falschen Wohnungsbaupolitik der vergangen Jahre.

Ja, sind weiterhin beschauliche Städtchen mit bisher überwiegend niedriger Bebauung, die Landflucht wird man aber nicht mehr umkehren können und so muss man ohnehin irgendwann in die Höhe auch in Stuttgart und München.

Zumal die Zahlen lächerlich sind: 1.000-3.000 Wohnungen bei knapp 600.000 Einwohnern. Wenn man von einer durchschnittlichen Haushaltsgröße von 2 ausgeht, dann gibt es in Stuttgart 300.000 Wohnungen 0,3-1% stehen leer, das ist verdammt wenig, wenn man normale Fluktuation und temporären Übergangsleerstand berücksichtigt.

Was mich bei solchen Meldungen aber noch viel mehr bestürzt: Es wird klar was der Staat macht, wenn es eng wird: Er holt es dort, wo es was gibt.
Sollte es mal ernsthafte Finanzprobleme bei uns geben, dann sind die Immobilienbesitzer ganz schnell dran, die können ja nichts verstecken.

Die Flüchtlinge haben damit ja noch nicht mal was direkt zu tun, nur wird es eben dadurch aufgedeckt.


melden

Wegen Flüchtlingen die Wohnung verlassen müssen?

02.10.2015 um 23:02
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wird leider nicht wirklich gut umgesetzt. Aber hier in Salzburg sind wohnungen recht rahr und gegen solche leute welche wohnungen leerstehen lassen sollte vorgegangen werden. Kann nicht sein das einer 3-4 wohnungen hat und andere verzweifelt eine suchen und keine finden.
O.k. ich akzeptiere Deine Meinung.

Nehmen wir an, Du hast Geld und Wohnungen ohne Ende. Würdest Du DEINE Wohnung zur Verfügung stellen bzw. Dir da drein reden lassen?

Gruß, Dumas


melden

Wegen Flüchtlingen die Wohnung verlassen müssen?

02.10.2015 um 23:09
@Zonara
Soweit ich mich erinnere ging es um ein Haus das grundsätzlich der flüchtlingsunterbringung gewitmet war. Es ist auch kein eigentum der familie sondern eben gemietet. Die familie hätte eigentlich darüber informiert werden müssen was es mit dem Haus auf sich hat.

Dumas
Natürlich würde ich das. Ich bin doch kein asoziales A********.


1x zitiertmelden

Wegen Flüchtlingen die Wohnung verlassen müssen?

02.10.2015 um 23:14
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Dumas
Natürlich würde ich das. Ich bin doch kein asoziales A********.
O.k. ...dann Respekt @interrobang ! Denn ich würde das nicht tun. Dann bin ich eben ein solches :D

Gruß, Dumas


melden

Wegen Flüchtlingen die Wohnung verlassen müssen?

02.10.2015 um 23:19
@Dumas
Joa machen menschen ist es halt egal wen andere leiden. kann man nichts machen.


1x zitiertmelden

Wegen Flüchtlingen die Wohnung verlassen müssen?

02.10.2015 um 23:24
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Joa machen menschen ist es halt egal wen andere leiden. kann man nichts machen.
Egal nicht. Ich denke nicht, dass Du mich dahingehend einschätzen kannst ;) Aber ich bin nicht für das ganze Elend in der Welt verantwortlich und sehe auch nicht ein, dass ich irgendwas, welches ich mir in meinem Leben schwer erarbeitet hab, her geben soll. Gut, klingt egoistisch. Kann jeder von mir denken was er will, mir egal.

Ich arbeite ehrenamtlich bei Organisationen, welche sich jetzt mit der Flüchtlingsproblematik beschäftigen...ich denke, das genügt ;)

Wenn wir mal ne Wohnung brauchen bzw. unsere Schützlinge @interrobang , dann kommen wir auf Dich zurück ;)

Gruß, Dumas


melden

Wegen Flüchtlingen die Wohnung verlassen müssen?

02.10.2015 um 23:25
@Dumas
Willste aus Deutschland Flüchten und in Österreich um Asyl flehen? Ach die leute werden immer lächerlicher.


1x zitiertmelden

Wegen Flüchtlingen die Wohnung verlassen müssen?

02.10.2015 um 23:26
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Willste aus Deutschland Flüchten und in Österreich um Asyl flehen? Ach die leute werden immer lächerlicher.
Passt schon :D


melden

Wegen Flüchtlingen die Wohnung verlassen müssen?

03.10.2015 um 14:26
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Kann nicht sein das einer 3-4 wohnungen hat und andere verzweifelt eine suchen und keine finden.
Es gibt auch Leute, die keinen Job haben und verzweifelt einen suchen. Legst du dich für die auch ins Zeug und forderst Zwangseinstellungen von den Arbeitgebern?


melden

Wegen Flüchtlingen die Wohnung verlassen müssen?

03.10.2015 um 14:54
@KillingTime
wahnsinn. der vergleich ust so grenzdebil da weis ich echt nicht was ich sagen soll...


melden

Wegen Flüchtlingen die Wohnung verlassen müssen?

03.10.2015 um 19:13
@interrobang

Er hat doch Recht, da sind Leute, die schwelgen im Luxus von 3-4 Minijobs, denen sie nachgehen und dann sind da so viele, die gar keinen haben. Das is voll ungerecht und soooo!


1x zitiertmelden

Wegen Flüchtlingen die Wohnung verlassen müssen?

03.10.2015 um 20:33
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:da sind Leute, die schwelgen im Luxus von 3-4 Minijobs
Ihr habt beide den Vergleich nicht verstanden. Es geht nämlich nicht um die Leute, die suchen (Wohnungen/Jobs), sondern um die Anbieter (Wohnungen/Jobs).


melden

Wegen Flüchtlingen die Wohnung verlassen müssen?

24.11.2015 um 07:10
Bis gestern war "meine Welt" noch in Ordnung.
Dann erreichte mich ein Tel.Gespr. meines Vermieters.Er hat das Haus an die Stadt veräußert,für Flüchtlinge.
Bin in diesem Haus 1956 geboren,erst in Elternwohnung gelebt,
ab 1981 mit eigenem Mietvertrag.
Könnte in meiner Wohnung verbleiben,wenn ich mich dann um die restlichen 5
Flüchtlingsfamilien kümmern würde.
Wurde durch schweres Mobbing am Arbeitsplatz regelrecht fertig gemacht,und in Erwerbsunfähigkeits-Rente geschickt.
Wie wird es weitergehen ?
Zu den schlimmen Depressionen kommt nun auch noch große Angst vor meiner Zukunft.
Daher hat mich diese Nachricht vollkommen umgehauen.

Das ist nicht mehr m e i n Deutschland, wo so etwas geschieht.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wegen Flüchtlingen die Wohnung verlassen müssen?

24.11.2015 um 16:47
Zitat von Brummel08Brummel08 schrieb:Könnte in meiner Wohnung verbleiben,wenn ich mich dann um die restlichen 5
Flüchtlingsfamilien kümmern würde.
Als Hausmeister oder als Sozialarbeiter?


melden

Wegen Flüchtlingen die Wohnung verlassen müssen?

24.11.2015 um 17:22
Zitat von Brummel08Brummel08 schrieb:Das ist nicht mehr m e i n Deutschland, wo so etwas geschieht.
Es gibt nur eine Möglichkeit und zwar bei den nächsten Wahlen, Merkel & Co abwählen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wegen Flüchtlingen die Wohnung verlassen müssen?

24.11.2015 um 20:54
Oder flüchten? Wie wäre es mit flüchten?

Zu der Story von @Brummel08 hätte ich dann für die Recherche gern ein paar Infos:

Hauseigentümer, Name und Anschrift oder Telefonnr?
Anschrift des Hauses?
Stadtverwaltung?

Ich weiss, genaues Nachfragen grenzt an Mobbing, aber bei solchen Allmy-Stories forsche ich gern noch mal auf eigene Faust nach, ob was dran ist. Ist halt ein Mystery-Forum. Da kann man nie sicher sein.


melden

Wegen Flüchtlingen die Wohnung verlassen müssen?

25.11.2015 um 00:09
Da sind selbst die linken Zecken dagegen
DIese Ausdrucksweise kenne ich eigentlich nur von Faschisten...bist du einer???
Obwohl...AfD'ler und Konsorten bedienen sich inzwischen auch dieser Rhetorik


Anzeige

melden