Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

343 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dinge, Möbel, Sachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

03.02.2020 um 12:25
Zitat von mummmumm schrieb:Und im Haus klingeln und fragen, wem der Sperrmüll gehört ist auch keine Lösung und mir peinlich.
Wenn ich etwas wirklich haben will wäre mir das nicht peinlich....demjenigen nen 5er aufs Auge gedrückt - und schon ist es " gekauft"

Anzeige
melden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

03.02.2020 um 13:00
@Funzl

Sollte ich demnächst wieder in die Lage kommen, denke ich an dich und werde mutig so verfahren.....mit € 5,- und mich nicht mehr schämen....dankbar für deine Hilfe 😉.

Schönen Tag LG


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

03.02.2020 um 13:03
@mumm

:)


melden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

03.02.2020 um 13:14
@Funzl

Austausch hier hat Spaß gemacht und mir Mut zum weiteren"Jagen" nach Dingen ermöglicht.

*freu* toller Thread
Winke


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

03.02.2020 um 13:22
@mumm


ist doch nix dabei...wenn da was liechdt was dir gefällt - sich einfach durchrage...solange es kein 50 Parteien-Wohnhaus ist gehts doch noch...oder nen zettel mit der Beschreibung in den Eingang hängen - und das Teil der weilen in den keller stellen.."Besitzer von XY bitte bei yx melden - würde ihnen das Teil gerne abkaufen"...alternativ auf die Abholer warten, und denen dann den 5er aufs Auge drücken und dat Teil einsacken!


melden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

03.02.2020 um 16:51
Die Eigentumsverhältnisse von Sperrmüll sind wohl etwas komplizierter.
Eine vom Landratsamt erklärte mir mal, wenn das Zeug am Straßenrand steht, ist es Eigentum des Entsorgers. Allerdings habe ich bezüglich der Richtigkeit meine Zweifel: Wenn sich der frühere Eigentümer nach Rausstellen von seinem Müll entschließt, das eine oder andere Stück doch nicht aufzugeben, müßte er folgerichtig den Entsorger um Rückübereignung bitten.

Polizei hat sich bei mir auch schon dafür interessiert, was ich da nach Hause trage (1 Satz Fahrradlaufräder). Hab denen angeboten die Fundstelle anzugeben. Die Teile mit der Taschenlampe anzufunzeln und auf Gebrauchsspuren zu überprüfen, das hat denen dann schon gereicht, daß ich die Dinger behalten durfte. Bei Ärger hätte ich halt versucht, den früheren Eigentümer ausfindig zu machen und ihn gefragt, ob er mir den Schrott überlassen könnte. ;)


1x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

03.02.2020 um 18:58
Zitat von FagottFagott schrieb:Die Eigentumsverhältnisse von Sperrmüll sind wohl etwas komplizierter.
Eine vom Landratsamt erklärte mir mal, wenn das Zeug am Straßenrand steht, ist es Eigentum des Entsorgers. Allerdings habe ich bezüglich der Richtigkeit meine Zweifel: Wenn sich der frühere Eigentümer nach Rausstellen von seinem Müll entschließt, das eine oder andere Stück doch nicht aufzugeben, müßte er folgerichtig den Entsorger um Rückübereignung bitten.
Genau so ist es auch. In der Theorie. In der Praxis ist es aber dennoch anders. Wobei, wenn der Entsorger Wind davon bekommen würde er juristisch gesehen wohl im Recht wäre.


melden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

03.02.2020 um 19:44
@Funzl

Für dich: "Ist nix dabei.....".

Ich bin schüchtern und traue mich oft nicht so richtig auf Leute im RL zuzugehen und um etwas zu bitten. Handeln und Feilschen naja.....egal. Du bist mir ein gutes Vorbild und gibst mir gute Tipps/Umgang damit in Zukunft.

Dankeschön Funzeliehhhhh 💓 😉


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

03.02.2020 um 19:44
@mumm

Immer wieder gerne :)


melden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

03.02.2020 um 19:52
@Funzl

Bist mir lieb und teuer hier und insgesamt 😚

*rotwerd* und wech!!! *husssccchhh husch*😉


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

03.02.2020 um 19:52
*Knihihihihiiiiiiiiii* *rot werd*


melden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

19.04.2020 um 21:15
ekv3cebvpgxy IMG 20200419 130607Original anzeigen (1,4 MB)
Haha.
Dem Sperrmüll heute abgezogen. Gehörten zu einer Art Couch oder Schlafsofa mit Bettkasten??
Naja jetzt gehören die Federn mir 😈😈
Ca. 30 cm.


melden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

19.04.2020 um 22:03
Haett ich auch mitgenommen!
Wer oefter mal was mechanisches baut, weiss Sachen zu schaetzen, die nicht in jedem Baumarktregal liegen :Y: (Aktuell brauch ich noch ein paar Garagentorfedern)


:mlp:


1x zitiertmelden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

19.04.2020 um 22:18
Meiner Meinung ist das so, wenn was am Strassenrand liegt wollen die Leute es verschenken anstatt wegzuwerfen.

Ich hatte auch mal eine Kiste mit Zeugs gesehen, und mal reingeschaut. Da kam derjenige der es vor seiner Einfahrt abgestellt hat, und sagte das ich mitnehmen darf was mir gefällt. Er hatte noch andere Sachen angeboten, welche er nach einer Entrümpelung nicht mehr braucht.


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

20.04.2020 um 02:34
@Findibus


Volltreffer :)


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

20.04.2020 um 02:44
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:(Aktuell brauch ich noch ein paar Garagentorfedern)
Nicht nur du ^^


melden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

20.04.2020 um 10:04
Gibt schon teilweise schöne Dinge zu finden.

Bei "offensichtlich" herrenlosen Sachen kann man ruhig zugreifen. Doch leider ist das nicht immer so einfach zu erkennen, sollte es nicht gerade um abgestellten Sperrmüll zur Übereignung an einen Entsorger handeln. Diese Gegenstände sind dann nämlich nicht herrenlos.
@Fagott hat die Problematik schon mal aufgezeigt und kann schnell strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen, wenn man sich am Sperrmüll bedient.

Auch bei anderen Fundsachen sonst wo, ist nicht alles herrenlos und zur Mitnahme und freien Verfügung des Finders bestimmt, sollte der Wert einer Fundsache über 10 Euro liegen.
Es besteht ab 10 Euro aufwärts Anzeigepflicht des Finders. Notfalls bei einer Behörde, falls Eigentümer unbekannt und das unverzüglich.

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__965.html

Das "Nicht" Melden kann dann ebenfalls wieder strafrechtliche Konsequenzen haben.


melden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

20.04.2020 um 13:26
20€Cent hab ich letztens gefunden. An dem Straßenrand. Hab ich aufgehoben.


melden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

21.04.2020 um 22:43
Meistens Audis.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

21.04.2020 um 23:01
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Meistens Audis.
Die gehören ja auch an den Strassenrand und nicht auf die Strasse.


Anzeige

melden