Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

343 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dinge, Möbel, Sachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

31.01.2020 um 14:36
Zitat von FindibusFindibus schrieb:was liegt den da oben auf dem Buffet?
N`Haufen Dekozeugs...

Anzeige
1x zitiertmelden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

31.01.2020 um 14:53
Zitat von FunzlFunzl schrieb:N`Haufen Dekozeugs...
Ich meine doch das Instrument. Nur Deko?


1x zitiertmelden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

31.01.2020 um 15:04
@Funzl

Du machst Dir ja eine Wahnsinns Arbeit, aber Hut ab wenn man so etwas kann! Mein Können wurde dafür nicht ausreichen. Ich möchte nicht wissen wie das Buffet vorher ausgesehen hat...

Wenn Du ums Eck wohnen würdest, hätte ich bestimmt ein paar tolle Sachen zu verschenken.


1x zitiertmelden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

31.01.2020 um 15:16
Zitat von FindibusFindibus schrieb:h meine doch das Instrument. Nur Deko?
Ja, nur Deko....ist zu kaputt um es spielen zu können...
Zitat von yongyong schrieb:Ich möchte nicht wissen wie das Buffet vorher ausgesehen hat...
schwarz...vom Kohlenstaub... innen wie aussen
Zitat von yongyong schrieb:Wenn Du ums Eck wohnen würdest, hätte ich bestimmt ein paar tolle Sachen zu verschenken.
Die würden wir zusammen aufarbeiten - verkaufen - und die Kohle spenden ;)


melden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

31.01.2020 um 15:22
@Funzl

Wenn ich nur ansatzweise Dein Können hätte und die nötige Geduld besitzen würde... mir mangelt es an beidem. Darum ist meine Scheune auch voller Dinge die darauf warten wieder hübsch zu werden. ^^


1x zitiertmelden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

31.01.2020 um 15:24
Zitat von yongyong schrieb:Wenn ich nur ansatzweise Dein Können hätte und die nötige Geduld besitzen würde... mir mangelt es an beidem. Darum ist meine Scheune auch voller Dinge die darauf warten wieder hübsch zu werden. ^^
Können kann man erlernen......und Geduld kommt dann von alleine, während man dran arbeitet.


melden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

01.02.2020 um 20:36
Das Fahrrad neben dem Lärchenholzschrank von @Funzl ist klasse.
Stammt jedoch kaum vom Sperrmüll. Fahrradteile waren zu Studentenzeiten mein Beuteziel. Ein Fahrgerät von der abgelichteten Qualität habe ich so jedoch nie zusammengebracht; mußte immer noch zukaufen: gebrauchte Teile, Ladenhüter, ...
Selbstgeschraubt dürfte das Fahrrad jedoch sein: Vorder- und Hinterbremse sind nicht nach Standard sondern vertauscht mit den Bremsgriffen verbunden.


1x zitiertmelden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

01.02.2020 um 20:38
Wenn da 50 Euro rum liegen, sag ich nicht nein..


melden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

01.02.2020 um 20:47
Zitat von FagottFagott schrieb:Das Fahrrad neben dem Lärchenholzschrank von @Funzl ist klasse.
Stammt jedoch kaum vom Sperrmüll.
Nee,das wurde damals neu gekauft....GIANT CADEX 980 C - Vollcarbon-Rad...als solches wurde es damals beworben


melden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

02.02.2020 um 21:19
Heute Morgen hatte ich wieder mal Glück.....an der Altglas-Container - Station war ein Plattenspieler zu finden - Sony. Nichts wertvolles, aber ein paar kleine metrische Schrauben hat er beim Schlachten dennoch ausgespuckt.


An einer anderen Container-Station waren drei weiße Email-Schüsseln in drei versch. Größen zu finden - 40er Jahre, eine mit "Seifenablage"...zumindest eine davon wird ein Lampenschirm werden ;)


melden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

02.02.2020 um 22:46
Meinst du ne Waschschüssel? Toll.


Ich hoffe das landet dann im Handwerk Thread 😁


1x zitiertmelden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

02.02.2020 um 22:47
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Meinst du ne Waschschüssel? Toll.
Ja, so alte Waschschüsseln sind das....


melden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

02.02.2020 um 22:49
@Findibus


Vergleichbild:


images 20



Aber genau so eine ist eine von den Dreien


melden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

02.02.2020 um 22:52
Was die Leute alles wegwerfen.


1x zitiertmelden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

02.02.2020 um 22:53
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Was die Leute alles wegwerfen.
Da lagen noch zig zugebundene Säcke voll mit Zeugs rum.....aber öffnen und nachsehen ging nicht - zu nahe an Wohnhäusern ( Lärm - früh um 04.00 Uhr )


melden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

03.02.2020 um 00:37
Sperrmüll war in der veränderten Abfuhrorganisation seit Jahren nichts mehr brauchbares an den Straßen hier in der Stadt zu finden. Leider......der Plan zur Abfuhr auch nur noch gegen Geld und Wunschtermine im Einzelnen erfahrbar.

Ab 2010 hab ich noch Glück gehabt hier:
(als ich hier im besseren Bezirk einzog)

1. CD 💿 Ständer aus Metall
2. Tisch quadratisch 80x80 rot von Ikea
3. Holzklappstühle vier Stück, unbehandelt
Neuwertig, fast unbenutzt
4. Boden-Badregal aus Holz ohne Türen
5. Schuhschrank, gebraucht, eine Schublade etwas defekt, Lade geht nicht ganz zu😉
6. Eine Gehhilfe, ein Regenschirm
Plastikständer mit Deckel für gelbe Säcke
7. Fussbank aus Holz
8. Spiegel
9. Hohes, offenes Regal aus Rattan
10. Rollator, Sondermodell für bisschen Kohle "abgeschwatzt" 😉 breiter, solider,
Stabiler und nicht klappbar

In den letzten Jahren habe ich weniger Glück gehabt, bin zufrieden und *freue mich sehr, wenn jemand im trockenen Monaten
VerschenkeKartons vors Haus 🏠 stellt, um Sachen/Dinge unter die Nachbarn zu bringen.

Ansonsten"verbrauchte" Kleidung spende ich
auch an BehindertenWerke, Kirchengemeinde, Obdachloseninitiave oder
Nehme es für die Tafel mit
Möbel verschenken an Familie, Freunde, Bekannte, Nachbarn oder Sozialkaufhaus

Wegwerfen will ich nur Kaputtes und Müll, womit niemand mehr was mit machen kann.

Wegwerfgesellschaft will ich nicht unterstützen!


2x zitiertmelden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

03.02.2020 um 03:26
Zitat von mummmumm schrieb:Wegwerfgesellschaft will ich nicht unterstützen!
Sehr gut!


melden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

03.02.2020 um 03:48
Zitat von mummmumm schrieb:Sperrmüll war in der veränderten Abfuhrorganisation seit Jahren nichts mehr brauchbares an den Straßen hier in der Stadt zu finden. Leider......der Plan zur Abfuhr auch nur noch gegen Geld und Wunschtermine im Einzelnen erfahrbar.
Diese Wandlung was Sperrmüllabfuhr betrifft hatte wohl nachvollziehbare Gründe. Es ging ja damals mit dem aufkommen
der ersten Flophmärkte relativ schnell, das Massen von Sperrmülljägern unterwegs waren in der Hoffnung verkaufbares zu finden. das hatte zur Folge das teilweise bis spät in die Nacht direkt vor den Wohnhäusern die Sperrmüllhaufen regelrecht zerrissen wurden - der Müll großflächig verteilt liegen blieb.

Auf die Dauer wurde das so mancher Kommune dann zu teuer, Sperrmüllabfuhr wurde an private Entsorger abgegeben. Die wussten natürlich auch das da sehr oft Wertstoffe und zum Teil antikes Zeugs mit dabei war. Man muss ja nur alleine an den Altmetall-Bestandteil denken.

Das damals schon die Rechtslage eindeutig geklärt war, und Mitnahme von Sperrmüll nix anderes als Diebstahl war, kümmerte die wenigsten Sperrmülljäger. Hie bei uns kamen dann auch verstärkt "Privat"- Fahrzeuge dazu, die nur Schrott einluden..vorzugsweise Waschmaschinen und Zeugs aus Edelstahl.

Das erkannten die privaten Entsorger, und gingen dann weg von Container-Aufstellung in ganzen Strassenzügen, und gingen über zur eng terminierten Sperrmüll-Abholung.

Hier ist es mittlerweile wieder so, das der ehemalige private Entsorger sein Unternehmen aufgegeben hat, Sperrmüllabfuhr ist wieder Sache der Stadtverwaltung. Die rücken gleich mit einer Mehrzahl an Fahrzeugen an, um gleich vor Ort zu sortieren.

Sei´s wie´s ist - Diebstahl bleibt es im Grunde immer noch. Aber auch hier heisst es: Wo kein Kläger - da kein Richter.


melden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

03.02.2020 um 10:53
@Funzl

Prima! Dankeschön für deinen langen Post!
:Y:

Hier sind Polizei und Nachbarn nicht mehr so kulant 😒. Durch Zeitungsartikel in unserer lokalen Tageszeitung wurde die Bevölkerung explizit darauf hingewiesen, dass das Wegnehmen von Sperrmüll Diebstahl ist. Leider traue ich mich jetzt nicht mehr, etwas von der Straße mitzunehmen 😒.
Hier gibt es zu viele wachsame Nachbarn, die sich nicht scheuen 110 zu wählen.

Es bleibt nur noch die Chance: Die Leute, die Sperrmüll rausstellen, vor Ort zu fragen, ob man etwas davon mitnehmen darf. 🍀
Dieses Glück habe ich bisher jedoch nicht gehabt.😒 Und im Haus klingeln und fragen, wem der Sperrmüll gehört ist auch keine Lösung und mir peinlich.

LG


2x zitiertmelden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

03.02.2020 um 12:24
Zitat von mummmumm schrieb:Es bleibt nur noch die Chance: Die Leute, die Sperrmüll rausstellen, vor Ort zu fragen, ob man etwas davon mitnehmen darf.
So siehts aus.


Anzeige

melden