Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

343 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dinge, Möbel, Sachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

30.04.2020 um 16:11
auf gar keinen fall!

eher lasse ich da 'was zurück...

Anzeige
1x zitiertmelden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

30.04.2020 um 17:26
Zitat von FindibusFindibus schrieb am 30.01.2020:Funzl schrieb:
Fand mal vor ne alten Villa nen wunderschönen Biedermeier-Beistelltisch...und hab mich gewundert warum den keiner mit nahm......als ich der einen Spalt weit geöffnete Schublade näher kam, roch ich bereits warum:

Da hatte einer nen richtig großen Haufen rein geschmettert!
Zitat von SchuhmannFuSchuhmannFu schrieb:auf gar keinen fall!

eher lasse ich da 'was zurück...
Hmm.. :D Übeltäter gefunden :D


melden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

30.04.2020 um 18:32
@Funzl aka Schatzfinder :)


melden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

15.05.2020 um 16:30
Der kleine Dicke hatte wieder Glück:

Heute morgen um 4:31 Uhr - an einer Containerstation gefunden:

Präzisionspapierschneidegerät vom Hersteller IDEAL - vermutlich aus den 60er/70ern. Eine Schraube war locker - diese blockierte den Schwenkarm samt Niederhalter - ich denke deshalb wurde sie entsorgt.
15 Minuten Rep-Zeit, inkl. gründlicher Erst-Desinfektion - und dat Dingens schneidet wieder wie am ersten Tach!



SAM 0969



SAM 0970



SAM 0971



SAM 0972


melden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

15.05.2020 um 16:57
@Funzl
Woah cool! Ich mag diese Geräte und dieses Geräusch beim Schneiden.
Echt schade dass heutzutage alles so schnell entsorgt und kaum noch repariert wird.


1x zitiertmelden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

15.05.2020 um 16:59
Zitat von tessietessie schrieb:Woah cool! Ich mag diese Geräte und dieses Geräusch beim Schneiden.
Jaaaaaaaaaaaaaa! die macht "SCHSCHSCHSCSHSCHSCSHCHCHCHCHRT" - und ZACK! Ferdisch!!!


Unglaublich....diese Qualität gibts heute gar nicht mehr- nicht mal von diesen Hersteller


2x zitiertmelden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

15.05.2020 um 17:15
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Unglaublich....diese Qualität gibts heute gar nicht mehr- nicht mal von diesen Hersteller
Schon allein dass sie das schöne Firmenlogo geändert haben ist eine Frechheit! Wobei...das alte haben die heutigen Geräte eigentlich nicht verdient wenn ich mir die Homepage so anschaue


1x zitiertmelden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

15.05.2020 um 17:16
Ja, hab schon einige Sachen von der Straße mitgenommen. Ich denke die besten Fundstücke aus dem letzten Jahr waren:

- eine fast neuwertige Edelstahl-Mikrowelle
- ein Orangenbaum in großem Terracotta-Topf (war sogar mit Schild "zum Mitnehmen")
- ein IKEA-Stuhl, wo nur der Sitzbezug mal gewaschen werden musste, sonst auch wie neu
- ein Massivholz-Tisch, der zur alten Einrichtung passte (jetzt nicht mehr, deshalb wird er wohl irgendwann weitergegeben)
- ein Eck-Regal, kein Echtholz, aber ohne Beschädigungen und Abnutzungsspuren

Alles nehme ich natürlich nicht mit, aber was man gebrauchen kann und noch gut in Schuss ist - warum nicht? Im Gegenzug stelle ich auch hin und wieder etwas auf die Straße, wofür ich keine Verwendung mehr habe. Dieses Geben und Nehmen ist ein schöner Trend der letzten Jahre. Natürlich nur, solange es kein Müll ist und sich der Vandalismus in Grenzen hält.


1x zitiertmelden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

15.05.2020 um 17:33
Zitat von tessietessie schrieb:Schon allein dass sie das schöne Firmenlogo geändert haben ist eine Frechheit! Wobei...das alte haben die heutigen Geräte eigentlich nicht verdient wenn ich mir die Homepage so anschaue
Stimmt!
Zitat von YeroxyYeroxy schrieb:Alles nehme ich natürlich nicht mit, aber was man gebrauchen kann und noch gut in Schuss ist - warum nicht? Im Gegenzug stelle ich auch hin und wieder etwas auf die Straße, wofür ich keine Verwendung mehr habe. Dieses Geben und Nehmen ist ein schöner Trend der letzten Jahre. Natürlich nur, solange es kein Müll ist und sich der Vandalismus in Grenzen hält.
Find ich gut!


melden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

15.05.2020 um 18:59
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Unglaublich....diese Qualität gibts heute gar nicht mehr- nicht mal von diesen Hersteller
dann kann das teil nicht von dieser welt sein!!!

:alien:


melden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

16.07.2020 um 17:34
Heute Morgen mal wieder zwei schöne Funde gemacht:

Der Deckenfluter ist voll funktionsfähig - die kleine Tischlampe braucht etwas Liebe und Zuneigung.


SAM 1133Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 1134Original anzeigen (0,2 MB)


2x zitiertmelden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

16.07.2020 um 18:55
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Der Deckenfluter ist voll funktionsfähig -
Irgendwie findest du oft Lampen :D

:Y:


1x zitiertmelden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

17.07.2020 um 14:51
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Irgendwie findest du oft Lampen :D
Ein Zeichen des Herren - er will wohl das mir endlich ein LICHT aufgeht *BUAHAHAHA!*


melden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

17.07.2020 um 16:33
Nein, ich nehme nichts mit.


melden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

17.07.2020 um 21:44
DSC 2402Original anzeigen (1,2 MB)


DSC 2401Original anzeigen (1,4 MB)


DSC 2400Original anzeigen (1,7 MB)

Der Cube war natürlich leer. So steht er jetzt bestückt hier 🙂


melden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

17.07.2020 um 21:51
@inkompatibel
Cool :Y:


melden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

17.07.2020 um 21:54
Du meinst bestimmt die Kasse? @Findibus


1x zitiertmelden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

17.07.2020 um 21:55
Zitat von inkompatibelinkompatibel schrieb:Du meinst bestimmt die Kasse?
Alles :)


melden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

17.07.2020 um 22:03
Ich mag alte Sachen total ♥️
Mische und verwende ich aber gerne: und frag mich oft > wofür 🙄🤔🤔😁


melden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

17.07.2020 um 22:06
Eingesackt. Mal sehen wann und was daraus was wird...
IMG 20200717 134821Original anzeigen (2,4 MB)IMG 20200717 134849Original anzeigen (2,5 MB) ja wofür. Gute Frage 😁😁


Anzeige

melden