Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

343 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dinge, Möbel, Sachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

30.10.2017 um 16:20
Zitat von boraboraborabora schrieb:Gibt`s dann eigentlich auch einen Preis?
aber klar, der/die gewinner/in darf sich dann auf der bühne austoben ....


0 ariana kicking

Anzeige
1x zitiertmelden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

30.10.2017 um 16:26
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ein WE zusammen mit dem ollen @NoSleep und der Berta!
Ich kann mir nichts Schöneres wünschen :)
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:aber klar, der/die gewinner/in darf sich dann auf der bühne austoben
Ach nee, das wär dann eher was für die Berta..^^

Hast Du nix anderes im Angebot?


1x zitiertmelden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

30.10.2017 um 16:33
Zitat von boraboraborabora schrieb:Hast Du nix anderes im Angebot?
0 km buehne


besser?


1x zitiertmelden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

30.10.2017 um 16:36
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:besser?
Das soll mein Preis sein?
Da hätten eher die Zuschauer als ich was von.. :D


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

28.05.2018 um 18:22
Seit einigen Wochen halte ich verstärkt Ausschau nach alten defekten Radiogeräten, Stereoanlagen usw.
Die werden fein säuberlich demontiert - die "Beute" stellen die vielen winzig kleinen Schrauben mit metrischen Gewinde dar, die vielen Schrauben mit Gewinde für Blech und Kunststoff sind "Beifang".

Der Hauptgrund dafür ist, das man z.B. M 1 x 20 in Messing mit Inbusskopf kaum einzeln im Handel bekommt - und wenn doch, dann kommt meist mehr Porto dazu als die Sache wert ist.


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

29.05.2018 um 06:38
.
Seit einigen Wochen halte ich verstärkt Ausschau nach alten defekten Radiogeräten, Stereoanlagen usw.
Die werden fein säuberlich demontiert - die "Beute" stellen die vielen winzig kleinen Schrauben mit metrischen Gewinde dar, die vielen Schrauben mit Gewinde für Blech und Kunststoff sind "Beifang".

Der Hauptgrund dafür ist, das man z.B. M 1 x 20 in Messing mit Inbusskopf kaum einzeln im Handel bekommt - und wenn doch, dann kommt meist mehr Porto dazu als die Sache wert ist.
Nachtrag:
Hier noch ein paar Tipps für alle, die ähnliches vorhaben:

Einfache Plattenspieler zu schlachten lohnt nicht - zu wenig brauchbare metrische Schrauben.

Kompaktanlagen bzw. " Mini-Stereoanlagen" sind okay

Alte, große Stereo-Anlagen, solche mit Doppel-Kasettendeck, Verstärker, Tuner usw. sind am ertragreichsten.

Die Königsquelle, speziell für dünne, längere metrische Schrauben in Rein-Messing sind alte Röhrenradios aus den 50ern....wobei mir das Herz bluten würde wenn ich so ein Gerät, wenn es noch funktioniert - schlachten "müsste"

Zur Aufbewahrung dieser kleinen Mini-Schrauben:

Es lohnt sich kaum bzw. gar nicht sich dafür sog. " Kleinteile-Magazine" zu kaufen - zu teuer, und es ist Dummfug zwei kleine Schrauben von M 1 x 20 in einer Schublade aufzubewahren die 10 x 6 x 4 cm groß ist.

Die preisgünstigste Alternative sind "Probenbehälter" aus Kunststoff - findet man im Laborbedarf. "Eppendorff-Gefäße" gehen auch, sind zu schwieriger zu verwahren. Ich habe mich für kleine, 5 ml fassende, zylinderförmige Probenbehälter mit Druckdeckel entschieden. Diese sind 1 cm im Durchmesser - und 3 cm hoch. Ideal für die kleinen und kleinsten Schrauben.

Gibts derzeit im Amazonas - 50 Stück für ca 9,95 Uru


melden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

04.06.2018 um 17:45
ich finds toll, sachen auf der strasse zu finden. mittlerweile sammel ich hier und da auch mal ne pfandflasche und tu' das pfandgeld in ein extra dafür aufgestelltes sparschwein.
ansonsten stehen öfter mal kisten mit krimskrams rum, da ists teilweise schwer, "nein" zu sagen.
aber ne schöne decke hab ich letztens eingesammelt, über die freu ich mich sehr.
und bei ausgesonderten schallplatten guck ich auch immer; meist sind es "hitparade anno tobak"-platten, aber ab und zu war auch mal was nettes dabei.
in meinem vorherigen wohnort war oft irgendwo privater sperrmüll; das zeug sah immer aus, als hätte sich jemand mit brechdurchfall in der wohnung im kreis gedreht, dementsprechend hab ich da nix finden können/wollen.
aber derzeit (großstadt) seh ich relativ viel gutes zeugs, dass herrenlos rumliegt.
derzeit liegt in meiner nähe ineinem gebüsch ein biertisch mit bank und ich überlege seit tagen, ob ich den doch noch für meinen garten brauch :-D


1x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

04.06.2018 um 21:09
Zitat von schleim-keimschleim-keim schrieb:derzeit liegt in meiner nähe ineinem gebüsch ein biertisch mit bank und ich überlege seit tagen, ob ich den doch noch für meinen garten brauch :-D
Hmm......wenn die Garnitur da wirklich "entsorgt" wurde....würde ich nicht lange fackeln....


1x zitiertmelden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

04.06.2018 um 21:27
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:wenn die Garnitur da wirklich "entsorgt" wurde..
wenn ich da zweifel hätte, würd ich nicht mit dem gedanken spielen; man selber würde ja auch nicht gern beklaut werden.
so ein mist ist mir vor ner weile echt passiert:
da hatte ich nen kinderwagen nur mal für 5 minuten an einer ecke innerhalb eines mietshauses abgestellt, an der auch hin und wieder krimskrams zum mitnehmen steht... lange rede kurz: unser gebrauchter, alter kinderwagen wurde "geklaut" - den hat jemand für mitnehm-kram gehalten,da bin ich mir sehr sicher. bin nichmal bös, war halt ein mißverständnis.
aber deswegen würd ich bei zweifeln eher die finger bei mir behalten ^^


1x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

04.06.2018 um 21:29
Zitat von schleim-keimschleim-keim schrieb:wenn ich da zweifel hätte, würd ich nicht mit dem gedanken spielen; man selber würde ja auch nicht gern beklaut werden.
so ein mist ist mir vor ner weile echt passiert:
da hatte ich nen kinderwagen nur mal für 5 minuten an einer ecke innerhalb eines mietshauses abgestellt, an der auch hin und wieder krimskrams zum mitnehmen steht... lange rede kurz: unser gebrauchter, alter kinderwagen wurde "geklaut" - den hat jemand für mitnehm-kram gehalten,da bin ich mir sehr sicher. bin nichmal bös, war halt ein mißverständnis.
aber deswegen würd ich bei zweifeln eher die finger bei mir behalten ^^
Naja, dann schnapp dir die Bier-Garnitur....ich hab neulich auch nicht lange gefackelt und mir ne 2,5 meter lange extrem massive, leere Papprolle gekrallt - da war wohl mal Teppichboden /Auslegeware druff.......


melden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

05.06.2018 um 14:05
@Funzl
was man so für schräges zeug finden kann :-D
weißt du schon, was du mit der rolle machen wirst?


1x zitiertmelden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

05.06.2018 um 15:15
das hier findet man sicher nicht mit'm Auto unterwegs, aber zu Fuß hab ich das aufgelesen..


purple finding


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

05.06.2018 um 15:47
Zitat von schleim-keimschleim-keim schrieb:weißt du schon, was du mit der rolle machen wirst?
Dient als Verpackungsmaterial - Auf Länge zuschneiden mit der Kreissäge, die Deckel mach ich mir aus Pappelholz auf der Drehbank selbst

@RayWonders

Fahrrad / Motorradteil.


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

05.06.2018 um 15:53
@schleim-keim

Alternativ baue ich mir daraus eine FLAG-Attrappe - und stell die hinter meiner Werkstatt auf.......bin dann mal gespannt wie lange es dauert bis das erste SEK da ist.....wir werden - warum auch immer - regelmäßig von Polizeihubschraubern überflogen - LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!


melden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

05.06.2018 um 20:11
@Funzl
ich hab heut ein paar mal gegrübelt, was du wohl damit vorhast und hab an ne kartoffel-panzerfaust denken müssen - nahe dran :-D
wie sich wohl so ein hubschrauberpilot fühlt, wenn einer mit nem langen rohrähnlichen gegenstand auf der schulter aus dem haus gespurtet kommt und irgendwas am himmel anvisiert? ^^
aber klar, so ne aufbewahrungsröhre wie für poster; das ist mir noch garnicht in den sinn gekommen.
heut habich mal wieder ein volles feuerzeug und eine packung filter gefunden. nix weltbewegendes, aber doch voller nutzen.


melden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

05.06.2018 um 20:13
@RayWonders
ich wüsste nicht, was ich damit soll, aber es sieht ziemlich hübsch aus. mit dem nötigen werkzeug könnte man da bestimmt was draus basteln.
hast du pläne damit?


melden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

05.06.2018 um 20:15
@schleim-keim

mir gefällt die Farbe und ich trage es manchmal als Ring am Finger mit mir herum wenn ich in der Stadt unterwegs bin.
gibt auch noch einen anderen Gegenstand den ich benutze um damit zu spielen während der Wege, damit ich ein wenig abgelenkt bin von den Einflüssen um mich herum.. keine Ahnung mehr woher ich das habe, in irgendner Serie oder nem Film kam das vor, das jmd.psychisch Krankes das so machte..


2x zitiertmelden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

05.06.2018 um 20:36
@RayWonders
ah, als ring, klar!
auf dem bild wirkte es zu groß dafür, aber das kann ich mir gut vorstellen.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:gibt auch noch einen anderen Gegenstand den ich benutze um damit zu spielen während der Wege, damit ich ein wenig abgelenkt bin
wenn man das mit einen springmesser macht, bekommt man hin und wieder rabatte ;-P


1x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

06.06.2018 um 05:35
Zitat von schleim-keimschleim-keim schrieb:wenn man das mit einen springmesser macht, bekommt man hin und wieder rabatte ;-P
..und man lernt neue Leute kennen, oft solche in Einheits-Tracht aus dem Staatsdienst.


1x zitiertmelden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

07.06.2018 um 00:27
@schleim-keim
@RayWonders
@Funzl




Loooooooool😊


Anzeige

melden