Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Findet Ihr diese Idee gut, Inseln für Flüchtlinge zu kaufen?

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Flüchtlingsunterkünfte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Findet Ihr diese Idee gut, Inseln für Flüchtlinge zu kaufen?

22.10.2015 um 16:00
@elfenpfad

Nur hast du dann womöglich gar kein Trinkwasser, Strom gibt es erst mal nicht, Ackerflächen müssen gerodet werden, so lustig war das Leben von Robinson Crusoe auch nicht.

Anzeige
melden

Findet Ihr diese Idee gut, Inseln für Flüchtlinge zu kaufen?

22.10.2015 um 16:00
@DonFungi
Das Hauptproblem bleibt allerdings bestehen und somit sollte man die Probleme der Flüchtlingsländer angehen.
das hat natürlich nach wie vor allerhöchste Priorität, da bin ich ganz Deiner Meinung!


melden

Findet Ihr diese Idee gut, Inseln für Flüchtlinge zu kaufen?

22.10.2015 um 16:04
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Man kann die Inseln nicht überbelegen, sie sollen ja nach Ansicht eine neue Heimat sein, somit soll sie die Leute mit ihren Bedürfnissen tragen können. Das Hauptproblem bleibt allerdings bestehen, man sollte die Probleme der Flüchtlingsländer angehen.
Solche Inseln sind vermutlich mit ein paar hundert Leuten bereits überbelegt. Alleine Trinkwasser wird da zum Hauptproblem. Mehr als Fischfang bleibt da nicht übrig. Sie wären zu 99% abhängig von Hilfslieferungen.

Ein Tropfen teuerster Champagner auf den heißen Stein, mehr wäre das nicht.


melden

Findet Ihr diese Idee gut, Inseln für Flüchtlinge zu kaufen?

22.10.2015 um 16:06
@all

Einen wichtigen Aspekt möchte ich auch noch ansprechen:

es ist sicher nicht damit getan, dass dieser Milliardär Inseln kauft und zur Verfügung stellt, es sollte schon auch noch paar Millionen lockermachen, damit dort dann auch eine lebenswerte Infrastruktur aufgebaut werden kann- kostet ja alles ;)



ich bin auf weitere Stimmen gespannt und schaue später hier wieder rein.


1x zitiertmelden

Findet Ihr diese Idee gut, Inseln für Flüchtlinge zu kaufen?

22.10.2015 um 16:09
Könnte einer mal zeigen wie groß die Inseln sind?


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Findet Ihr diese Idee gut, Inseln für Flüchtlinge zu kaufen?

22.10.2015 um 16:16
Grundsätzlich könnte ich mir das schon vorstellen, ich würde sogar beim Aufbau helfen.
Wenn zum einen die hingehen die wollen und man keinem Zwang unterliegt und zum anderen sich sämtliche Staaten beim Aufbau beteiligen, jemanden nämlich einfach auf eine einsame Insel aussetzten und das Problem auf die Seite schieben, kommt mir ein wenig wild rüber.


1x zitiertmelden

Findet Ihr diese Idee gut, Inseln für Flüchtlinge zu kaufen?

22.10.2015 um 16:19
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Einen wichtigen Aspekt möchte ich auch noch ansprechen:

es ist sicher nicht damit getan, dass dieser Milliardär Inseln kauft und zur Verfügung stellt, es sollte schon auch noch paar Millionen lockermachen, damit dort dann auch eine lebenswerte Infrastruktur aufgebaut werden kann- kostet ja alles
Häng mal an die lockerzumachenden Millionen noch ein paar Nullen dran, so ca. 4, dann kommen wir langsam in die Region um aus unbewohnten Inseln langfriste Lebensräume für Menschen zu schaffen


melden

Findet Ihr diese Idee gut, Inseln für Flüchtlinge zu kaufen?

22.10.2015 um 16:42
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Sie wollen aber nicht auf eine Insel.
Das denke ich auch. Die Ströme zeigen eindeutig Richtung Deutschland/Schweden.


1x zitiertmelden

Findet Ihr diese Idee gut, Inseln für Flüchtlinge zu kaufen?

22.10.2015 um 16:43
irgendwann muss mal Schluss sein sollen Länder halb leer stehen und die Probleme werden in den Rest
der Welt getragen?
So kann man denn Terror auch unterstützen.


melden

Findet Ihr diese Idee gut, Inseln für Flüchtlinge zu kaufen?

22.10.2015 um 16:49
@Spacefrost

Welche Länder stehen denn deiner Meinung nach halb leer?

und von welchem Terror sprichst du?


melden

Findet Ihr diese Idee gut, Inseln für Flüchtlinge zu kaufen?

22.10.2015 um 16:55
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das denke ich auch. Die Ströme zeigen eindeutig Richtung Deutschland/Schweden.
Nö. Und es wird auch nicht wahrer wenn man es immer wiederholt.


1x zitiertmelden

Findet Ihr diese Idee gut, Inseln für Flüchtlinge zu kaufen?

22.10.2015 um 16:57
nicht stehen , werden . Man muss die Probleme vor Ort lösen nicht Verlagern !
Man muss denn Ländern wieder auf Kurs helfen alles andere wäre das Falsche Signal
und keine Lösung.


melden

Findet Ihr diese Idee gut, Inseln für Flüchtlinge zu kaufen?

22.10.2015 um 17:10
@Spacefrost

Welchem Land willst du auf Kurs helfen, Syrien?
Kannst du dich auch verständlicher ausdrücken?


melden

Findet Ihr diese Idee gut, Inseln für Flüchtlinge zu kaufen?

22.10.2015 um 19:24
Finde ich nicht gut. Das klingt so ein bisschen nach den früheren Lepra-Inseln.
"Wohin jetzt mit denen? Ach kommt, verfrachten wir sie alle auf eine Insel."

Dann müsste auch wieder überlegt werden, welche Ethnien, welche Religionen ... ansonsten ist doch Stress vorprogrammiert.


1x zitiertmelden

Findet Ihr diese Idee gut, Inseln für Flüchtlinge zu kaufen?

22.10.2015 um 19:29
Joa, ich wär auch reif für die Insel. Ab dafür.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Findet Ihr diese Idee gut, Inseln für Flüchtlinge zu kaufen?

22.10.2015 um 19:44
klar, alle nach England :Y:


melden

Findet Ihr diese Idee gut, Inseln für Flüchtlinge zu kaufen?

22.10.2015 um 19:56
reicht Deutschland nicht mehr aus? Wer bezahlt den denn Hartz 4?!


melden

Findet Ihr diese Idee gut, Inseln für Flüchtlinge zu kaufen?

22.10.2015 um 20:53
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Nö. Und es wird auch nicht wahrer wenn man es immer wiederholt.
Kannst du das näher erläutern?


melden

Findet Ihr diese Idee gut, Inseln für Flüchtlinge zu kaufen?

22.10.2015 um 21:09
@elfenpfad
der vorschlag lautet Leute in der Wildnis aussetzen. denkst du allen ernstes wenn du jetzt fliehen müsstest dass du in der lage wärst aus dem nichts auf irgend einer Insel plötzlich tausende von Leuten zu versorgen? woher kommen die medikamente. woher die ärzte. elektrizität. Die infrastruktur aufzubauen kostet viel zu viel.

Du kannst nicht meerwasser saufen und kokusnussnintendos bauen. ein bisschen mehr realismus.

und stell dir erst vor was die rechten pegida spinner dann sagen. die sidn ja schon angepisst wenn jemand der ärmer als sie ist medikamente und ein scheißhaus bekommt. Die kriegen dass dann in den hals das die bösen flüchtlinge jetz auch noch das urlaubsparadies bekommen von dem sie mit ihrem harz4 generation y Selbstwertkomplex nur Träumen.


melden

Findet Ihr diese Idee gut, Inseln für Flüchtlinge zu kaufen?

22.10.2015 um 21:10
@james1983

Der Vorschlag stammt nicht von ihr, sondern tatsächlich von einem ägyptischen Milliardär.


Anzeige

melden