Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

458 Beiträge, Schlüsselwörter: Merkel, Syrien, Flüchlinge

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

21.02.2018 um 16:42
Venom schrieb:Ja, der arme Steuerzahler ist so arm, kann sich gerade noch ein iPhone X leisten und tägliche Zigarettenpackungen auch
Das ist stumpfe Verallgemeinerung pur und äußerst dekadent.
Die realtiät sieht anders aus. Guckst du =

"Mehr als jedes fünfte Kind in Deutschland lebt laut einer Studie der Bertelsmann Stiftung länger als fünf Jahre in armen Verhältnissen. Für zusätzlich zehn Prozent der Kinder ist Armut zumindest ein zwischenzeitliches Phänomen. "Kinderarmut ist in Deutschland ein Dauerzustand. Wer einmal arm ist, bleibt lange arm. Zu wenige Familien können sich aus Armut befreien", sagt Stiftungsvorstand Jörg Dräger."

http://www.zeit.de/wirtschaft/2017-10/ungleichheit-kinderarmut-deutschland-armutsfalle


melden
Anzeige

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

21.02.2018 um 16:45
@Kurt.hustle

Und an der seit Jahrzehnten bestehenden Armut in der BRD sind natürlich die Geflüchteten schuld. Schon lange vor ihrer Ankunft.


melden

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

21.02.2018 um 16:46
@Kurt.hustle

Und die Armen haben hier trotzdem Smartphone. Vielleicht kein IPhone x aber für ein Samsung oder so reicht es dann ja doch, auch mit H4. So arm sind unsere Armen ja nun nicht.


melden

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

21.02.2018 um 16:47
@Bone02943

Doch, unsere Armen verhungern zu Hunderttausenden auf der Strasse. Und wer ist schuld?

Der Flüchtling!


melden

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

21.02.2018 um 16:48
Venom schrieb:wie es den Armen in anderen Ländern ergeht damit wir es hier Europa gut haben
Und da es uns so super geht kannst du natürlich liebend gern Flüchtlinge aufnehmen und spenden. Wo kann man dich erreichen zwecks Unterbringung?

Telefonnummer oder Email wäre gut dann vermittle ich mit einer Freundin die bei der verteilung ehrenamtlich hilft 😀

Schonmal vielen dank an den großen Wohltäter aber ist ja nach deiner Aussage selbstverständlich für einen Wohlhabenden deutschen ;)


melden

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

21.02.2018 um 16:49
@Kurt.hustle
Dann kannst du gerne nach Serbien kommen um zu sehen was 5x mehr Armut ist als das was man bei euch schon als arm bezeichnet. Schlimmstenfalls schauste mal in Asien oder Afrika nach.

Und der chauvinistische Nationalismus hat btw auch keinem aus Armut rausgeholfen, siehe wieder Serbien als Beispiel.


melden

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

21.02.2018 um 16:49
@Kurt.hustle

Du bist ja sicherlich gegen straffällige Menschen. Nimmst du diese dann auch auf, wenn sie nicht in den Knast gehen? Geh mit gutem Beispiel vorran!


melden

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

21.02.2018 um 16:50
Kurt.hustle schrieb:dann vermittle ich mit einer Freundin die bei der verteilung ehrenamtlich hilft
Dass Geflüchtete in der BRD von den zuständigen Behörden verteilt werden und nicht von privaten Ehrenamtlern ist Dir schon klar, oder? Sonst noch mal unter Königsteiner Schlüssel nachlesen.


melden

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

21.02.2018 um 16:50
Kurt.hustle schrieb:Und da es uns so super geht kannst du natürlich liebend gern Flüchtlinge aufnehmen und spenden. Wo kann man dich erreichen zwecks Unterbringung?
Typisches Argument. Die Flüchtlinge werden ja auch nicht in deinem Haus untergebracht, wo ist das Problem? Oder bist du der Besitzer von allem was sich in Deutschland befindet und wo Flüchtlinge untergebracht werden?


melden

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

21.02.2018 um 16:51
@Kurt.hustle ist Deutschland. Sogar Grossdeutschland!


melden

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

21.02.2018 um 16:52
Venom schrieb:Dann kannst du gerne nach Serbien kommen um zu sehen was 5x mehr Armut ist als das was man bei euch schon als arm bezeichnet. Schlimmstenfalls schauste mal in Asien oder Afrika nach.
Du sprachst von den Wohlsstandsdeutschen die ohne mit der Wimper zu zucken helfen müssen also bitte gehe als gutes Beispiel voran oder sollen nur die anderen helfen und du nicht?

Klingt so garnicht solidarisch :cry:


melden

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

21.02.2018 um 16:53
@Kurt.hustle

In Deutschland hilft man gerne, man hat auch was abzugeben. Was du hier als Armut bezeichnest, das ist woanders fast schon Reichtum.


melden

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

21.02.2018 um 16:56
@Kurt.hustle

Ich habe kein Problem damit, Menschen zu helfen.

Schon mal von mir in einem anderen Zusammenhang geschrieben, aber auch hier passen für meine Motivation, in der Flüchtlingshilfe zu arbeiten, egal, ob der Geflüchtete "regulär" oder "irregulär" hier her ins finstere Nordfriesland gekommen ist:

Natürlich kann ich, um beim Bild des brennenden Hauses zu bleiben, mich davor setzen und im Schein des Feuers Brandschutzmassnahmen, Streichholz-Verbote, den Einbau von Rauchmeldern oder die Bezahlung von Feuerwehrleuten in aller Ruhe durchdiskutieren. Bloss dann muss ich brüllen, weil mich sonst die Schreie der Verbrennenden übertönen.

Ich sehe die Menschen, die ihre Fluchtwege in und um mein Heimatkaff geführt haben, gern als neue Nachbarn an, die mir genau so sympathisch oder unsympathisch sein können, wie andere Nachbarn - und denen ich im Rahmen meiner Möglichkeiten helfe, wenn sie meiner Hilfe bedürfen.

Vielleicht trennt uns von den Pegidanesen und anderen Biedermännern und Brandstiftern so etwas wie Menschlichkeit, Solidarität, Empathie...

Bei mir überm Schreibtisch hängt ein Zitat von Ernst Jünger. Der ist nun des proletarischen Internationalismus ebenso wie humanitären Grundsätzen ziemlich unverdächtig.

"Wenn ein Bruder vor der Tür steht und anklopft, empfängt man ihn mit offenen Armen, ohne zu fragen, was es kostet, und rechnet nicht kleinlich mit ihm ab."

Dabei ist es mir nun herzlich egal, ob es Bruder oder Schwester ist, ob blass oder braun, ob aus Eritrea oder Erfurt, ob Muslim oder Christ.

Wo Hilfe gebraucht wird, wird Hilfe gegeben. Wenn meinem Nachbarn das Haus abbrennt, würde ich ihn auch nicht fragen, ob er CDU gewählt hat, bevor ich ihm ein Bett anbiete. Wenn hier der Deich bricht, würde ich auch Sandsäcke befüllen, ohne danach zu fragen, welchem Aberglaubensclub die gefährdeten Anwohner angehören.


melden

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

21.02.2018 um 16:56
Kurt.hustle schrieb:Du sprachst von den Wohlsstandsdeutschen die ohne mit der Wimper zu zucken helfen müssen also bitte gehe als gutes Beispiel voran oder sollen nur die anderen helfen und du nicht?

Klingt so garnicht solidarisch :cry:
Uuund weiteres typisches Argument die ich so von den plötzlich besorgten Bürgern kenne.
Ich helfe wie ich kann, habe auch alte Kleidung nicht weggeschmissen meistens sondern in diesen Tonnen geworfen die an armen Leuten verschickt werden. Sobald ich finanziell wieder stabil bin werde ich auch zum Kinder- und Tierpaten werden. Und ich heule auch nicht rum, dass ich so arm bin obwohl ich ein Sony Handy habe, nen Fernseher usw.


melden

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

21.02.2018 um 16:58
Habe heute 3 mal für verschiedene Menschen auf den viel zu engen Bürgersteig platz gemacht ... und alle 3 haben sich artig und mit einen Lächeln im Gesicht bedankt ... von meinen deutschen Mitbürgern bekomm ich nicht mal einen Dank oder eine Geste ... soviel dazu^^

Wenn sie sich zu benehmen wissen, freundlich sind und die Annehmlichkeiten hier zu schätzen wissen, würd ich sie auch eintauschen...


melden

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

21.02.2018 um 17:02
TheBlob schrieb:Wenn sie sich zu benehmen wissen, freundlich sind und die Annehmlichkeiten hier zu schätzen wissen, warum nicht?
Weil der ein oder andere verwöhnte Bürger keine Ausländer haben will in einem Land welches bald die "Biodeutschen" ausrotten wird und die undankbaren linken Frauen mit Negern/Mohren, Jugos, Musselmannen und sonstigen Migranten verkehren und der arme Biodeutsche somit langsam aber sicher mit der deutschen Kultur ausstirbt. :D


melden

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

21.02.2018 um 17:38
Als wäre es so super toll Deutscher zu sein ... @Venom ...aber auch meine Oma die vor gut 60 Jahren hierher kam mausert nun öfter rum. Sie hat Angst das die typischen deutschen Tugenden verschwinden: Ordnung, Pünktlichkeit, Fleißheit ... eben das was mir hier tagtäglich persönlich missfällt ... und sie so sehr schätzt. ...und auch dieses nach außen hin "hart und kühl" sein - "ergraute Langeweile" so wie ich es manchmal nenne umzukrempeln kann nicht schaden - den ( sorry :D ) Stock aus den Arsch gezogen zu bekommen ... bissel Lebhaftigkeit in unsere eingeschlafene Gesellschaft^^

Ich kann aber verstehen das die Menschen nicht wollen, dass hier unkontrolliert hundertausende Menschen aus Krisengebieten hereinkommen ... zumal uns 15 Jahre lang medial eingetrichtet wurde, wie böse die Araber sind^^


melden

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

21.02.2018 um 17:45
@TheBlob

Deutsche Mentalität, deutsche Tugend. Da kommt dann immer so etwas wie Sauberkeit, Ehrlichkeit, Pünktlichkeit, Disziplin, Unbestechlichkeit etc.

Aber wem gehören dann eigentlich die Deutsche Bahn (Sauberkeit), die Deutsche Bank (Ehrlichkeit), die Deutsche Post (Pünktlichkeit),die Deutsche Bundeswehr (Disziplin) und der Deutsche Fussball-Bund (Unbestechlichkeit)?


melden

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

22.02.2018 um 07:31
Venom schrieb:Dann kannst du gerne nach Serbien kommen um zu sehen was 5x mehr Armut ist als das was man bei euch schon als arm bezeichnet. Schlimmstenfalls schauste mal in Asien oder Afrika nach.
Armut hat viele Gesichter und so gibt es auch in D Menschen, die an der Armutsgrenze oder darunter leben u. es sind vor Jahren immer mehr geworden.

Kinder, die in der Schule nicht von ihren Urlauben erzählen können, fühlen sich arm und/oder benachteiligt zu anderen Kids, deren Eltern sich das leisten können.

Gibt also viele Facetten von Armut.


melden
Anzeige

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

22.02.2018 um 07:58
Dem internationalen Interessenverband und den Börsen-Spekulanten? @Doors :D :D


melden
330 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden