Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

343 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dinge, Möbel, Sachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

07.06.2018 um 07:45
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:gibt auch noch einen anderen Gegenstand den ich benutze um damit zu spielen während der Wege, damit ich ein wenig abgelenkt bin
Nennt man wohl Handschmeichler....ich hab dafür immer eine Kastanie einstecken, so Muttern / Schraubenzeugs wäre mir zu " kantig"....schöne, kleine Kiesel - so in Faustgröße - gehen auch gut, die kann man auch zur Not jemanden an Hirn feuern wenn er zudringlich wird.

Anzeige
melden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

08.06.2018 um 19:35
Zitat von FunzlFunzl schrieb:und man lernt neue Leute kennen, oft solche in Einheits-Tracht aus dem Staatsdienst.
@Funzl
:'-D
man merkt: perspektive ist alles.


1x zitiertmelden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

08.06.2018 um 19:39
Zitat von schleim-keimschleim-keim schrieb:man merkt: perspektive ist alles.
Logisch. Problematisch bei Sperrmüll ist und bleibt jedoch die Rechtslage.....aber die dürfte ja jeden " Sammler" bekannt sein.....wobei ich dazu sagen muß das mich schon mehr als einmal die Schlümpfe ( früher "Schnittlauch" ) direkt dabei gesehen haben wie ich Zeugs vom Sperrmüllhaufen eingeladen habe......nur gesachdt ham die nix, weil denen die ganze Schreiberei wohl zuviel ist...

Solange die keinen Hinweis auf "Sperrmüll-Diebstahl" bekommen guggen die lieber ganz kuhl und entspant weiter durch ihre US-Spiegelbrillen und fahren dezent weiter.


melden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

08.06.2018 um 22:11
@Funzl
find ich korrekt so; manchmal dürfen bestimmte sachen auch einfach egal sein.
in der nähe meines früheren wohnortes gab es ne polizeischule, da hatte man dann halt manchmal das das "glück", entweder gesetzeshüter mit azubis zu haben, die kein auge zudrücken durften oder aber eben sehr junge polizisten, die sehr übereifrig gearbeitet haben.
bei uns waren meist die ollen ehemaligen vopos die entspannteren.


1x zitiertmelden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

08.06.2018 um 22:30
Ich bücke mich nach nichts was weniger als einen Euro zu sein scheint, denn da lohnt sich das Bücken nicht


melden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

09.06.2018 um 06:57
Zitat von schleim-keimschleim-keim schrieb:das "glück", entweder gesetzeshüter mit azubis zu haben, die kein auge zudrücken durften oder aber eben sehr junge polizisten, die sehr übereifrig gearbeitet haben.
bei uns waren meist die ollen ehemaligen vopos die entspannteren.
Das ist hier im MF mittlerweile genauso....leider :(


melden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

29.01.2020 um 14:14
Heute hat ich wieder Glück:

Irgend so´n faules Stück hatte an der Glascontainer-Station eine große Stehlampe entsorgt. Fuß und Standrohr aus Edelstahl....kam wie gerufen - wurde nach einer intensiven Reinigung mit anschließender Desinfizierung zweck-entfremdet und kurzer Hand zum Dremel-Stativ umfunktioniert:


SAM 0368



SAM 0369


melden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

29.01.2020 um 15:41
Habe mal einen Drehstuhl mit nachhause genommen. Mittlerweile ist er aber kaputt.


melden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

29.01.2020 um 21:34
Ich habe mal ein komplett neuwertiges Ikea-Regal am Straßenrand entdeckt. Wurde anschließend in einer Nacht-und-Nebel Aktion zu Fuß nachhause geschleppt. :)


melden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

29.01.2020 um 21:35
Also das Regal...... nicht ich........


melden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

29.01.2020 um 21:45
Hab mal ne Schachtel Zigaretten am Bahnsteig gefunden - da haben erst 2 gefehlt. Man was für ein Glückstag das war :vv: ansonsten was so größere Dinge betrifft.. eher nicht :D man weis nie was für Menschen das Zeug vorher benutzt haben bzw was sie damit gemacht haben.


1x zitiertmelden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

29.01.2020 um 21:45
nur Drogen, weil die darf man ja nicht kaufen


melden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

29.01.2020 um 21:59
Wenn antike Möbel auf dem Sperrmüll landen arbeite ich sie wieder auf, weil ich es schade finde wenn alte Möbelstücke mit Geschichte einfach entsorgt werden. Ich finde es seltsam das manche Menschen neuwertige Dinge oder noch brauchbares einfach auf den Sperrmüll stellen. Manchen geht es zu gut oder da fehlt einfach was wichtiges. Wenn ich etwas zu entsorgen habe was noch ok ist, setze ich es "zu verschenken" rein oder spende es, damit sich jemand noch darüber freut.
Ansonsten sammel ich nur Vögel vom Straßenrand auf, aber das sind keine Dinge. ^^


1x zitiertmelden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

30.01.2020 um 08:50
Zitat von yongyong schrieb:Wenn antike Möbel auf dem Sperrmüll landen arbeite ich sie wieder auf, weil ich es schade finde wenn alte Möbelstücke mit Geschichte einfach entsorgt werden
Hab ich fast 20 Jahre lang gemacht - einige Möbelstücke stehen heute noch in meiner Wohnung, andere wurden verkauft.

Die Zeit in der "Bauernmöbel" auf dem Sperrmüll entsorgt wurden, sind leider längst vorbei.....nicht zuletzt deshalb weil sie die Sperrmüll-Abfuhr selbst ja auch geändert hat. Heute wird das Zeug nicht mehr einfach an den Strassenrand gestellt - und liegt da erst mal ein paar Tage rum.

Geht alles über Termin - und wird schon in den frühesten Morgenstunden abgeholt....zumindest hier in Franken.

Kommt auch drauf an wo man sucht.....die besten Chancen hat man noch in richtig alten sozialen "Brennpunkten"...allerdings dürfte man da wenn überhaupt meist nur noch Kleinmöbel aus den 40er Jahren finden, da ist dann das meiste schon aus Schichtholz gefertigt = aufwändig in der Entlackung / Aufarbeitung.

Wenn ich dran denke......diese kleinen, zweitürigen Hängekästchen, mit der Handtuchstange / Hakenleiste unten dran....je nach dem ob fürs Bad oder für die Küche....wurden in den 70er und 80er Jahren zu Hunderten weg geschmissen...."ist ja nicht antik - und wirds auch nie sein"......

Heute zahlt man dafür bei Antik-Händlern je nach Zustand bis zu 130 €....Hammer!


1x zitiertmelden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

30.01.2020 um 08:56
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:man weis nie was für Menschen das Zeug vorher benutzt haben bzw was sie damit gemacht haben.
ist mir wurscht. Als "Reinigungs-Profi" mit über 40 Jahren Erfahrung in Sachen "Zeugs sauber kriegen was andere weg geworfen haben" schreckt mich NICHTS mehr ab.

Fand mal vor ne alten Villa nen wunderschönen Biedermeier-Beistelltisch...und hab mich gewundert warum den keiner mit nahm......als ich der einen Spalt weit geöffnete Schublade näher kam, roch ich bereits warum:

Da hatte einer nen richtig großen Haufen rein geschmettert!

Hat mich nicht gejuckt - Tisch aufgeladen ( Dachgepäckträger Auto ) und ab zum nächsten Autowaschplatz...dann kam der HD-Reiniger zum Einsatz.

Nach dem Trocknen des Holzes wurde der Schubladenboden entfernt - der Korpus auf den Innenseiten um 1 mm abgehobelt - "neuer " Boden aus alten Holz rein - fertig.

Alles andere kann man meist mit weitaus weniger Aufwand reinigen und desinfizieren.

Einzige Ausnahme stellt menschlicher Verwesungs-Geruch dar. wenn dat erstmal im Holz drinne ist....ist es eigentlich aussichtslos.....oder die Reinigung wird sündhaft teuer ( Druckbegasung im Autoklaven )


1x zitiertmelden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

30.01.2020 um 14:06
Plattenspieler und Lampen! :lv:

Vor etwa 20 Jahren begannen die Leute, ihre Plattenspieler zu entsorgen, was mir völlig schleierhaft war,
zumal die Qualität der Schallplatte unerreicht blieb (speziell was den mittleren Frequenzbereich betrifft).
Das weiß man heute wieder und es gibt inzwischen wieder einen Markt, auch hochpreisig.

Die Geräte waren oft sehr gepflegt und noch völlig intakt. Da genügte oft schon die äußere Reinigung;
ansonsten wurde das Zeug zerlegt, gesäubert und wieder zusammengebaut.


1x zitiertmelden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

30.01.2020 um 14:12
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Plattenspieler und Lampen! :lv:

Vor etwa 20 Jahren begannen die Leute, ihre Plattenspieler zu entsorgen, was mir völlig schleierhaft war,
zumal die Qualität der Schallplatte unerreicht blieb (speziell was den mittleren Frequenzbereich betrifft).
Das weiß man heute wieder und es gibt inzwischen wieder einen Markt, auch hochpreisig.

Die Geräte waren oft sehr gepflegt und noch völlig intakt. Da genügte oft schon die äußere Reinigung;
ansonsten wurde das Zeug zerlegt, gesäubert und wieder zusammengebaut.
Richtig! Da entwickelt sich der Markt derzeit richtig gut. Hab zwar mehr den Einblick bei Lampen, aber da gehen die alten und richtig alten in Bestzustand teilweise für Beträge über den Tisch, das mir die Augen tränen....


melden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

30.01.2020 um 14:44
@Funzl

Hast Du mal ein paar Fotos von Deinen Lampen?


2x zitiertmelden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

30.01.2020 um 14:46
😂Oh man das mit dem Stuhl im Tisch killt mich gerade.

Mein Keyboard + Tasche ist vom Sperrmüll. Auch Stühle und einen CD-Ständer, Kühltasche eine Holztruhe die ich noch selbst mit einem Schloss versehen habe und einen dreibeinigen Ikea Tisch.


2x zitiertmelden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

30.01.2020 um 14:52
Zitat von FindibusFindibus schrieb:😂Oh man das mit dem Stuhl im Tisch killt mich gerade.
Erzähl mal.


Anzeige

1x zitiertmelden